Ich bin Deutscher, ich bin psychisch angeschlagen und freue mich deshalb stets über schönes und warmes Wetter. Denn die Sonne tut der Psyche und der Stimmung sehr gut. Den letzten Sommer fand ich auch sehr schön. Ab und zu ist Regen auch gut, aber gerade Regen im Winter ist einfach widerlich, dann lieber Schnee.

...zur Antwort

Dir ist schon klar, dass auch in anderen Ländern der Welt nicht alles digital gemacht wird? Japan, China, Südkorea, die USA und einige europäische Länder mögen Deutschland da was voraus haben, aber es gibt viele Länder auf der Welt die noch viel weniger digitalisiert sind als Deutschland. In Deutschland nutzen statistisch 94 Prozent der Menschen das Internet, im Computerfreak-Land Indien sind es nur 45 Prozent, selbst in den USA sind es mit 90 Prozent sogar etwas weniger als in Deutschland, in Ägypten sind es nur 57 Prozent, in Pakistan nur 27,5 Prozent, in Südafrika 64 Prozent, in der Ukraine 67,6 Prozent, in Myanmar 43,3, in der demokratischen Republik Kongo nutzen nur 23,3 Prozent und in Tansania 25 Prozent. In sämtlichen anderen afrikanischen Ländern ist der Anteil an Menschen mit Internetzugang ähnlich niedrig, in Lateinamerika ist auch etwas niedriger als in Deutschland, in Südostasien ebenfalls.

Ich glaube kaum, dass in diesen Ländern alles digital und online geht, wenn ein nennenswerter Teil der Menschen gar keinen Zugang zum Internet hat.

Ansonsten ist in Deutschland vieles schlechter als in anderen Ländern, das Leben hier ist schlechter als in allen anderen europäischen Ländern, die meisten Menschen sind sehr arm und eine kleinere Oberschicht sehr reich, es gibt keine Rente bzw. erst in einem weltweit einmalig hohem Alter und die Steuern sind unbezahlbar hoch, zudem gibt es keinen gesellschaftlichen Zusammenhalt weil der Großteil der jüngeren Menschen in Deutschland nicht aus Deutschland kommt und sich ausschließlich mit seinem Heimatland identifiziert, zum guten Teil sogar antideutsch eingestellt ist. Es gibt keine zuverlässige Krankenversorgung mehr, wenn man ins Krankenhaus muss hat man gerade als älterer Mensch oft ein Todesurteil, das Straßennetz ist viel zu schlecht und nicht genug ausgebaut…

Ich würde hier sofort weg wenn ich könnte.

...zur Antwort

Wurst generell. Ich weiß nicht warum, aber ich ekle mich vor sämtlichen Wurstsorten außer Rohwurst. Also Bratwürste und Edel-Salami finde ich lecker und appetitlich, aber Fleischwurst oder Kochsalami jeglicher Art kann ich nicht essen und kann selbst den intensiven Geruch nicht ertragen. Das aller ekligste was es gibt ist für mich Leberwurst. Mich ekelt schon der Anblick davon und der Geruch treibt mich in den Wahnsinn und löst bei mir tiefen Ekel und latente Übelkeit aus.

...zur Antwort