Ich persönlich denke, da Mathe ja auch zur Naturwissenschaft gehört, dass dir das eher liegen würde. Mathe kann man besser aufholen und es ist entweder richtig oder falsch und nicht 'Interpretationssache' wie bei English. Bei einer Sprache alles aufzuholen ist relativ schwierig,m da muss man sich schon echt hinterklemmen. In der Q1 kannst du es dir sonst nochmal alles anschauen, da macht ihr auch Abi Aufgaben und da du eh beide schriftlich hast, kannst du vor der Q2 dann noch tauschen.Jedenfalls ist das bei uns so... sonst frag nochmal dein Oberstufenteam.

...zur Antwort

Ich hätte gesagt, ja
Ich denke dass sie die ausbuddeln bzw die Blätter überwiegend abfressen und so weit in der Erde sind sie dann nicht. In der Freienwildbahn jedoch ist es eher seltener, dass sie Karotten bekommen... naja weil die so direkt auf der Wiese nicht einfach so wachsen

...zur Antwort

Natürlich! Jeder kann was werden, wenn er fleißig ist und noch was Glück hat. Noten sind nicht das wichtigste auf der Welt.  Es gehört die richtige Einstellung dazu. Wenn du 1,0 hast, heißt das nicht immer, dass du die große Karriere vor dir hast. Wenn du dann nämlich sozial zurückgeblieben bist und nicht in Gruppen arbeiten kannst, bringt es dir nichts.

...zur Antwort
Überfordert, schlecht in allem, überhaupt geeignet?

Hallo ihr da draußen..

Ich bin zurzeit in meinem Anerkennungsjahr zur Ausbildung als Erzieherin.
Ende Juli ist meine Ausbildung abgeschlossen und ich denke seit Monaten daran abzubrechen.
Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht geeignet bin...

Meine Gruppenleitungsaufgabe steht bevor, und ich habe so Angst und Bange, dass ich seit Tagen Bauchschmerzen habe und mir Übel ist.
Ich bin zudem einfach schlecht, wenn es um die schriftlichen Aufgaben der Schule gehen.
Ich weiß nicht wieso, aber ich denke nicht genug nach. Mir fällt es schwer, einfach so schwer.. mir fällt es sogar gerade schwer das Problem zu beschreiben..
ich weine immer, jeden Tag, weil ich überfordert bin. Weil ich einfach keinen Sinn mehr darin sehe, diese Ausbildung fortzuführen.
Alleine der Gedanke daran, dass ich die ganze Woche "zur Übung" die Gruppenleitung übernehme macht mich fertig. Ich kann nicht mehr richtig schlafen oder schlafe sogar stundenlang am Tag.
Meine Anleitung hat mir zudem die Ausarbeitung von einer Kollegin gegeben, die darin eine gute Note hatte. Meine Ausarbeitung ist im Vergleich der größte Scheiß.. ich weiß einfach nicht wieso, aber offenbar denke ich zu wenig nach.. denke nicht an noch weitere Wichtige Dinge...
ich wollte eigt immer in Richtung Gaming, Game Design etc. gehen, aber das ich die größte Niete in Mathematik bin, fallen solche Berufe für mich weg. Ich würde Berufe, die in der Ausbildung Mathematik benötigen, nicht schaffen...
Ich mag einfach nicht mehr, ich habe keine Lust mehr...

Das hier war mehr ein auskotzen, als eine Frage.
Tut mir leid und schönen Abend noch

...zur Frage

Wegen Verspannung: vlt. mal Stressabbau probieren wie progressive Muskelentspannung? Hilft mir auch öfters. 

... wenn es nichts für dich sein sollte.... dann hat es vlt. keinen zweck. Denke nur daran: in 2 Monaten hast du alles hinter dir und wenigstens eine Ausbildung in der Tasche ... dann kannst du ja nochmal eine neue Anfangen und dich weiter ausprobieren. Die Berufswelt ist groß und wenn du in mathe schwach bist, nimm dir doch Nachhilfe ... es bewirkt wahre Wunder. Die Hauptsache ist, dass dir dein Beruf Spaß machen sollte... und natürlich ein bisschen Geld mitspringen sollte... aber mache den einen doch fertig... dann hast du etwas geschafft worauf du stolz sein kannst!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.