Schwester macht nie was mit mir?

Hallo erstmal,

Ich (15) habe ein Problem, das mich schon eine ganze Weile bedrückt. Meine Schwester (10) ist immer nur genervt von mir. Egal ob ich sie was Frage, etwas von ihr will, oder ich ihr etwas erzähle. Immer rollt sie ihre Augen oder/und schreit aus dem nichts "Lass mich!" oder "Lass es!".

Meine Eltern halten nur zu ihr, wahrscheinlich, weil sie die jüngere ist. Meine Mutter gibt immer nur ihr Recht, auch wenn sie die sinnlosesten Gründe hervorhebt. Wenn meine Schwester wieder mal ohne Grund extrem von mir genervt ist, wenn ich zb. etwas mit ihr machen möchte, wie zb. Malen oder Brettspiele spielen (das, was sie eigentlich immer machen mag), fängt sie wieder an rumzuzicken und meine Mutter kommt gleich wieder angerannt und schreit mich an, ich solle meine Schwester in Ruhe lassen. Und wenn nicht, dann wird gepetzt... Im Endeffekt bin ich immer die "Böse".

Meine Schwester erlaubt sich einfach alles, weil sie weiss, dass ich wieder Ärger kriege.

Ich weiss nicht weiter. Ich habe meine Schwester lieb, aber so langsam fängt sie an, mich mit ihrem Benehmen einfach nur zu nerven! Ich habe auch öfter versucht nicht mit ihr zu sprechen (sie spricht nie mit mir), aber ich habe immer was zu erzählen oder mag kuscheln usw. .

Ich hoffe jemand versteht mich und weiss weiter, was ich in dieser Situation machen soll.

Familie, Freundschaft, Psychologie, Geschwister, Kinder und Erziehung, Liebe und Beziehung, Schwester, Streit
12 Antworten