Wenn du dich wohl fühlSt kannst du jedesie Pferd reiten. Es kommt eher aufs Gewicht an und nicht auf die Größe,denn ich reiten einen 1.45m großen Haflinger meine Freundin aber reiten ein 1.83 m großes Pferd. Ich bin 1.65m groß meine Freundin 1.60m.

Also wenn du gerne Ponys Reitest ( wenn es vom Gewicht passt ) dann reite Ponys wenn du gerne großpferde Reitest dann reite Pferde :)

...zur Antwort

Wie wäre es wenn du ihr ein schönes halfter kaufst oder einen Gutschein für nen pferdesportladen

Oder ein Fotobuch mit Bildern von euch 2 / oder ihrer Reitbeteiligung.

Oder bastele ihr eine Collage mit Bildern von ihrem Pferd ?

...zur Antwort

Gib mal cimorelli Klaviernoten wings ein geh auf Videos da ist ne Anleitung 

...zur Antwort

Ich kann deine Eltern verstehen. Dich immer 17 km hin und zurück zu fahren. 68 km wenn man  es ausrechnet. Und sagen wir du gehst 2 mal die Woche hin sind das 136 km in der Woche. Benzin ist nicht umsonst! Ich rate dir Augen offen halten und weiter suchen! Selbst wenn du Zug fährst sind das kosten. Suche dir lieber einen Stall zu dem du mit dem Fahrrad kommst. Und wenn deine Eltern dich nicht fahren müssen und du somit zeigst wie wichtig dir die rb ist werden sie es sicher akzeptieren 

...zur Antwort

Wenn du dich nicht wohl fühlst dann rede doch mit der Besitzerin über eine Pflegebeteiligung. Longieren, bodenarbeit, Spaziergänge..... Ich hab selbst seit einem Jahr eine Pflegebeteiligung aber zahlen dafür würde ich nicht weil du dann ja nicht Reitest. Mistest du deine Reitbeteiligung?  Wenn ja dann würde ich nicht mehr als 30-40€ zahlen falls du bei rb bleibst  aber ich finde Eigl entweder Stall Arbeit oder zahlen. Ich selbst zahle für meine pflegebeteiligung nicht und habe dazu noch eine Reitbeteiligung für die ich aber auch nichts zahle. Gehe mit ihr aber nur ins Gelände selten aufn Platz. Aber wenn sich die Besitzerin nicht für deine Ängste mit dem Sattel interessiert willst du dann wirklich bleiben?  Naja probier vielleicht mal die pflegebeteiligung aus und nimm an einer Schule Unterricht oder auch dir dazu eine Reitbeteiligung wenn du dich weiter bilden möchtest :)

...zur Antwort