hausbesuch vom jugendamt worauf achten?

9 Antworten

Alles so lassen wie es ist, so habe ich das auch gemacht ;)

Du solltest sehen, dass es sauber ist, kein Müll irgendwo rumliegt. Die sehen sich natürlich in der Wohnung um, auch die Kinderzimmer. Es muss absolut nicht klinisch rein sein und es darf ruhig auch Spielzeug rumliegen, das ist ja normal in einem Haushalt mit Kinder in dem Alter. Wenn Du Deinen Haushalt immer auf Vordermann hast, dann musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen.

"Wenn Du Deinen Haushalt immer auf Vordermann hast, dann musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. "

Ähm... nö, das kann man so pauschal nicht sagen - der Haushalt ist EIN Teil der mit zu einem Eindruck beiträgt. Aber es geht nicht darum, ob die Wohnung gefährdet ist, sondern darum ob die Kinder gefährdet sind ;)

achte einfach darauf das alles so ist wie es ist. Wenn es geleogen ist sehen Sie es gleich und wen du dir so sehr sorgen machst dan wirst du zu 99% ne super Mama sein und Sie werden sowieso nichts machen. Den warum sollten deine Kinder sich nicht wohlfühlen wen du so ne angst davor hast und dan warscheinlich immer für sie da bist:) Bleib einfach Ruhig und zeig das dir deine Kinder wichtig sind und Sie sich bei dir wohlfühlen:) (wow und das schreib ich mit 16...)

Halt einfach alles halbwegs ordentlich und sorg daür, dass die einen guten Eindruck von dir bekommen. Aber die Kinder können sie dir nicht wegnehmen, nur weil dein Ex das will.

nicht was anstellen . was streit bringt und sich nicht aufregen . sei einfach lieb und klug antworten nicht viel reden .

Ich würde darauf achten ,dass alles aufgeräumt und nett aussieht. Du könntest ja auch mit deiner sieben Jährigen Tochter etwas basteln ,und das an eure Haustür ,Fenster etc. kleben ,damit das Jugendamt sieht,dass deine Kinder spaß mit dir haben.