okay diese hilfreichste antwoert war überhaupt nicht aussagekräftig. nix über die kampfkunst wing tsun.

Okay wing tsun ist eine effiziente kampfkunst in der man recht schnell zu ergenissen kommen kann. Sie ist nicht auf spektakuläre Spin Kicks ausgerichtet, viel mehr auf den Kampf in engen Räumen und auf kurze Distanz. Eine wichtige Technik des Wing Tsuns ist es am Gegner "kleben zu bleiben" so dass man immer die volle Kontrolle behält. Sobald sich ein Loch in der Deckung des Gegners zeigt wird mit schnellen Kettenpunches o. ä. attackiert.

Is nix für mich... ich bin eher der Typ für spektakuläre Spin Kicks... XD aber is auf jeden Fall eine sehr interessante Kampfkunst. Bruce Lees Grundstil war Wing Chun Kung Fu.

...zur Antwort

naja bei stoner movies sinds meistens 2 hauptcharaktere...

hmm die beschreibung passt zu half baked aber da sinds 4

andere kifferfilme: harold und kumar, how high, cheech and chong, lammbock, ananas express

...zur Antwort

nja... für die meisten Techniken ist Kraft von Vorteil. Zumindest etwas Körperspannung, Drahtigkeit und so. Ich glaube durchaus dass du völlig unverletzt aus einem Kampf kommen kannst, nur musst du eben entsprechend gut sein. Also viel Kampferfahrung in möglichst vielen Situationen (Sparring!), Körperbeherschung und ein gutes Bewusstsein müsste man haben. Dir müsste immer klar sein, wo der/die Gegner gerade sind, und was er/sie gerade tut/tun. Ich bin mir sicher dass es möglich ist, aber für die meisten Kampfsportler,- ich spreche jetzt von Leuten die womöglich jahrelang Techniken in einer Kampfkunstschule gelernt haben- ist das unrealistisch.

...zur Antwort

Kampfsport ist wettbewerbsorientiert. Und deswegen eher effektiv ausgelegt. Eine Scherentechnik am Kopf is normalerweise Show.

In der Kunst dagegen strebt man nach dem Wissen der Manipulation deines Körpers und dem des Gegners. Schon mal gefragt warum die Kampfchoreographien in Filmen so genial aussehen? Bingo: Es is verdammte Kunst. Vieles davon is tatsächlich einsetzbar und realistisch, man muss eben hart an sich arbeiten. Ich finde eine Serie von Spin Kicks a la Capoeira oder Taekwondo faszinierender, aufregender und intressanter als ein Bild aus dem so und sovielten Jahrhundert.

...zur Antwort

Der Mensch handelt nicht schlecht, wenn er das Gute nicht weiss. macht weniger Sinn als Der Mensch handelt schlecht, wenn er das Gute nicht weiß.

Aber es stimmt tatsächlich: Manche Menschen kennen den ethisch richtigen weg, entschließen sich aber das Gegenteil zu tun um ihr Weltbild halten zu können. Dies führt zu Selbsthass

...zur Antwort

Zunächst muss ich sagen dass ich mich selbst nie als Experte für sowas bezeichnen würde. Aber es mussten bei der Anmeldung eben 3 Themengebiete angegeben werden.

Zu deiner Frage: Wie du sicherlich weisst ist Muay Thai Thaiboxen. Aber in den Kampfkünsten kann sehr viel "XYZ" genannt werden weil genannte Technik/en nur den Prinzipien der Kampfkunst entsprechen müssen. Auch neigen viele Kampfkünstler (auch welche von Tony Jaas Format) auch dazu interressante Dinge aus anderen Kampfkünsten auszuprobieren. Solange sie den Prinzipien der Kampfkunst entsprechen kann man den Stempel besagter Kampfkunst draufknallen.

Was meine ich mit Prinzipien? Prinzipien wie "Kreisförmige Bewegungen" zum Beispiel. Ich kenne aber leider die Prinzipien aus Muay Thai nicht

Hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.