Ich finde das eine gute Idee. Du kannst das untere Bett ja als Sofa gestalten, wenn es gerade nicht zum schlafen gebraucht wird. Es gibt sogar Erwachsene, die Hochbetten als Platzersparnis nutzen, weil sie darunter ihren Schreibtisch stellen o.ä. Gerade wenn man z.B. als Student nur ein kleines WG oder Studentheimzimmer hast, ist sowas immer gut. Also mach ruhig

...zur Antwort

Bei mir taten die Ringe zur Vorbereitung mehr weh. Beim Bändereinsetzten tat es erst weh, hat sich aber noch im Laufe des Tages gegeben

...zur Antwort

Ich denke, dass eine Kampfsportart gerade aus dem asiatischen Raum eine sehr gute Entscheidung ist, denn dort wird Disziplin sehr groß geschrieben. Es gilt sich an gewisse Regeln auch beim Kämpfen zu halten. Er kann seine Energie auslassen, aber er muss sich diszipliniert verhalten.

...zur Antwort

Das kommt sehr stark darauf an, für wen du austrägst. Ein Schulkamerad und ich hatten mal das gleiche Austragegebiet für verschiedene Anbieter und er hat in einer Woche bekommen, was ich in einem Monat verdient habe. Sollte in deinem Arbeitsvertrag festgehalten sein.

...zur Antwort

Erstmal: Das ist völlig normal. Jeder ist nervös. Gerade wenn ihr zusammen fernseht, könntest du einfach mal vorsichtig ausprobieren, wie sie drauf reagiert, wenn du deinen arm um sie legst oder die Hand auf ihr Knie legst. Probier es erstmal mit kleinen Gesten, die ihr zeigen, dass du Körperkontakt möchtest. Wenn sie darauf positiv reagiert, wirst du sicher merken, dass sie langsam auch ein wenig mehr berühren kannst. Mein Tipp, den ich auch meinem Freund gegeben habe, ist, nicht so viel darüber nachzudenken und dich von dem leiten zu lassen, was du fühlst. Achte dabei nur immer auf ihre Reaktion, vielleicht geht es ihr ja genauso wie dir. Was das drüber reden angeht, ist der erste Schritt schwer, aber es kann sehr viel Klarheit schaffen. Aber da gibt es leider keine andere Möglichkeit als einfach anzufangen.

Das klingt doof, weil ich dir nicht wirklich viel weiterhelfe, ich weiß. Aber ist einfach so, dass einer von euch beiden irgendwo sich mal vorsichtig vorwagen muss, dabei aber nicht überstürzen.

...zur Antwort
Nein, es gibt keinen Unterschied

Wie schon erwähnt: Zentralabi. Alles die selben Aufgaben. Natürlich kann es sein, dass man auf Privatschulen besser vorbereitet wird, weil evtl. kleinere Schülerzahl, ausgesuchte Lehrer, mehr Geld für Lehrmittel o.ä., aber vom Niveau der Prüfung her, gibt es keinen Unterschied.

War übrigens auf einem öffentlichen Gymnasium, dass aber privat der Erzdioziöse Freiburg gehörte und musste dort auch Schulgeld bezahlen. War von der Atmosphäre her angenehmer als das staatliche im Ort und vielleicht war manchmal auch mehr Geld da, aber sonst alles gleich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.