Ist das eine Gute entschuldigung (Selbstsabotage, Victim Complex)?
Ich schreibe hier nur einen teil der 4 seitigen entschuldigung rein : "Ich habe dir wieder im ganzen Chat kein Verständnis gegeben, und nicht mal versucht deine Seite zu sehen. Ich habe deine Gefühle runtergeredet, damit sie in mein narrativ passen. Ich hatte wissen sollen, dass das natürlich jemanden stark verletzt. Du wurdest nicht gesehen von mir, und das tut mir leid. Ich hatte deine Gefühle ernst nehmen sollen, und verstehen sollen, warum es dir so weh tut. Ich habe mich stattdessen wieder in die Opferrolle versetzt und dir wehgetan, gesagt dass du mich stresst (Obwohl ICH dir WEH getan habe) um der Verantwortung zu entfliehen, und nicht anzuerkennen, dass es meine Schuld war. Das war nicht erwachsen von mir und es tut mir sooooo stark leid für all den Stress und all die Gefühle, die ich mit meinem Handeln ausgelöst habe. Ich hatte besser sein sollen, und mein Fehlverhalten Ehrlich in den Griff bekommen sollen.
Außerdem habe ich dich dann irgendwann angeschrieben, und mich schlecht zu entschuldigen und was zu geiern. Glaube mehr außer, dass es purer Egoismus war, muss man nicht sagen. Ich habe dich wertlos fühlen lassen mit so einem Verhalten, das tut mir leid."