Der Verkaufserlös ist der Betrag, der über den Tisch geht und in deiner Kasse oder in deinem Geldbeutel landet.

Der Gewinn ist der Betrag, der nach Abzug deiner Kosten für die Transaktion übrigbleibt.

Kosten könnten eine Anzeige sein, die du geschaltet hast und ähnliche Kosten. Bei einem Ladenbesitzer wären es der eigene Einkaufspreis, anteilig die Ladenmiete, die dortigen Stromkosten und andere Ausgaben, die mit dem Verkauf zu tun haben.

...zur Antwort

Der Begriff Gutmenschen hat einen Touch von Kritik, dass diese Menschen die (bösen) Realitäten des Lebens ausblenden würden und in einer Art Wolkenkuckusheim ohne jegliche Ahnung vom echten Leben daheim wären. Man könnte auch sagen, es bezeichnet jene, die positives Denken quasi übertreiben und es über jede andere Wahrnehmung setzen.

Unter dem Strich ist es eine Begrifflichkeit wie jede andere, die im Endeffekt alle kommen und gehen. Am besten immer schauen, wer welches Vokabular benutzt und was dahinter stecken könnte - falls dein Interesse so weit geht.

...zur Antwort

Ja, es kann es sein, dass du "was Falsches" gegessen hast. Der Magen-Darm-Bereich kann aber auch so mal kurz spinnen und dann legt sich das wieder. Oder du hast wirklich eine Unverträglichkeit - weil du wegen der Milch fragst. Wenn du öfter solche Probleme nach Milchprodukten hast, dann kannst du an eine Lactoseintoleranz denken. Und nicht nur das: du könntest auch untersuchen lassen, ob eine bei dir besteht und dein Essen entsprechend umstellen, falls es zutrifft. Bei einer einmaligen Sache jetzt würde ich mir aber noch nicht groß Gedanken machen. lg

...zur Antwort

Naja, wenn ich deine Frage so lese, die mehr Fehler als Buchstaben hat, dann könntest du dich auch um dein Deutsch mal ein bisschen kümmern. Dann ist es gleich nicht mehr soooo wichtig, wieso du dich mehr mit älteren Personen befasst. Leg doch genau diesen Freunden mal deine Frage vor und lass sie korrigieren, was sie daran für falsch halten. Wird sicher unterhaltsam. Und, übrigens: Nein, nur weil Menschen älter als 14 sind, heißt das nicht, dass sie super reif sind. Sie sind einfach so, wie sie sind. Was auch okay ist - so wie bei dir mit 14 übrigens auch. Du brauchst nicht "besser" zu sein, als du bist.

...zur Antwort

Tiere sollten nicht missbraucht werden, damit der Mensch sich besser fühlt...auch nicht, wenn jetzt die Wellensittiche tot sind, sollte man neue Opfer auf diesen Platz setzen, nur damit es deiner Oma wieder "besser" geht.

Jeder Mensch mit einigermaßen Reflektionsvermögen, Intelligenz und Tierliebe versteht diese Zusammenhänge - so hoffentlich auch deine Oma. Sie sollte die Situation nutzen, um sich mit dem Leben an sich auseinanderzusetzen, anstatt Bedürfnisse auf andere Lebewesen zu verlagern oder zu projizieren. Jetzt wieder neue Tiere einzusperren, damit sie wieder was zum Gucken hat, wäre jedenfalls keine gute Option in Sachen Entwicklung und Empathie. LG

...zur Antwort

Kinder werden vom Jugendamt bei wirklich triftigen Missständen weggenommen, aber nicht, weil irgendwo eine Staubmaus spazieren geht. Es kommt auf den Gesamteindruck an und glaub mir, da haben die Leute gute Erfahrung und ein gutes Gespür. Wirklich vormachen könntest du ihnen da sicherlich nichts. Also brauchst du dich erst gar nicht zu bemühen. Sei normal wie immer und komm von deiner Angst runter.

Das mit dem Benehmen deiner einen Tochter ist etwas unkonkret geschildert, "nicht so gut" kann vieles sein. Wenn es ernsthafte Probleme gibt, solltet ihr sie unbedingt angehen. Sprich doch mit ihr und mit ihrer Lehrerin. Mit voller Kraft voraus! lg

...zur Antwort

Mahlzeit, kann man da wohl sagen ;) Was meinte der Doc denn zu dem Problem mit dem Wasserlassen oder hast du das verpasst zu fragen? Klingt wie eine leichte Blasenentzündung, die dir zusätzlich zum Magen-Darm das Leben schwer macht. Probier es mit sehr viel trinken, das spült die Erreger aus. Am besten mit speziellem Blasentee, gibt es fast überall. Viel trinken solltest du sowieso, wenn du so starken Durchfall hast oder hattest. Da geht nämlich leicht zu viel Flüssigkeit verloren. Wenn es nicht besser wird, geh nochmal zum Arzt und schildere ihm alles ganz genau!

...zur Antwort

Das ist das Zeichen für OM. OM ist dir als Klang sicherlich bekannt und die Bedeutung des OM ist mit einem Satz kaum zu erklären...hier gab es schon mehr Fragen dazu und in einer gab es ziemlich viele informative Antworten, die dir bestimmt weiterhelfen http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-om Mit dem Begriff OM kannst du nun auch selbst auf die Suche gehen, falls es dich weiter interessiert.

...zur Antwort