Liebeskummer verschwindet früher oder später von selbst. Man muß nichts dagegen tun.

...zur Antwort

Ich denke, es müßte "Fenian scum" heißen. Das ist übelster Slang. Der Satz heißt dann etwas: "Verschwinde, du irischer Abschaum!"

scum = Schaum, Abschaum

Fenians = Iren, die für die Vereinigung Irlands sind (meist Katholiken)

...zur Antwort

Vorverträge zu normalen Mietverträgen scheinen mir recht ungewöhnlich zu sein. Wenn aus dem Vorvertrag eindeutig hervorgeht, daß es noch kein rechtsgültiger Mietvertrag ist, sondern eine Art Absichtserklärung, dann habt ihr noch keinen Mietvertrag. Die veränderten Bedingungen im eigentlichen Mietvertrag braucht ihr nicht zu akzeptieren, aber ggf. habt ihr eben keinen Vertrag.

...zur Antwort

Deine Vermutung trifft nicht zu. "Unberührt" bedeutet nicht, daß dein Recht auf Widerruf beschränkt wird, sondern daß es unverändert BESTEHEN bleibt.

...zur Antwort
nein, auf keinen Fall

Ich würde so auf keinen Fall arbeiten wollen. Manche Leute meinen, ein Schichtwechsel in kürzeren Abständen sei weniger gesundheitsschädlich als wöchentlicher Wechsel. Aber ich will vor allem mein regelmäßiges freies Wochenende behalten!

...zur Antwort

Im allgemeinen wird man auf einer Sprachschule gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Selbststudium hat wahrscheinlich nur Sinn, wenn man das geforderte Level schon mehr oder weniger erreicht hat.

...zur Antwort

1) Du mußt nicht an einer Sitzung des Betriebsrats teilnehmen (geht gar nicht). Der Betriebsrat kann dich allerdings zu bestimmten Dingen befragen. Du bist nicht verpflichtet, darauf zu antworten.

 

2) Der Betriebsrat kann niemanden entlassen! Der Arbeitgeber kann jemanden entlassen und muß den Betriebsrat darüber informieren. Dieser kann Widerspruch einlegen oder es sein lassen.

 

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Niemand wird entlassen!

...zur Antwort

Für Fragen dieser Art empfehle ich: http://forum.chip.de/

...zur Antwort

Das ist legal, weil YouTube selber gar kein Copyright an den Filmen hat. Voraussetzung ist natürlich, daß das Einstellen des Filmes bei YouTube nicht schon eine Copyrightverletzung darstellt.

...zur Antwort

Selbstverständlich gibt es Halluzinationen, Sinnestäuschungen und seltsame Zufälle.

...zur Antwort

Auch ein Türke sollte Punkt und Komma benutzen und vernünftiges Türkisch schreiben.

 

aşkım nasılsın Liebste, wie geht es dir?

seni çok seviyorum yemin ederim seni herşeyden çok seviyorum Ich liebe dich sehr. Ich schwöre, ich liebe dich mehr als alles andere.

senin için ailemle tartıştım Deinetwegen habe ich mich mit meiner Familie gestritten.

ailem evlenmemi istiyor ama ben istemiyorum Meine Familie will, daß ich heirate, aber ich will nicht.

akrabamızla kız 17 yaşında ben eve gitmeyecem alanyada Mit den Verwandtem und dem 17jährigen Mädchen fahre ich nicht nach Hause in Alanya.

seni bekleyecem beraber hataya gideriz Ich werde auf dich warten (und wir fahren dann) zusammen nach Hatay.

ok ben sana güveniyorum ben senin için aileme karşıma aldım Ich vertraue dir. Deinetwegen habe ich mich gegen meine Familie gestellt

benimle evlenmek istiyormusun (etwa:) Wenn du mich nur heiraten möchtest.

ben seni çok sevdim ve yemin ediyorum başkasını sevemem Ich habe dich sehr geliebt und schwöre, die andere nicht zu lieben.

bebegim sen benim için çok degerlisin Liebes, du bist für mich sehr wertvoll.

ok ben seninle mutluyum ve hep seninle yaşamak istiyorum Mit dir bin ich glücklich und ich möchte immer mit dir leben.

sana aşıgım yemek yiyemez oldum Vor Liebe zu dir kann ich nicht mehr essen.

ben sana yalan söylemiyorum Ich lüge dich nicht an.

seni al (Ergibt keinen Sinn, abgebrochener Satz)

...zur Antwort

Zur Auktion geben. Nicht im Internet, sondern zu einer richtigen Bücherauktion.

...zur Antwort
kann beides sein, weil

Das Moment und der Moment sind zwei verschiedene Wörter. Normalerweise heißt es das Überraschungsmoment; damit ist die Wirkung der Überraschung gemeint. Im Prinzip kann es aber auch der Überraschungsmoment geben; damit wäre der Zeitpunkt der Überraschung gemeint. Sinnvollerweise benutzt man aber nur die erste Variante.

...zur Antwort

Wie viele Australier nennen heutzutage ihr zu Hause? -- Das ist kein vernünftiger Satz.

...zur Antwort

Religionen sind ein Herrschafts- und Unterdrückungsinstrument der Herrschenden. Persönliche Freiheiten sind dabei nur störend. Je restriktiver die religiösen Vorschriften sind, desto besser sind sie dazu geeignet, das Volk ruhig zu halten. Schöne Beispiele dafür sind Islam und Christentum. (Letzteres durch die Aufklärung etwas angekratzt).

...zur Antwort

Das Recht, ein Musikstück zu bearbeiten, mit der Absicht es zu veröffentlichen, mußt du vom Rechteinhaber ausdrücklich erwerben.

...zur Antwort

Die Frage ist berechtigt. Dies ist mehr eine Spaßveranstaltung als ein ernstzunehmendes Ratgeber-Forum. Alle Fragen verschwinden in kürzester Zeit aus dem Blickfeld. Man muß schon Glück haben, wenn im richtigen Moment der richtige Ratgeber vor Ort ist. Ein nach Sachgebieten unterteiltes Forum, wie es sonst üblich ist, wäre besser.

...zur Antwort