Mein Vater ist ein Wolgadeutsche genau wie meine Mutter! Wie der Krieg angefangen hat haben die Russen meine Großeltern mit meinem Vater und noch vier Geschwister, mit viele andere Wolgadeutsche, in 24 Stunden in einen Tiertransporter beladen und nach Sibirien verschleppt. Sie durften nichts mitnehmen. In Sibirien angekommen waren sie einfach in Wald rausgeschmissen und das im Winter bei Frost bis -40° Zum überleben mussten sie sich in eisernem Boden so genannte Semljanka bauen. Das alles haben zwei Geschwistern von meinem Vater nicht überlebt!!! Dan ist es noch besser gekommen meine Großmutter hat 10 Jahre Gefängnis bekommen nur weil sie eine Deutsche wahr und konnte nicht russisch sprechen, dort ist sie auch verstorben. Der Großvater musste ebenfalls ins Gefängnis. Die Kinder habe Glück gehabt das die Schwester von dem Großvater sich um die Kinder gekümmert hat. Die Kinder waren ständig von den Russen verprügelt weil sie deutsch sprechen. Wie der Stalin verstorben ist sind sie sofort nach Kasachstan umgesiedelt weil dort den Deutschen wesentlich besser ging. Jetzt meine Geschichte! Ich bin geboren im Kasachstan In einem Dorf wo 100% Deutsche gelebt haben. Wie ich zu Schule gegangen bin habe ich kein Wort Russisch gesprochen. Aber die russische Sprache habe ich ganz schnell gelernt. Nach zehn Jahre Schule, drei Jahre Berufsschule und fünf Jahre Hochschule habe ich perfekt russisch gesprochen aber die Deutsche Sprache vergessen, ob ihr glaubt oder nicht. Ich bin immer wieder mit Russen zusammen gestoßen weil sie uns Deutschen haben beschimpft als Faschisten, Fritzen usw. Mein Vater hat mich gelernt dass ich so was nicht dulden darf was ich auch gemacht habe. Einfach bitten das sie mich so nicht beschimpfen hat nicht geholfen das wegen war der einzige Ausweg ihnen das mit der Faust zu erklären und das hat sehr prima funktionier. Und jetzt hier in Deutschland Werde ich beschimpf als Russe. Ganz ehrlich mir wer es lieber als Kasache genannt zu werden. Ja, und jetzt zu Deutsch oder nicht. Für mich ist ein Deutsche der bei dem die Vorfahren Deutsche wahren und nicht der Jenninger der in Wirklichkeit ein Türker, Italiener Niger usw. ist und nur das wegen das er in Deutschland geboren ist und die deutsche Sprache beherrscht sich als deutsche nennen darf. Ein Schäferhund ist ein Schäferhund egal wo er wohnt Das gilt nur für solche Länder wie USA

...zur Antwort

Wen ich mein Lexus mit Audi vergleiche. Dann muss ich nur lache wenn jemand sagt: Japanische Automarken sind keineswegs besser. Seht euch doch einfach mal das Armaturenbrett an. Billiges Plastik wohin man schaut, die Bedienelemente teilweise völlig unergonomisch angeordnet. Die Serienausstattung ist meistens sehr dürftig. Der Komfort ist meist mangelhaft. Alles Punkte die deutsche Autos wesentlich besser hinkriegen. Nach meiner Erfahrung ist das umgekehrt, und meinen Arm habe ich auch fast gebrochen wie ich die Stadbremse lösen wollte in einem A4. HI; HI; HI;

...zur Antwort

Nationalität bedeutet: Wen du eine Ente bist und bist in einem Schweinestall geboren das bedeutet nicht das du gleich ein Schwein bist und bleibst eine Ente wenn du auch eine Schweinestaatstangehörigkeit bekommst. Und wenn du in einen Entenstall zurück kehrst das bedeutet nicht das du ein Schwein bist, du bist eine Ente und da ran können die dumme Enten, die an jeder Ecke schreien das du ein Schwein bist, nichts ändern . Du bist eine Ente und da ran kann sogar keine Regierung was ändern!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.