Was muss man tun um Bei der deutschen Bahn die Ansagen zu sprechen ich bin minderjährig (14) und männlich hatte schon stimmbruch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So viel ich weiß, ist das kein eigenständiger Beruf. Das wird vom Zugfahrer oder einem Fahrtbegleiter (ich glaube so heißt das mittlerweile fachgerecht) nebenher gemacht

Ich denke das du erst ein wenig älter (18 Jahre) sein musst. Aber wenn du dich sehr dafür interessierst solltest du einen Brief oder eine Email an die Deutsche Bahn schicken, die geben dir sicherlich eine Antwort. Liebe Grüße Glegnar :)

Je nach Zugtyp macht das der Zugführer an seinem Mikrofon oder das wird automatisch vom Recorder abgespielt. Also entweder Zugführer oder Sprecher werden oder einfach mal ganz nett fragen ob du mal eine Durchsage machen darfst

Was möchtest Du wissen?