Work and Travel? Eine gute Idee?

7 Antworten

Hallo. Ich finde das ist eine tolle Idee. Ich habe im letzten Jahr Work and Travel in japan gemacht und es war so fantastisch, dass ich es auf jeden Fall erneut machen werde. Nächstes Mal wahrscheinlich in Neuseeland;-)

Du lernst so viel über die andere Kultur und andere Menschen und vor allem über dich selbst. Ich weiß nicht wie alt du bist und wo du grade stehst in deinem Leben. Ich hab mein Jahr nach meinem Studium gemacht und würde auch empfehlen Ausbildung/Abitur/Studium zu beenden und dann zu fahren. Wichtig ist nur, dass du einen Plan für die Zeit danach hast. Wie soll es weitergehen? Dann mach dir keine Sorgen und sei mutig.

Ich kann verstehen warum du Angst hast allein zu fahren. Ich war auch alleine, aber das war kein Problem. Wenn du offen bist und freundlich dann findest du sogar schneller neue Freunde als Einzelperson. Da kann man sich nicht hinter jemandem verstecken;-) Du bist dann auch viel flexibler in deinen Entscheidungen. Für mich war es das einzig Richtige.

Falls du mal sehen willst wie es bei mir so gelaufen ist, ich habe ein paar Videos dazu gemacht.

https://www.youtube.com/c/KirscheundAhorn

LG

Das ist die beste Idee überhaupt! Wenn Du es gemacht hast, wirst Du in einigen Jahren sehr stolz auf Dich sein, denn Du hast Deine eigenen Grenzen gesprengt, hast Dich aus Deiner Komfortzone herausgewagt, etwas erlebt und viel gelernt. Reisen bildet und im Lebenslauf macht sich so etwas besonders gut! Mein Patenkind war auch in Neuseeland. Sie ist mit 19 Jahren ganz allein dort hin und war nur begeistert. Sei mutig! Vielleicht bereust Du es sonst irgendwann, Dir diesen Traum nicht erfüllt zu haben!

Huhu,

ich war je ein Jahr in Neuseeland und Australien, und ich bin alleine los. Einen Tipp, es gibt ein Büro über die viele Leute gehen und die haben tipps und mega Infos. Frag hier an, "Australien und Reisen GbR" da habe ich Tips zu Jobs, Autokauf, Travelmate, etc. bekommen. Ist völlig kostenlos und gibt dir ne Sicherheit wie du vorgehen kannst und was dich erwartet... Geniesse die Zeit in NZ!!!

Auto kaufen und verkaufen Neuseeland?

Hallo, ich möchte gerne Work and Travel in Neuseeland machen, ohne Organisation. Nach Möglichkeit würde ich gerne ein Auto kaufen und verkaufen aber was ist wenn man es nicht verkaufen kann? Wo kann man am besten dazu recherchieren?

...zur Frage

kann man als türkischer staatsbürger ein work and travel visum für australien/neuseeland?beantragen

hey ich würd gern wissen ob es möglich ist als türkischer staatsbürger ein work and travel jahr in australien zu verbringen, wenn ja was muss man alles machen? danke:)

...zur Frage

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Wann bekommt man des Working Holiday Visum (WHV) für Neuseeland?

Hallo (:

Ich mache in ein paar Monaten ein Work and Travel in Neuseeland und muss dafür das WHV beantragen. Ich werde erst nächsten Monaten volljährig und kann erst dann das Visum beantragen.

Eigentlich habe ich 3 Fragen:

1. Reichen mir die 2 Monaten für das beantragen?
  2. Muss ich noch etwas wichtiges beachten? (z.B. ein ärztliches Attest)
  3. Wann und Wie bekomme ich das Visum dann? Muss ich das am Rathaus abholen oder bekomme ich das Flughafen?

Ich habe mich natürlich schon auf Websites informiert, wollte trotzdem zur Sicherheit wissen was wichtig ist von jemanden, der vlt auch schon dieses Visum beantragt hat.

Danke im voraus (:

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Australien/USA/Neuseeland? Erfahrung mit Work & Travel? Für welches Land hätten Sie sich gerne entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?