Quellenangabe bei Unterrichtsmaterial?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es ganz korrekt machen möchtest, musst du herausfinden, wo deine Lehrerin ihre Informationen her hat. Die Quelle gilt sonst als "Hörensagen" und ist nicht zitierfähig. 

Wenn du das nicht rauskriegst, frag deine Lehrerin, wie du darauf verweisen sollst. Vielleicht kann sie dir auch das dazugehörige Buch nennen.

Literaturverzeichnis

Autor -Mustermann, Erika, "Seminarbuchtitel", Untertitel falls vorhanden, z.B. Band 1, (herausgegeben von) hrsg. v. Herausgebernachname, Alexmuster, Muster Verlag, Musterstadt, Jahr 

Es geht darum, dass ich die Informationen von meiner Lehrerin habe und somit kein Buch etc. angeben kann ;)

0
@JetteKram

Auch deine Lehrerin hat dafür Material, was du dann so angeben musst, wenn du es richtig machen willst.

0

Was kann man über die RAF in einer Facharbeit (Seminarfacharbeit) schreiben?

Unsere Gruppe hat sich entschieden in unserer Seminarfacharbeit das Thema RAF zu bearbeiten, jedoch bin ich noch etwas skeptisch, ob das Thema umfangreich genug ist. Bis jetzt haben wir als Themen über die wir schreiben wollen folgende: - Vergleich Linksextremismus/ Rechtsextremismus - die Geschichte natürlich mit u.a. der Schleyer Entführung - die Unterschätzung des Linksextremismus - die Frage ob eine vierte Generation entstehen kann mit den Bezug auf die Vorkommnisse in Hamburg zum G20 Gipfel Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar. Bei einer Seminarfacharbeit ist es so das wir mehrere Kreative Teile einbauen müssen. Unsere Idee dazu sind folgende: - Informationsfleyer - eine Unterrichtsstunde zur Aufklärung über die RAF gestalten - Unterrichtsmaterial anfertgien z.B. Collage Was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Ideen wie man das Thema Kreativ gestalten kann?

...zur Frage

Ist es gut ein Zitat mit Quellenangabe im Inhaltsverzeichnis einer Hausarbeit zu haben?

Liebe Community, ich habe in einer Hausarbeit in einer Kapitelüberschrift ein Zitat verwendet, für das ich ganz normal in einer Fußnote die Quelle angegeben habe. Jetzt taucht natürlich im Inhaltsverzeichnis die Kapitelüberschrift mit dem Zitat auch auf. Und nun bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist, im Inhaltsverzeichnis überhaupt ein Zitat drin zu haben und wenn doch, wie ich es richtig zitieren soll mit Quellenangabe. Sieht ungewohnt aus ;)

...zur Frage

Quelle: Aus meinem Kopf

Hey,

ich muss ein Portfolio mit Quellenangaben machen, doch bei der Einleitung und Fazit habe ich keine Quelle benutzt, denn die Einleitung und Fazit habe ich im Kopf gemacht. Trotzdem will die Lehrerin uns dafür Punkte geben wenn wir da ne Quellenangabe machen.

Kann ich dann einfach schreiben : Quelle : Aus meinem Kopf. ?

...zur Frage

Facharbeit.. Quellenangabe in der Fußzeile

Wenn man eine Facharbeit schreibt, muss man ja auf jeder Seite in der Fußzeile die Quellenangabe machen. Aber wenn ich eine richtig lange Internetquelle habe, soll ich trotzdem alles (3 Zeilen lang) in der Fußzeile schreiben, oder reicht ein Teil? Die komplette Internetquelle muss doch sowieso in der Quellenangabe hinten rein.. Also reicht das, wenn ich nur ein Teil schreibe, oder muss ich auch in der Fußzeile die komplette I-quelle (mit Datum müssen wir ja auch) hinschreiben? Wär echt dankbar für schnelle Hilfe.. :)

...zur Frage

Wie schreibe ich eine richtige Quellenangabe, hinsichtlich des Autors?

Ich hab ein Problem mit einer Quellenangabe. Ich weiß wie man eine Quellenangabe richtig aufschreibt, aber jetzt habe ich ein Problem bei den Autoren. Ich habe das Brockhaus als Quelle einer Arbeit genutzt und dahinter steckt ja eine ganze Redaktion. Nun kann ich ja nicht schreiben "Dr..., ..., ... etc. ...wie schreibe ich das denn? oder sollte man nur die Redaktionsleitung aufschreiben?

...zur Frage

Abbildungen des Fließtextes auch im Anhang (Facharbeit)?

Hallo,

ich schreibe zur zeit meine Seminar-Facharbeit und hätte da einige kleinere Fragen, die mir diverse Websites nicht beantworten konnten.

Muss ich Abbildungen und Tabellen, die ich in den Fließtext mit einbinde, auch im Anhang einfügen? Oder reicht es, diese mit Titel und Quelle im Text einzubinden und das wars? Und erscheint nochmal der Name der Abbildung im Anhang oder wie ist das?

Vielen Dank und LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?