Jeden zweiten Sonntag im Monat meint, dass es wirklich nur einmal im Monat stattfindet. Wenn man nur von "jedem zweiten Sonntag" spricht ohne "im Monat" zu ergänzen ist alle zwei Wochen gemeint.

...zur Antwort

Ohne Brille müssen sich deine Augen viel mehr anstrengen etwas zu sehen. Das kann auf Dauer zu Kopfschmerzen führen. Wenn dir der Augenarzt zum ständigen Tragen rät, solltest du das auch tun.

...zur Antwort

Solange du dir nicht sicher bist, was er von dir möchte, solltest du ihn auf Abstand halten. Die Gefahr ist sonst sehr groß, dass du verletzt wirst. Auch bei einer Freundschaft+ sollte dein Freund ehrlich zu dir sein und dir sagen, was in ihm vorgeht. Es kann sein, dass er einfach Angst hat dich zu verlieren. Wenn du dir unsicher bist, sprich ihn darauf an. Ich finde, dass man immer ein Recht auf ein klärendes Gespräch hat.

Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass Freundschaft+ funktioniert ohne, dass bei einem von beiden Gefühle aufkommen oder was ähnliches schief läuft. Aber das sei dir selbst überlassen.

...zur Antwort

Mach ihr eine Freunde und entschuldige dich. Auch wenn du keine Lust mehr auf sie hast, ist es dennoch schade, wenn man im Streit auseinander geht. Besonders wenn du ihr wichtig bist, solltest du dafür sorgen, dass sie deine Seite zumindest versteht und weiß, dass du ihr nichts böses wolltest.

...zur Antwort
Wir mögen uns sehr aber kommen nicht zusammen?

Hallo ihr lieben..vorab schonmal: das wird nen etwas längerer Text werden.. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Bin euch um jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Also, folgendes: Es gibt da einen Jungen er ist 18 und ich 17. Ich kenne ihn aus der schule. Mittlerweile schon fast 2 Jahre....er war in meiner Klasse und anfangs mochte ich ih nicht so aber da wir die gleichen Freunde haben, habe ich im laufe der Jahre bemerkt, dass er eigentlich doch gar nicht so schrecklich ist wie ich immer dachte. Jedenfalls war es dann halt so das wir uns sehr gut verstanden haben und uns öfter zusammen mit unseren Freunden getroffen haben. Und seit kurzem ist es halt so, dass wir seit ein paar wochen täglich schreiben, uns auch alleine treffen etc... Ich habe bemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde. ...... Ich habe auch das gefühl das er mehr für mich empfindet, er sagt es mir aber nicht direkt, da er, wenn er sich mit einem mädchen alleine trifft, sehr sehr schüchtern ist... Ich weiß aber durch seine körpersprache und seinem verhalten mir gegenüber das er auf jeden fall auch mehr will. Das merkt man einfach, oder?!?! Alles schön und gut, wäre da nicht dieses große problem: wir sind beide sehr schüchtern und würden niemals den anderen gegenüber sagen wie toll wir ihn finden oder würden den ersten schritt machen.. Und ich weiß auch von ihm das er sich das niemals zutrauen würde....jetzt bin ich halt gefragt..ich bin halt auch sehr schüchtern.. So kann das nie was mit uns werden... Was soll ich machen, damit er endlich begreift, dass ich mehr von ihm will als nur freundschaft? Ich habe auch mega angst das wenn ich ihm das sage das unsere freundschaft irgendwie zerbricht und das er gar keine beziehung will. Wie kann ich ihm also klar machen das ich mehr möchte ohne ihn zu bedrängen.? Er hatte auch noch nie eine freundin... Oder soll ich erst mal abwarten wie sich das so entwickt.? Ich wäre euch so dankbar für antworten...bin langsam echt sm verzweifeln Danke :)

...zur Frage

Trau dich! Du weißt doch, dass er auch was von dir möchte. Da kannst du nur gewinnen! Mach Andeutungen oder küss ihn (vielleicht erstmal nur auf die Wange, wenn du dich nicht richtig traust) und gib ihm gute Vorlagen, dass er seine Schüchternheit überwinden kann :)

...zur Antwort

Wenn du es ganz korrekt machen möchtest, musst du herausfinden, wo deine Lehrerin ihre Informationen her hat. Die Quelle gilt sonst als "Hörensagen" und ist nicht zitierfähig. 

Wenn du das nicht rauskriegst, frag deine Lehrerin, wie du darauf verweisen sollst. Vielleicht kann sie dir auch das dazugehörige Buch nennen.

...zur Antwort

Hauptsache die Figur sieht gesund aus! So wie auf dem ersten Bild ist noch voll okay. Die Frauen sehen lebendig aus und nicht wie ein Skelett. Viel weniger dürfte es dann aber auch nicht sein ;)

Alles andere ist doch wirklich Geschmackssache!

...zur Antwort

Immer schön sind Sachen, die ihr zusammen machen könnt. Ein Wellnesstag in der Therme, zusammen klettern gehen, ein DVD-Abend für den du alles nötige besorgst...

Wenn sie irgendwelche Interessen hat, vielleicht ein gutes Buch, Bastel- oder Malsachen, ein Fotoalbum mit Bildern von euch oder einen Kalender mit Geburtstagen und Terminen gespickt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.