Also ich benutze keine Slipeinlagen. Nur wenn ich meine Periode habe. Aber es sollte dir überhaupt nicht peinlich sein. Das ist etwas ganz normales! :)

...zur Antwort

Auf jeden Fall solltest du Bouldern gehen. Gerade als Frau kannst du
beim Boulder viel an Kraft trainieren und du erlernst Züg, welche du am Seil
niemals machen würdest. Mit der Zeit lernst du die Griffe besser zuhalten und natürlich wirst du mehr Power aufbauen. Wenn du im Seilklettern besser werden willst, dann ist Boulder ein muss.

...zur Antwort

Profikletterer brauchen sehr häufig neue Schuhe. Wenn du jedoch nur 1x
die Woche in die Halle gehst dann liegt das an deiner Tritttechnik. Probiere
etwas sauberer zu stehen. Lass dir Zeit beim Steigen und lass den Schuh nicht an der Wand entlang schleifen. Es gibt verschiedene Kurse bei denen du deine Tritttechnik verbessern kannst. 

...zur Antwort

Ich nehmen auch immer den Staubsauger ;)

...zur Antwort

Für mich ist es ganz wichtig 2-3x die Woche Sport zu machen.
Ich freue mich bei der Arbeit schon richtig auf den Abend um die ganze Power
rauszulassen zu können.

Inzwischen habe ich keinen Fernseher mehr Zuhause und das
tut mir richtig gut. Anstatt auf den TV zu starren, lese ich ein Buch, male
etwas oder höre Musik. Für mich ist es auch sehr wichtig den PC nach 21 Uhr auszuschalten und dann den Abend ganz entspannt ausklingen zu lassen. 

Ich finde es auch schön, einfach mal zu entspannen und nichts zu tun ;)

Lg Lea  

...zur Antwort