Affenhaltung – das sind die gesetzlichen Vorgaben

Sind Sie immer noch wild entschlossen zwei kleine Äffchen bei sich aufzunehmen, ist das unter bestimmten Vorgaben möglich.

  • Maßgeblich für die Haltung von Affen ist die Bundesartenschutz-Verordnung sowie das Bundesnaturschutzgesetz.
  • Anmelden müssen Sie die Äffchen bei der Oberen Naturschutzbehörde, die Sie auch über den genauen Ablauf informiert, der je nach Bundesland etwas variiert.
  • Auf jeden Fall benötigen Sie ein Außengehege, das über ausreichende Klettermöglichkeiten sowie Auslauf verfügen muss. Bevor die Primaten einziehen, muss das Gehege von einem Experten abgenommen werden.
  • Außerdem müssen Sie über einen entsprechenden Sachkundenachweis verfügen und genau belegen können, woher die Äffchen stammen. 
  • Tipp: Erkundigen Sie sich im Tierheim bzw. bei entsprechenden Wildtierstationen, ob dort vielleicht kleine Äffchen von ihren überforderten Besitzern abgegeben wurden. 

Mehr zu dem Thema gibt's bei Online Focus

...zur Antwort

Grundsätzlich ist eine Zahlung mit EC- oder Kreditkarte bei McDonalds möglich. Jedoch bieten nicht alle Restaurants diesen Service an. Bei einigen ist lediglich eine Zahlung mit EC-Karte möglich.

  • Achten Sie im Eingangsbereich des Restaurants auf einen dementsprechenden Hinweis, ob eine Kartenzahlung angeboten wird.
  • Sofern das der Fall ist, finden Sie einen solchen Hinweis auch oftmals gut sichtbar im Inneren des Restaurants.
  • Falls Sie sich nicht sicher sind, können Sie auch direkt beim Bestellvorgang nachfragen, ob eine Kartenzahlung möglich ist und falls ja, welche Karten akzeptiert werden.
  • Einen Mindestbetrag für die Kartenzahlung gibt es normalerweise nicht mehr. Einzelne Restaurants können diesen jedoch noch immer führen. Informieren Sie sich darüber ebenfalls vor Ort.

Quelle: Chip

...zur Antwort

bei den meisten Kopfhörern lassen sich die Polster wechseln. (manchmal sind sogar reserver poslter im lieferumfang mitenthalten) Wenn du einen Genauen Produkte Namen/Nummer hast, wird bestimmt jemande den arktikel in einem Onlineshop (amazon oder so) raussuchen ;D

...zur Antwort

Fast alle Online-Voting Seiten speichern die IP ab. diese ist per Proxy-Server oder VPN-Server dementsprechen anders und somit kannst du erneut abstimmen.

Was ich aber am einfachsten finde und dirket umzusetzen ist;
erstelle mit einem Mobiltelefon einen HotSpot und verbine dein PC damit. Jedes Mobiltelefon hat eine eigene IP bzw jede SIM Karte.

Viel spass beim Voting betrügen *zwinker*

...zur Antwort

Prinzipiell wäre es mal ganz doll leichter, wenn wir wissen, um was für ein Laptop es sich handelt, bzw. welches Betriebssystem darauf läuft.

Sofern kein zweites Mikrofon bei den Soundeinstellungen auftaucht, erkennt der Laptop es nicht.
Hierbei kann es sein, das du manuell einen Treiber installieren must, welcher benötigt wird, dass dein Mikrophon funktioniert. Da würde ich mal nach deinem Headset googlen und gucken, ob du Treiber findest.

Was auch immer hilft, ein Problem zu Lokalisieren ist zu schauen ob das Probelm an jedem PC auftritt oder nur bei deinem Laptop.

...zur Antwort

Hallo CiniMinisx3

Ich benutze für Feuer normalerweisen nur Klarlack, Denn du verbrennst eigentlich das Gas der Spraydose und nicht wirklich die Farbe.
Desshalb kommt es zu "mini" Kleksen auf deinem Bild, wenn du Farben verwendest. Zumteil ist dies ein toller nebeneffekt (z.b Sternenhimmel)

Zudem Empfehle ich dir erstmal sehr vorsichtig damit umzugehen. Meine ersten Kunstwerke wurden durch Feuer zerstört...

Spraye nicht direkt auf das Bild mit dem Feuer, sondern darüber hinweg. Viele Farben verblassen oder brennen wenn du das Bild mit der Flamme triffst.

Empfehlenswert ist es auch eine Flasche voll Wasser o.ä bei sich zu haben, den Feuer kann auch gefährlcih werden...

Ansonsten üben, üben, üben :)

mfg mk^2

...zur Antwort

Du kannst krass toll malen :)

und nun zu deiner Frage; ich kenne dein Problem vom Fotobuch her, da sind ja so feine zusatzseiten drinne, damit die Fotos nicht abreiben. Ich könnte mir denken dass es vlt bei bleistiftzeichnungen auch geht.
Oder halt klarsichtmäpchen... aber du machst das ja in einem Buch, dann ist das wohl schlecht realisierbar.

mfg mk^2

...zur Antwort

Das sieht schwer nach einem Art Kabelbinder Sytem aus. versuche mit einem kleinen Schraubenzieher das kleine stück das in die mitte reingeht rauszudrücken.

...zur Antwort

Die Webseiten werden meistens eigentlich von der Internetinfrastruktur der Schule gesperrt (Router oder Seperates Gerät).

Das heisst, wenn ich mich nicht teusche, sind Online Gaming seiten (Agar.io, slither.io ect.) über ein anderes Netzwerk erreichbar (Handy Hotspot). Dies setzt aber vorraus, dass die PC's Wi-Fi tauglich sein müssen. Mit Steam wird das aber trozdem nichts, denn ich nehme an, dass das installieren von Programmen generell unterbunden ist.

Aber ich binn mir nicht sicher ob "gamen" wirklich ie beste idee ist. wie wärst mit "wehrwölfeln"? (das spielten wir immer in meiner schule).

Ich wünsche unterhaltsame Schuhlstunden.

...zur Antwort

Bist du dir sicher, dass deine Anlage im Auto nicht einfach einen "Zufalls-Mix" Modus hat, welcher für die "kaotische" Wiedergabe verantwortlich ist?

...zur Antwort

Ich binn mir nicht zu hundert prozent sicher, aber wenn die Seite öffentlich ist, kann jeder bei einem Kommentar anschauen, wer auf "gefällt mir" geklickt hat.

Wenn die Seite aber Privat ist, haben Personen, welche dieser Seite nicht folgen, ja auch keinen zugriff auf dessen post's und kommentare. desshalb gege ich davon aus, dass deine Followers das nicht sehen.

mfg mk^2

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.