Das bedeutet, dass man sich von seinen Sünden nicht frei kaufen kann. Ablasshandel war im Mittelalter ein gut laufendes Geschäft für die Kirchen. Heute sind wir klüger (und bezahlen Kirchensteuer für`s Seelenheil)...

...zur Antwort

Deine Mutter benimmt sich albern. Und Du brauchst nicht weinen, sie kommt wieder.

...zur Antwort

Es gibt keine erste Garantie, es gibt eine Garantie, die hat aber nichts mit den Ölwechselintervallen zu tun. Dazu gibt es in der Regel ein Serviceheft, welches sich meistens im Handschuhfach bzw. bei dem handbuch für`s Auto (Bedienungsanleitung) befindet. 15.000 km ist schon viel für einen Neuwagen, in der Regel wird nach 5000-10000 km die erste Wartung fällig. Steht aber in besagtem Serviceheft (Scheckheft) drin.


...zur Antwort

Der TVÖD gliedert sich lohnmäßig in Gruppen und Stufen. Einmal eingruppiert hast Du vielleicht noch, je nach Vertrag, die Möglichkeit, eine Gruppe aufzusteigen. Die Stufen hängen davon ab, wie lange (Jahre) Du in dem Job arbeitest. In Gruppe 1 bekommst Du für einen Vollzeitjob ca. 1400,- Euro, in der höchsten Gruppe ca. 4500,-Euro. Also solltest Du schon sagen oder erfragen, wie die Stelle eingruppiert ist...

...zur Antwort

Es gibt so eine Art Spikes für die Schuhe so wie hier : http://kuerzer.de/QrhIVlvDY Damit rutschst Du ncht mehr.

...zur Antwort

Hab Dir mal einen Link aus einem Forum rausgesucht, was sich auch um speziell solche Probleme kümmert. http://www.elo-forum.org/25/45929-auszug-elternhaus-ratlos.html Vielleicht trifft es ja oder Du stöberst etwas mehr in dem Forum oder stellst Deine Frage einmal dort. P.S. Ich gehe davon aus, daß Du / Deine Eltern Hartz 4 beziehen...

...zur Antwort

Ave Maria ist ein lateinischer Gruß an eine Maria. Es gibt allerdings auch einen christlichen Bezug. Deswegen sind aber nicht gleich alle Frauen, die Maria heißen, Mütter von Jesus Christus.

...zur Antwort