Unregelmäßiges starkes Stechen im zwischen Hoden und Beinansatz links?

Hallo, bin M21.

Hatte es im Laufe des letzten Jahres hier und da einmal, dass es zu einem kurzen stechen in der Leistengegend zwischen Hodensachansatz und Oberschenkelansatz zu einem kurzen Stich gekommen ist. Habe diesen nie Beachtung geschenkt da er in sehr großen Abständen und das nur sehr kurz auftrat und es auch dementsprechend nie untersuchen lassen. War lange Zeit recht verspannt und habe mir gedacht das wäre die Ursache.

Vor bald 4 Wochen, habe ich mich beim Laufen am linken Oberarm "verletzt" (unter anderem Frage dazu gestellt). War kurz darauf beim Hausarzt welcher mir fürs erste nur Vitamin B verschrieb. Als die Schmerzen nach 3 Wochen noch nicht weg wären und ich momentan in Italien bin (ab SO wieder zurück) habe ich ihn angerufen, worauf er meinte ich solle fürs erste Pakemed dazunehmen.

Eine Woche später, heute, sind die Schmerzen zwar nicht weg, doch haben sich verbessert. War über die letzten drei Wochen dazu ziemlich verspannt.

Seit gestern am Abend habe ich jedoch ein anders Problem: Das Stechen, welches sonst ein Mal alle 2 Monate oder so auftrat kommt nun in unregelmäßigen Abständen wieder. Soweit ich weiß von der Position in der ich mich befinde unabhängig (vielleicht eher sitzend/liegend), kommt es unregelmäßig zu recht starken stechenden Schmerzen im vorher genannten Bereich. Meist sind einige Minuten dazwischen, manchmal jedoch Stunden oder wenige Minuten. Über die Nacht konnte ich schlafen, auch wenn das einschlafen recht mühselig war.

Der stechenden Schmerz hält nur kurz bis zu einer Sekunde (?) an und vergeht relativ schnell. Nur wenn es in kurzen Abständen dazu kommt, wirkt es als komme es zu einem kurzen leichten brennen an der gleichen Stelle. Der Punkt scheint der gleiche zu sein, ihn direkt zu bestimmen ist jedoch recht schwer. Das Auflegen eines Fingers und das auseinanderziehen des Bereichs reduziert das Auftreten des Stechens. Reproduzieren kann ich den Schmerz nicht, da ich bisher keinen Auslöser gefunden hätte. Andere Symptome oder Veränderungen wären mir bisher nicht aufgefallen. Visuell sieht die Stelle unverändert aus.

Wie gesagt, fahre ich von Samstag auf Sonntag wieder nach Hause, doch weiß ich nicht ob/wie ich bis MO warten soll oder versuchen sollte es noch im Ausland untersuchen zu lassen...

Habe online bisschen gesucht, dort jedoch nicht wirklich was gefunden worauf meine Beschreibung zutreffen würde.

Bräuchte dringend Rat,

LG

Medizin, Gesundheit, Schmerzen, Männer, Körper, Krankheit, Oberschenkel, Anatomie, Arzt, beim, Hoden, stechen, Leiste
1 Antwort
Elektronischer "Schmerz" in unterem Oberarm nach Laufen?

Heya,

Gleich mal vorne Weg, bin Noch nie wirklich Sportfanatiker gewesen und versuche gerade zusammen mit einer gesunden Diät etwas fitter zu werden. Konnte zu meinen "Beschwerden" online nicht wirklich was finden, deswegen dachte ich mir ich frag mal nach, auch wenn die Antwort vielleicht für andere so simpel sein könnte ^^

Nun zum eigentlichen Thema:

War diesen Samstag am Abend das zweite Mal laufen (wie gesagt war ich ziemlich lange inaktiv), das mit einer etwas zu schweren Lauftasche um die linke Schulter. Habe mich dabei (oder im Laufe des selben Abends) dazu noch verkühlt. Sowohl den restlichen Samstag als auch Sonntag wäre mir nichts aufgefallen.

Erst am Montag merkte ich, dass wenn ich sprang oder andere laufähnliche Bewegungsabläufe nachmachte, ich im linken unteren Oberarm (etwas über dem Ellenbogen) ein elektrisches Ziehen spürte. Das Ziehen hat sich bis jetzt nicht wirklich verändert und tritt auch nicht immer auf (je mehr Schwung in der Bewegung desto eher beim Auftreten). Es nervt/irritiert eher als dass es wirklich schmerzt.

Ein Freund meinte ich hätte einfach einen Nerv beleidigt und sollte fürs erste bisschen Pause machen. Würde normalerweise nicht weiter darüber nachdenken und auf das gleiche wetten bzw schauen was daraus wird, fahre nur schon Ende der Woche ins Ausland wodurch ich mir einfach noch ein paar andere Meinungen holen wollte, bevor ich dann mit nem wehen Arm am Strand lieg :p

Was würdet ihr sagen? Lohnt es sich damit noch kurzfristig zum Hausarzt zu gehen oder einfach mal ruhen lassen und den Arm etwas schonen?

Bild habe ich theoretisch angehängt um nochmal zu zeigen wo das Ziehen auftritt, nutze nur gerade die App wodurch ich nicht weiß ob es wie gewollt durchkommt. Falls nicht jedoch nicht so schlimm (Bild nicht relevant für Frage, bitte nicht unnötig entfernen!).

LG Max

Sport, Gesundheit, Schmerzen, krank, Menschen, Körper, Verletzung, ziehen, joggen, laufen, Biologie, Anatomie, Arzt, Gesundheit und Medizin, Hausarzt, Nerven
1 Antwort
Ferienjob/Studentenjob bei Fundraising Organisation (Kober GmbH)? Erfahrungen, Legitim?

Hallo Comm,

Wurde vor ca. 2 Wochen bei mir am Uni Gelände angesprochen und gefragt ob ich Interesse an einem Ferienjob habe. Hab mal Interesse gezeigt und wurde recht bald zu einem Infotermin eingeladen, welchen ich heute besucht habe.

Bei dem Unternehmen handelt es sich um Kober GmbH, eine Fundraisingorganisation in Verbindung mit dem Roten Kreuz, dem Samariterbund sowie den Roten Nasen, mit Sitz in Deutschland. Als Österreicher müsste ich für den Flug selbst aufkommen da ausschließlich in Deutschland (Essen, Bayer, Baden-Württemberg) gesammelt wird.

Das Geschäftsmodell scheint simpel und die Bezahlung sehr gut, auch wenn die Arbeit viel von einem abverlangt. Habe mich online weiter informieren wollen, finde aber neben ihrer eigenen Seite (https://deinferialjob.at) nur wenig abgesehen von Eingräten auf Karriere.at und Konsorten. Wenn ich mir die Bewertungen auf Google ansehe gibt es fast nur 5 ★ Bewertungen und eine einzige 1 ★ Bewertung die meint, dass die meisten anderen fake wären...

Bin nun etwas skeptisch. Morgen würde ich einen Anruf bekommen um zu schauen ob ich mich schon dafür oder dagegen entschieden habe. Vertrag habe ich bisher weder gesehen bzw unterzeichnet. Diesen werde ich morgen beim Telefonat mal per Email verlangen. Hab's bisher mal mit meinem Vater besprochen, unterzeichnen werd ich übersturzt sowieso nix, wollt trotzdem mal schauen wies bei euch aussieht.

Hat jemand Erfahrung mit Kober GmbH und kann berichten? Worauf sollte ich achten?

LG Max

Arbeit, Job, Recht, Arbeitsvertrag, Vertrag, Ferienjob, Österreich, kober, sommerjob
2 Antworten