Ja sie macht dein Zimmer etwas bunter/grüner und man fühlt sich so wohle.

Gruß

...zur Antwort

Katze überfahren - was tun, wo melden?

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgendem Thema:

Gestern hat ein Kollege mich und zwei andere nach Hause gefahren mit seinem Auto. Ich kam zum Schluss dran. Es war bereits dunkel und wir fuhren auf einer Bundestraße (Tempolimit 100kmh). Da sprang dem Kollegen eine dunkle Katze beim Wiedereinordnen nach dem Überholen direkt vors Auto und er hat sie voll mit dem Vorderreifen erwischt. War total erschrocken, beim Umdrehen habe ich bzw. in den Seitenspiegel gucken konnte ich noch sehen, wie das nächste Auto voll auf die Katze zuhielt.

Ich sagte meinem Kollegen, wir sollten anhalten und nachgucken, ob ein Halsband, Tattowierung oder sonst was an der Katze dran war, damit wir dem Besitzer Bescheid geben können, was passiert ist. Er meinte aber, wir können bzw. dürfen hier nicht halten, naja klar, waren auch noch viele Autos hinter uns und alle sehr schnell, das ging nicht, aber meinte auch, das sei hier ein Feld um die Straße herum, bis wir eine Stelle zum Halten finden dauert es noch und dann sind wir viel zu weit weg.

Naja und er wollte auch nichts Melden oder Zettel in der Gegend verteilen, damit man die Besitzer, falls es welche gibt, informieren kann, dass die Katze angefahren wurde bzw tot ist : / Wissen wir ja leider nicht mal genau weil er nicht anhalten wollte/konnte :((

Jezt t würde ich das machen, sonst weiß der Besitzer ja nichts und sucht vielleicht lange nach der Katze, aber was genau soll ich tun, bzw. wo melden? Es war ja nicht mein Auto, spielt das eine Rolle wenn ich nähere Angaben machen muss was geschehen ist? Leider weiß ich auch nicht genau welche Straße das war, ich bin die Strecke vorher noch nie gefahren und der Kollege weiß es angeblich auch nicht.

...zur Frage

Soweit ich weis muss man sowas bei Katzen nicht melden. Hättest du jetzt ein Kaninchen tot gefahren hättest du dich beim Jagdrevier Besitzer melden müssen.

...zur Antwort