gute freundin rasiert sich nicht die achseln...

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Was habt ihr denn für Freunde, die lästern, weil nicht jeder sich einer eigentümlichen Schönheitsdiktatur unterwirft? Wie du richtig schreibst, ist es "jedermanns Sache, was er an seinem Körper macht".

Hallo,

letzten Endes ist es doch jedermanns/-fraus ganz persönliche Sache,ob und wo sich jemand rasiert!

Was mich stört ist,das Ablästern hinter dem Rücken Deiner guten Freundin-das würde ich ihr aber sagen,denn ich finde es nicht besonders fair mit jemanden befreundet zu sein und zu wissen,dass über denjenigen gelästert wird.

Was Deine Freundin dann aus dem "Wissen" macht,muss sie selbst entscheiden,aber ich finde einfach als Freundin ist man fast schon verpflichtet auch mal unangenehme Dinge zu sagen!

Gruß

Versuche ihr vorsichtig zu erklären, wie sie mit ihrer Haltung mit dem Rasieren unter den Achseln auf andere wirkt. Abgesehen davon, wenn sie die zu lang wachsen lässt fängt sich der Schweiß darin und es ist mehr als unangenehm so einen strengen Geruch unter den Armen zu haben. Bevor sie in aller Öffentlichkeit darauf angesprochen wird, redet mit ihr und versucht ihr irgendmöglich zu helfen, so von Frau zu Frau ;) LG

Du kannst sie ja einfach mal fragen (in einem typischen Frauengespräch), wieso sie sich nicht rasiert - ob das gewisse Hintergründe hat.

Ich hatte früher auch mal ein Mädchen in der Klasse, die hielt überhaupt nichts von diesem Haar-Entfernungs-Wahn den wir Frauen (fast) alle betreiben. Ist eben nicht jedermanns bzw. jeder Frau's Sache. :)

Vielleicht weiß sie auch einfach nicht, welches Produkt sie verwenden soll. Sprich sie mal ganz normal drauf an und frag, warum sie es nicht macht. Dann bist du schon schlauer und weißt auch wie du darauf reagieren sollst ;)

Hllo,wen ihr gute freunde seid solltest du unbediengt mit ihr sprechen.Es ist dir peinlich,doch wen sie rausbekommt das du geschwiegen hast belastet es vieleicht eure freundschaft.Geh das isiko nicht ein wen du sie so gern magst.Nehm sie beiseite allein und sprich mit ihr.Ich drück dir die daumen.Viele grüssea

Ich würde mit ihr reden und sagen he falls du es nicht mitbekomm hast die andern reden immer über deine achseln ... oder schreib ihr das lieber mal ist nicht so unangenhem wie reden! einfach nett sein und ehrlich

Sag ihr einfach, dass du das komisch findest. Ansonsten wird sie früher oder später eh darauf kommen, dass Achselhaare zur Zeit nicht angesagt sind.

Also ich finde , dass du es ihr vorsichtig sagen musst. Denn Lügen ist für mich ne Todesstrafe :O Also versuch es einfach :) Viel Glück LG PowerTower909

Ich würde es ihr mal sagen wenn ihr alleine seid, bevor alle anderen damit anfangen.. aber ich würde ihr nicht sagen dass sie sich rasieren soll, sondern nur dass die anderen lästern, nicht dass sie es dann von den anderen hören muss..

was soll ich tun, na gar nichts, jeder das seine. warum ist das jetzt schlimm, nur weil welche darüber lästern. das solleiner unsere Gesellschaft kapieren.

Hallo, sag es ihr doch direkt?! Sie ist ja schließlich deine Freundin. Vielleicht ist ihr das ja gar nicht bewusst, dass es manche unhygienisch finden könnten. Also an deiner stelle würde ich sie nett darauf ansprechen :)

Lg Schiksal19

Jeder so wie es für richtig hält. In den siebzigern waren lange haare unter den achseln völlig normal. Da wärst Du mit "Glatze unten" aufgefallen.

Geh mit ihr Shoppen und lenk sie ganz zufällig in nen DM oder so und dann lauf an den Ständen mit den Rasieren vorbei und dann bleib stehn, zeig auf nen Rasierer und sag du brauchst nen neuen, bisher hattest du immer den aber willst mal was andres probiern dann frag sie welchen sie empfehlen kann und da sie sich ja anscheinend nicht rasiert kann sie dir auch keinen empfehlen und dann hast du sie ganz "zufällig" drauf angesprochen und dann wird sie sagen ja sie rasierrt sich nicht und dann kannst du fragen warum nicht und blabla :D

ich glaube wenn du es ihr sagen würdest,würdest du sie ganz doll verletzen :/

Sprich sie doch einfach mal drauf an.

Das ist ein sensibles Thema, Du solltest aber mit ihr darüber sprechen.

Schreib ihr einen anonymen Brief und schreib es darin freundlich

die intimbehaarung von anderen sollte euch einen feuchten dreck angehen.

Sprich sie vorsichtig darauf an.

Das geht dich nichts an.

Was möchtest Du wissen?