Auch ich kann dir nur empfehlen, nicht über Serbien zu fahren. Ich weiss zwar nicht, ob du Probleme dort bekommst, aber warum dieses Risiko eingehen, wenn du völlig stressfrei über Rumänien fahren kannst. Fahre über Vidin/Calafat.-Arad. Wenn du in Rumänien tanken willst (aus Preisgründen zu empfehlen), fahre bereits bei der Hinfahrt über Rumänien und tausche in Nadlac soviel Geld, wie du benötigst. In Nadlac ist es egal, in welche Wechselstube du gehst. Hatte noch nie Probleme.

...zur Antwort

Wie hier schon bemerkt wurde, ein Brief aus Deutschland immer mit lateinischen Buchstaben, denn der Brief muss ja erst einmal raus aus D. Und die Bulgaren können lateinisch lesen, also kein Problem. ж.к. ist einfach nur der Wohnbezirk/ Stadtteil, wie du richtig festgestellt hast. In Bulgarien wird bei Wohnblocks immer die Nummer des Blockes (бл.) die Nummer des Einganges (вх.), die Etage (ет.) und die Nummer der Wohnung (ап.) angegeben. Ich weiß zwar nicht genau warum das so ist, aber in vielen Fällen gibt es keine Briefkästen und Namensschilder an den Haustüren und Klingelknöpfen. Eine Postleitzahl sollte für Sofia nicht notwendig sein. Ansonsten schreibt auch die bulgarische Post die Angabe der genauen Postleitzahl vor. Für dein Quartal wäre es laut: http://www.bgmaps.com/map/search die PLZ 1574. Wenn du die Blocknummer hast, kannst du dir bei Google sicherlich auch die genaue Wohngegend ansehen. Gib bei Google maps. Sofia ul. kamchia ein und dann solltest du in diesem Bezirk sein. Vergiss nicht den Absender anzugeben. Es könnte sein, dass der Brief sonst im Papierkorb landet. Pozdravi Mathias

...zur Antwort

Goldstrand oder Sonnenstrand Ü 40? Kommt die Frage daher, weil ihr nichts anderes über Bulgarien kennt? Ausser Gold- und Sonnenstrand gibt es noch ne Menge andere hervorragende Badeorte in Bulgarien. Z.Bsp. Sozopol, Obsor oder Albena. Und wenn es dann nicht unbedingt das Meer sein muss, dann bietet Bulgarien weitere hervorrangende Bademöeglichkeiten an einem der über 100 Stauseen und Seen im Landesinneren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.