meine war 10'000 aber das kommt immer darauf an

...zur Antwort
Hunde miteinander bekannt machen-worauf achten?

Hallo :) Nächste Woche kommt meine kleine Fellnase (12 Wochen) endlich zu mir :) freu

Nun geht es darum: Ich möchte gerne das mein Hund andere Hunde kennen lernt. In dem Haus wo ich wohne lebt auch meine Schwester mit 2 kleinen Hunden. Diese sind sehr aufbrausend.

Meine Mutter hat auch 2 Hunde, die sind auch klein aber vom Charakter das komplette Gegenteil. Die sind sehr ruhig.

Ich denke das es kein Problem geben wird meinen Welpen dann mit meiner Mutter ihren Hunden bekannt zu machen, da sie einfach nicht so aufbrausend und aufdringlich sind, und so den Welpen wohl nicht einschüchtern werden.

Jedoch habe ich etwas bedenken bei den aktiven Hunden meiner Schwester.

Ich weiß nicht wie ich da vorgehen sollte. Bei meiner Schwester in der Wohnung möchte ich das erste "Treffen" nicht machen, da es das Revier von den anderen beiden Fellnasen ist. Vielleicht wäre es da besser, wenn das erste Kennenlernen in meiner Wohnung statt findet?

Wie lange sollte der Welpe bei mir sein, bevor er die anderen Hunde kennen lernt? Ich möchte ihn ja nicht überfordern.

Wann sollte ich das Kennenlernen abbrechen, sollte ich ihn dann auf den Arm nehmen so wie manche das machen und auf was sollte ich achten? (Leckerli bekommt er dann eh, weil es ja ein Fortschritt war und ich ihm zeigen möchte, das es positiv ist, Kontakte zu "knüpfen"

PS: Auf einer offenen Wiese ist es eher schlecht obwohl wir reichlich direkt vor der Haustüre haben. Die Hunde meiner Schwester kennen weder Leine noch Halsband... Und ich möchte meinen Hund weder schon gleich ableinen, noch das er angeleint ist und die anderen nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ach so, da fällt mir noch ein: Habe gelesen das der Hund auch den Besitzer "testen" wird, wie weit er gehen kann...Rangordnung etc..

Wie mache ich ihm (liebevoll aber auch verständlich) klar, das ich sein Frauchen bin ihn aber dennoch mit Respekt behandle? Wird er eigentlich auch versuchen zu beißen oder zu knurren? Kenne das nämlich nicht von den Hunden meiner Mutter, da gab es so etwas nicht...

VIELEN DANK!!

...zur Frage

Also. Zuerst ist dein Hund ein Rüde, oder kastriert? Oder wird er noch kastriert. Ein weibchen? Das ist sehr wichtig. Weil sich Rüden und Rüden nicht wirklich immer gut verstehen. Ich würde die erste Nacht abwarten. Wenn er Jault oder traurig ist dann würde ich warten bis er das nicht mehr tut. Meistens vergessen Hunde sehr schnell. SObald er einmal eine Nacht nicht jault würde ich noch eine Nahct schlafen und dann gleich mit den beiden Hunden deiner Schwester bekannt machen. Das er sie schon von klein auf kennt. ABer ich würde es NIE!!! In einem Haus oder geschlossenen Raum machen. Am besten irgendwo treffen wo alle 3 Hunde den Platz noch nie oder fast nie gesehen haben. Dann gibt es keinen Revier kampf. Sondern sie begegnen sicht "zufällig auf der Strasse". Auch auf keinen Fall von der Leine lassen. Versuche es so zu machen das deine Schwester von einer Seite kommt und du von der andern. Danach soll diene Schwester die HUnde bei sich behalten und du näherst dich langsam. SObald die Hunde kommen einfach den kleinen mal sein lassen. er wird sich warscheinlich auf den Rücken legen. Wenn ales glatt abgelaufen ist, dann könnt ihr in IHRE wohnung und die Hunde frei lassen. Mache das gleiche mit deiner Muter Ihrer HUnde. Nur wenn irgen ein Hund ein unkastrierter Rüde ist dann muss man ganz gut aufpassen. Aber so früh wie möglich bekannt machen. das sich die kennen lernen. WIr haben es genau so gemacht. 1 Weibchen und 2 unkastrierte Rüden. Sie verstehen sich ziemlich gut. Bei Fragen kannst du mir immer schreiben. :) Viel glück. Schreibe mir wie es gegangen ist. Interessiert mich wirklich. LG MS12345

...zur Antwort

Das APP heisst: heart booth. Ich habe es heute gefunden. Leider giebt es das App nur für Apple. Hoffentlich krieg ich das Sternchen;)

...zur Antwort

genau das gleiche problem hatten wir auch. jetzt geben wir ihm etwa 1-2h vor der fahrt nichts zu essen. auch keine leckerlis. eigentlich klappts ganz gut. lg :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.