Umweltwissenschaften. Finds okay. Aufgaben? Naja Klausuren bestehen, Vorträge in Seminaren halten und Protokolle zu Versuchen abgeben. Oder meinst du was anderes? Thema der Abschlussarbeit kann man sich frei auswählen.

Hab mehr oder weniger random etwas ausgewählt und hat dann zufälligerweise gepasst. Wollte erst Kunstgeschichte machen.

Jetzt bin ich im Master und werde dann wohl irgendwann mal was für die Umwelt tun aber es bleibt spannend^^

...zur Antwort

Das hängt halt zu 110% an deinem Deutschlehrer ;) Einige Klassiker müssen zwar durchgenommen werden aber wir haben auch Liedtexte von irgendwelchen Schlagern analysiert. Also hey, schlags doch einfach mal beim Lehrer vor.

...zur Antwort

Das hängt davon ab, was die Zugangsvorraussetzungen der Uni sind, an der du den Studiengang studieren willst. Ob dein Bachelor geeignet ist entscheidet dort der Prüfungsausschuss. Grundsätzlich gibt es da kein allgemeingültiges Konzept.

Falls dein Bachelor nicht komplett passend ist, können die dich auch unter Auflagen (zB mache diese Veranstaltung xy zusätzlich) aufnehmen. Manchmal passen die Grundlagen dann doch nicht.

...zur Antwort

Das heißt gar nichts. Höchstens das er dich irgendwie beschäftigt, aber vielleicht nicht mal das. Unser Unterbewusstsein spinnt da allen möglich schmu zusammen ^^

...zur Antwort

Ich und meine Schwester sind uns auch eher unähnlich... Ein Kumpel sagt manchmal wir sehen beide total wie unsere Eltern aus, aber sie wie mein Dad und ich wie meine Mum und daher überhaupt nicht wie einander xD

Aber wir verstehen uns trotzdem super :D

Ich rate dir an deiner Sicht auf deinen Bruder zu arbeiten, der ist nicht der Grund, warum du so bist wie du bist (oder zumindest nicht der Hauptgrund :P) und es ist Gold wert im Späteren Leben eine starke Verbindung zu seinen Geschwistern zu haben^^

...zur Antwort

Studiere erst eins (oder zwei davon mit Nebenfach) und spezielisiere dich im Master weiter :) Du könntest in zum Beispiel mit nem Bio oder Landschaftsökologie Studium im Master Richtung Umweltethik gehen?

Auf was soll das ganze denn raus laufen? Möchtest du in diesen Gebieten Forschen oder in die Bildung oder...?

...zur Antwort

Hast du jetzt rausgefunden, was du beruflich willst?

Falls ja, nö war nicht verschwendet.

Falls nein, ja war verschwendet, aber darüber nachsinnen bringt dir die Jahre auch nicht wieder. Akzeptiere das es so gelaufen ist und Lern draus. :)

...zur Antwort

Du bist noch jung, mach doch mal ein Praktikum in einer Kanzlei, beim Notar oder wo immer du mit Jura hin willst :)

...zur Antwort

Es wird dann rassistisch, wenn du der Person aufgrund ihrer Hautfarbe oder Stimme Persönlichkeitseigenschaften zuordnest wie Intelligenz und so weiter die du mit ihrer Ehtnie verbindest.

Aber ansich nein, das ist erstmal nicht rassistisch. Außer du gehst über zum Verallgemeinern. Wie ah, ich hör ja, dass du so und so bist, also bist du daher so und so.

...zur Antwort

Für mich beschreiben deine drei Beispiele tatsächlich völlig unterschiedliche Personentypen...

Die Erste Person ist innerlich sehr unsicher und hat ein Geltungsbedürfnis daher. Zu denen bin ich immer nett, weil ich mir denken kann, dass die sich schon selbst genug hassen, da muss man nicht noch drauf schlagen.

Zu zweiteren habe ich keine Ahnung, geht vermutlich halt um Aufmerksamkeit aber auch Marketing. Hat also nicht unbedingt was mit der Persönlichkeit zu tun.

Von dritteren halte ich mich konsequent fern. Diesen Leuten unterstelle ich, dass sie mich fallen lassen würden wenn ich grade nicht nützlich bin und darauf steh ich so gar nicht^^

...zur Antwort

Frauen haben weniger Muskelmasse die sie in ihren Bewegungen blockieren oder so ähnlich... Auf jeden Fall sind wir im Schnitt um einiges Beweglicher und Dehnbarer^^

...zur Antwort

Ich glaube, dass die Nutzung des Internets sich zukünftig ändern wird und das es zumindest in Bezug auf soziale Medien weniger genutzt werden wird. Stattdessen werden mehr technische Sachen damit gemacht werden (irgendwas mit Blockchain und Logistik...KA^^).

...zur Antwort

Ist grundsätzlich ein Zeichen dafür, dass du bei der Technik irgendetwas grundsätzlich falsch machst. Schau dir mal ein paar mehr Youtube Videos an und probiere rum bis du eine Technik gefunden hast, bei der das nicht passiert. Oder such dir eine professionellen Lehrer, der dir ein paar Sachen zeigt. So solltest du auf jeden Fall nicht weiter machen, denn das kann deine Stimme langfristig schädigen und die brauchst du schließlich noch dein ganzes Leben :)

Viel Glück!

Der Weg zur richtigen Gesangstechnik ist eine Reise^^

...zur Antwort