Ordnungswidrigkeit wegen nicht rechtzeitig erfolgter Gewerbeabmeldung, wieso die Strafe und wie hoch?
Mir wird ein Bußgeld von bis zu 1000Euro angedroht, weil meine Gewerbeabmeldung rund 67 Monate zu spät erfolgt ist.( Ich bin in eine andere Stadt umgezogen und arbeite schon seit Jahren nicht mehr auf Klein Unternehmer Basis). Ich verstehe auch nicht wieso ich eine Strafe zahlen soll, weil ich ja Jahrelang gedacht habe,dass ich vielleicht wieder irgendwann mit benötigtem Gewerbeschein arbeiten hätte gehen können, wenn sich was lukratives ergeben hätte. Ich hatte immer wieder Jobs wo KEIN Gewerbeschein notwendig war, allerdings verstehe ich nicht wieso ich jetzt wegen der Gewerbeabmeldung auch wenn diese anscheinend laut Paragraphen erforderlich ist zahlen soll, da erst bei mir persönlich seit 2013 feststeht, dass ich als Angestellter arbeiten will.