Die koreanische Grammatik ist so ähnlich wie die japanische. Aber ob koreanisch einfacher ist, sei mal dahin gestellt. In beiden Fällen gibt es bestimmte Partikel, die zB das Thema kennzeichnen, den Ort, an dem etwas stattfindet, das Subjekt kennzeichnen, das Objekt kennzeichnen usw.

Zum Schriftsystem: Das koreanische Schriftsystem (Hangeul/한글) besteht aus 24 Grundbuchstaben. (Mehr mit doppelvokalen (ㅐ, ㅔ, ㅛusw) und doppelkonsonanten (ㅃ,ㅉ,ㄸ,ㅆ))

Das japanische Schriftsystem jedoch besteht aus: Katakana, Hiragana und Hanji/Hanja. Also weitaus komplexer als das koreanische.

Zur Aussprache: die Koreanische Aussprache ist für Deutsche anfangs schwer. Mit ein wenig Beschäftigung mit der Sprache wird das aber nach und nach klappen.

Die japanische Aussprache jedoch ist sehr, sehr wichtig. Denn ein Wort kann je nach Aussprache was anderes bedeuten.

Zum Vokabular: das Koreanische Vokabular ähnelt dem deutschen nur sehr, sehr selten. Also sind sie für den einen oder anderen schwierig zu merken, aber Übung macht den Meister.

Das japanische Vokabular ist ebenfalls sehr schwer zu merken, auch wenn es dort mehr Wörter gibt, die dem deutschen ähneln. (Beispiel: Deutsch- Pink. Japanisch- pinku)

Ich gehe bei allem jetzt von deutschsprachige aus, denn natürlich ist es für Leute aus dem asiatischen Raum leichter, eine asiatische Sprache zu erlernen.

P.S.: ich lerne zurzeit beide Sprachen.

LG

...zur Antwort

Man müsste bereits an dem Loch sehen, das das Teil defekt ist. Also würde ich vorschlagen das du dir ein neues Ladegerät kaufst.

...zur Antwort

Was soll man da schon groß machen können? Man könnte ihn evtl. anzeigen wenn es sicher ist das er sich an Schülern vergreift bzw. sexuell belästigt... Aber bei dem was du geschrieben hast bezweifle ich eher das er ein 'Pedo' ist.

...zur Antwort

Meines Wissens nach ist es keine Pflicht bei einer Klassenfahrt teilzunehmen. Früher bekam ich auch sehr schell Heimweh, da hat ein Schriftstück, wo drin stand das ich nicht an der Klassenfahrt teilnehmen werde, von meinen Eltern gerreicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.