Du kannst auf der Seite der Airline normalerweise ab 23 Std. vor Abflug einchecken. Das solltest Du auch tun, denn dann ist die Auswahl der Sitzplätze noch am größten. Du kannst die Bordkarte dann ausdrucken oder auf Dein Handy laden. Dafür holst Du Dir am besten die App der Fluggesellschaft. Am Flughafen musst Du dann nur noch Deinen Koffer aufgeben und kannst direkt zum Gate (durch die Sicherheitskontrolle).

...zur Antwort

Schau mal auf der Seite von Dr. Strunz. Der gibt konkrete Hinweise.

...zur Antwort

Wenn Du in Deinem Alter langsam abnimmst, besteht keine Gefahr für schlaffe Haut. Wichtig ist, Deine Ernährungsgewohnheiten auf Dauer so zu verändern, dass Du nicht wieder zunimmst und in vielen Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehst. Mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger das Übergewicht los zu werden und es birgt auf Dauer auch gesundheitliche Risiken wie Diabetes etc.

...zur Antwort

Wenn es bei der Durchleuchtung des Koffers als solches erkannt wird, sollte es kein Problem sein. Ansonsten gelten für Munition besondere Bedingungen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, tue es ins Handgepäck. Dann kannst Du zur Not erklären was das ist.

...zur Antwort

Warte lieber auf den Mann, der DIR hinterherläuft. Und dann kannst DU entscheiden, ob der was für Dich ist oder nicht. Das fühlt sich vieeeeel besser an, als jemandem hinterher zu laufen, der offensichtlich kein Interesse hat!

...zur Antwort

Wenn Online-Check-In angeboten wird, sollte man es wirklich machen. Am besten gleich zu Beginn. Das sind 23 Stunden vor Abflug. Die Sitzplatzauswahl ist dann noch am größten. Alle, die keinen Platz reserviert haben (kostenpflichtig bei den meisten Airlines), bekommen am Flughafen nur noch das was übrig ist. Im schlimmsten Fall landen sie auf der Warteliste und gehen erstmal ohne Sitzplatz zum Gate. Du kannst entscheiden, ob Du die Bordkarte drucken willst oder auf's Smartphone. Gut wäre dann, vorher die App der Airline herunterzuladen.

...zur Antwort

Wenn Du Deinen Stoffwechsel auf Fettverbrennung umstellen möchtest, kannst Du Dich eine Woche lang von einem guten Eiweißpulver 4x täglich ernähren, plus Salat und Gemüse. Kohlenhydrate weglassen. Alternativ zum Eiweißpulver Fleisch, Fisch, Eier. Aber eben keine Kohlenhydrate und auch kein Alkohol. Nach einer Woche sollten die Pfunde purzeln. "Normales" Abnehmen bewegt sich allerdings eher um die 500 Gramm pro Woche. Alles andere wäre toll aber wenig realistisch und könnte dann auch Wasser oder Muskel sein. Zusätzlicher Kraftsport hilft. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das ist die beste Idee überhaupt! Wenn Du es gemacht hast, wirst Du in einigen Jahren sehr stolz auf Dich sein, denn Du hast Deine eigenen Grenzen gesprengt, hast Dich aus Deiner Komfortzone herausgewagt, etwas erlebt und viel gelernt. Reisen bildet und im Lebenslauf macht sich so etwas besonders gut! Mein Patenkind war auch in Neuseeland. Sie ist mit 19 Jahren ganz allein dort hin und war nur begeistert. Sei mutig! Vielleicht bereust Du es sonst irgendwann, Dir diesen Traum nicht erfüllt zu haben!

...zur Antwort

Wenn Du aus einem Nicht-EU-Land bzw. Non-Schengen-Staat nach Italien reisen willst, sollte Dein Reisepass die von Italien geforderte Gültigkeitsdauer bei der Einreise haben. Ist das nicht der Fall, kommst Du nicht hin, weil Du schon am Flughafen keine Bordkarte für den Flug bekommst. Dann darfst Du das Ticket auf eigene Kosten noch einmal kaufen. Informiere Dich bitte über die gültigen Einreisebedingungen!

...zur Antwort

Du musst auf das maximal zulässige Gewicht und die Größe vom Handgepäck achten. Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Und es dürfen sich keine Flüssigkeiten darin befinden, bei denen der Behälter mehr als 100 ml fasst. Und wenn Du die Bordkarte schon hast, kannst Du direkt zur SiKo.

...zur Antwort

Einen Kredit für eine Urlaubsreise aufzunehmen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann! Lieber sparen, denn sonst lauert die Schuldenfalle!

...zur Antwort

Ab 23 Stunden vor Abflug kannst Du den Check-In online am PC oder Smartphone machen. Das solltest Du auch tun, denn je länger Du wartest, je weniger Plätze gibt es zur Auswahl. Du bekommst beim Einchecken einen Platz vorgeschlagen, den Du aber ändern kannst. Dann bekommst Du Deine Bordkarte, die Du entweder ausdrucken kannst oder in der App speichern.

Dann sei bitte mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen. Lufthansa fliegt von Terminal 1. Wenn Du Deine Bordkarte hast, gehst Du in Halle A oder B zu den Koffer-Automaten. Dort stehen Mitarbeiter die Dir zeigen, wie Du den Koffer aufgibst. Versichere Dich dann noch einmal, an welchem Gate Dein Flug wirklich abfliegt. Das kann sich nämlich ändern. Sobald Du das weißt, folgst Du einfach der Beschilderung. Erfahrungsgemäß gehen die Istanbul-Flüge im Bereich B raus. Dann gehst Du durch die Sicherheitskontrolle und dann durch die Passkontrolle. Danach suchst Du Dein Abfluggate.

...zur Antwort

Ich habe in Tokio ein Erdbeben der Stärke 6 erlebt. Nachts im Hotelzimmer im ich weiß nicht mehr wievielten Stockwerk (jedenfalls ziemlich hoch). Bin aufgewacht, weil es gewackelt und geklappert hat. Das war aber auch alles. Kurze Zeit später war alles wieder ruhig. Für die Menschen dort ist es nichts besonderes, solange es nicht eine größere Stärke erreicht. Auch die höchsten Gebäude sind erdbebensicher gebaut. Also keine Panik! Japan ist eine Reise wert!

...zur Antwort

Ich habe das schon mehrmals gemacht und es macht richtig Spaß! Auf jeden Fall brauchst Du ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel und einen Stadtplan. Sehenswert ist der Buckingham-Palast, die Tower-Bridge, vielleicht eine Fahrt mit dem Riesenrad "London Eye", Westminster Abbey, das Wachsfigurenkabinett "Madame Tussaud", das Kaufhaus "Harrods" und irgendwo natürlich ein Abstecher in ein Pub.

Auch die Hop on Hop off-Busse sind eine gute Möglichkeit viel zu sehen!

Viel Spaß!

...zur Antwort

Mit dem kostenlosen Programm "Audacity" und dem Plugin von "silent-subliminals" kannst Du Dir sehr einfach und wirkungsvoll Deine Subliminals selber herstellen und sie so aufbereiten wie Du möchtest! Diese Art der Subliminals gehören zu den wirkungsvollsten, weil sie nicht unterhalb sondern oberhalb der Hörschwelle liegen.

...zur Antwort