Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders und es kommt auch auf die Knorpeldicke und -härte an, die bei jedem unterschiedlich ist.

Daher kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen: Daith und Tragus taten bei mir wesentlich mehr weh als mein Helix, aber es ist wirklich auszuhalten und da der Schmerz auch nur ein paar Sekunden anhält und dann weg ist, würd ich persönlich nie auf die Idee kommen ein Piercing aufgrund der Angst vor dem Schmerz nicht zu machen, aber das muss jeder selbst wissen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

...zur Antwort

Till Lindemann hat ja viele Piercings. Sind die aber auch echt oder sind das fakes?

Ich hab gerade nach Till Lindemann gegoogelt und viele Fotos angeschaut und auf den ersten Blick sehen die Piercings für mich schon echt aus und rein vom Erscheinungsbild sieht er auch aus wie jemand, der nicht lange fackelt, aber ich bin ja nur ein Laie und das ist nur meine persönliche Ansicht von daher kann ich dir nicht zu hundert Prozent versichern, dass alle echt sind.

Außerdem habe ich mir heute auch ein Piercing selber gestochen mit einer Sicherheitsnadel wie bei dem Musikvideo zu Steh auf. Steht mir das?

Sei mir nicht böse, aber ich hoffe wirklich sehr, dass das ein Scherz ist, ich kann es nämlich kaum glauben, dass jemand wirklich so unvernünftig ist (an dieser Stelle: tut mir leid, falls ich dich damit beleidigt habe) und so etwas macht.

Aber falls es kein Scherz ist...na ja, jetzt ist es schon geschehen und es hat keinen Zweck dich jetzt noch zu maßregeln, etc., deshalb ein gutgemeinter Rat von mir: geh unbedingt zu einem professionellem Piercer und lass das ansehen und sei auch ehrlich zu ihm und erzähl was du gemacht hast, denn wenn du das nicht anschauen bzw. behandeln lässt von einem Profi, dann kann das sehr böse Folgen haben von verkapselten Entzündungen bis Wildfleisch kann praktisch alles dabei sein.

Grundsätzlich finde ich aber schon, dass dir ein Augenbrauenpiercing steht, ich persönlich würde aber eine kleinere Sicherheitsnadel wählen (und bitte auch keine echte, es gibt auch Ohrringe, die wie Sicherheitsnadeln aussehen mit denen kann man sich nicht verletzen).

Ich hoffe ich konnte deine Frage(n) hilfreich beantworten :)

...zur Antwort

Guten Abend,

also dass das Auftreten eines Bläschens beim Nostril nicht ungewöhnlich ist, weil ja auch im Gewebe noch ab und an etwas Knorpel enthalten ist, wusste ich, aber ich kenne das nur knapp überm Stichkanal...

Ich bin natürlich nicht vom Fach, deshalb solltest du am besten zum Piercer deines Vertrauens gehen und auch bitte nicht großartig selbst daran herumdoktern, aber meine Gedanken kann ich ja trotzdem mal mit dir teilen:

Entweder es ist ein ganz gewöhnlicher Pickel, der sehr entzündet ist (weil die Blase ja relativ weit weg vom Piercing ist, weißt du was ich meine?) oder du bist vielleicht plötzlich allergisch auf Nickel, was ja in Chirurgenstahl ist (halte ich aber eher für unwahrscheinlich, schließlich trägst du seit zwei Jahren schon einen Ring aus Chirurgenstahl)...aber richtig erklären kann ich mir das mit dem Bläschen leider auch nicht, tut mir leid.

Geh auf alle Fälle vorsichtshalber lieber mal zu deinem Piercer und lass es von ihm anschauen, der wird dann auch die Ursache wissen und dir den richtigen Weg wie es zu behandeln ist sagen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

...zur Antwort
ja

Da du ja noch keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen hast:

Generell kann man ein Piercing nie nur am Aussehen festmachen...bei dem einen dunkelblonden blauäugigen Jungen passt ein Industrial wie die Faust aufs Auge und bei dem anderen dunkelblonden blauäugigen Jungen fragt man sich nur "whyyyyy?"...es kommt also auf das Gesamtbild (Charakter, Style, usw.) an, ob einem ein Piercing steht, aber generell -um auf deine Frage zurückzukommen- steht jedem Menschen egal wie er aussieht ein Industrial, sofern er eben der Typ dafür ist.

Ich hab zum Beispiel einen dunkelblonden blauäugigen Jungen mit Industrial an der Schule und es sieht sehr gut an ihm aus. Mach es einfach, wenn du es willst und das Go deiner Eltern bekommst (aber bitte bei einem seriösen Piercer und beachte alle Anweisungen). :)

LG

PS: Es könnte aber durchaus auch sein, dass man bei dir kein Industrial stechen kann, weil es anatomisch nicht möglich ist (das sagt dir aber wenn dann eh der Piercer);

...zur Antwort

Ohrpiercings bei Mädchen:

Bei Mädchen finde ich mehrere Lobes, Tragus, Conch, Flat, Daith und Helix am schönsten, die habe ich auch alle selbst.

Ohrpiercings bei Jungs:

Bei Jungs gefallen mir am besten Lobes oder Tunnel (am liebsten nur auf einer Seite), Industrial und Helix.

Aber Piercings sind natürlich immer Geschmackssache und das ist auch nur mein persönliches Empfinden bzw. meine individuelle Meinung und ein anderes Mädchen findet vielleicht ein Tragus bei Jungs total ansprechend und ein Helix überhaupt nicht gut, deswegen solltest du dir einfach die Piercings stechen lassen, die dir gefallen und nicht auf andere (außer natürlich deinem Piercer) hören, schließlich ist es am Ende immer noch dein Körper und dir muss es gefallen und keinem anderen.

...zur Antwort

Ich bin zwar natürlich kein professioneller Piercer, aber meiner Meinung nach solltest du das mit der Ichtholansalbe lieber lassen und auf gar keinem Fall selber daran rumdoktern, Piercings sind sehr empfindlich.

Geh lieber schnellstmöglich zu deinem Piercer, der kann dann auch feststellen, ob es sich wirklich um Wildfleisch handelt oder ob es nur ein Bläschen ist und kann es dementsprechend behandeln mit Wasserstoffperoxid oder was auch immer er empfiehlt, so dass keine Schäden o. ä. bleiben.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob da ein Ring überhaupt passt, da es ziemlich weit innen gestochen wurde...

Falls dieses Piercing ein Helix sein sollte -was ich wegen der Ring-Frage annehme- sieht es eher nach Flat aus, da ein Helix eigentlich weiter seitlicher und am Ohrrand gestochen wird (und bei einem Flat setzt man eigentlich nur Stecker ein).

Aber falls du einen passenden Ring finden solltest: ich glaube ein schlichter silberner oder goldener Ring könnte kombiniert mit einer Creole -und vielleicht sogar einem echten oder fake Conch mit Ring oder nochmal dem selben Piercing daneben- ganz cool aussehen.

...zur Antwort
Hübsch

aber nicht immer, bei dem Model Stephen James (Hendry) gefällt es mir wahnsinnig gut, aber es muss schon zu dem Gesicht bzw. der Persönlichkeit passen, ich kenne durchaus auch Leute (nicht nur Männer, auch Frauen) bei denen es nicht wirklich ästhetisch aussieht und eher irgendwie "unpassend" wirkt.

Aber generell, wenn das Piercing zu einem passt, finde ich es hübsch an Männern (auch wenn ich es eigentlich an Frauen lieber mag).

LG

PS: Das Piercing heißt übrigens Nostril nicht Nostrigel

...zur Antwort
Ja, ich trage ein Kreuz (weil...)

aber für mich hat es definitiv eine ganz andere Bedeutung als für die Anderen hier, diese Arten von Deutung eines Kreuzes ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

Für mich steht mein Kreuz (ich trage es übrigens als Ohrring, da ich Ohrringe nie rausnehme außer zum wechseln und es so immer an/bei mir ist) für Schutz und dafür, dass von "der höheren Macht" ein Auge auf mich geworfen wird, ich also somit einen "Schutzengel" oder auch "Glücksbringer" habe/bei mir trage, der auf mich achtet.

Die Antwort kommt zwar reichlich spät, aber ich wollte unbedingt auch diesen Aspekt nennen, dass ein Kreuz nicht unbedingt für das Opfer Christi, den Tod, die Erlösung oder die Zugehörigkeit zum Christentum stehen muss, sondern auch einfach ein Zeichen dafür sein kann, dass man an den Schutz/die Existenz einer höheren Macht glaubt und darauf vertraut und da ist es belanglos wer oder was diese Macht ist, ob es nun "Gott", "Allah", "Buddah" oder "Zeus" mit seinen Göttern oder einfach nur ein "Licht" oder "Geist" ist, denn am Schluss ist jeder einzelne Glaube im Grundgedanke gleich: wir glauben an eine höhere Macht. Und auch wenn ich z. Bsp. Buddhistin wäre und aus diesem Glauben ein Symbol tragen würde, der Grund bzw. meine Bedeutung dafür wäre dieselbe.

Aber dies ist natürlich nur meine persönliche und individuelle Meinung bzw. Einstellung.

LG

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es ratsam den ersten Schmuckwechsel vom Piercer machen zu lassen, da er in dem Zuge auch abklären kann, ob alles in Ordnung ist, usw.

Außerdem sind (gestochene) Knorpelpiercings erst nach frühestens 6 Monaten abgeheilt.

Aber da du es jetzt schon gemacht hast würde ich dir empfehlen unbedingt zum Piercer zu gehen und falls das aktuell nicht geht würde ich (das ist nur das was mir mein Piercer geraten hat und kann individuell anders sein) es morgens und abends desinfizieren, dann Wasserstoffperoxid mit einem Wattestäbchen hin machen und Tyrosur-Gel drauf tun, aber geh schnellstmöglich zum Piercer.

LG

...zur Antwort

Ich würde am "Helix-Ohr" Flat und inner Conch schön finden und am "Rook-Ohr" ein oder zwei Helix. :-)

Sorry für die komischen "Ohrbezeichnungen", aber ich kann dummerweise links und rechts immer nicht so gut unterscheiden... XD

LG

...zur Antwort

Schau mal auf der Seite von San Saru, da hab ich meine her (ist zwar dort eigentlich als Schmuck für eine Frau gedacht, aber ich finde nicht, dass Männer dieses Modell nicht tragen können).

LG

...zur Antwort

Guten Morgen Firemoon,

ich habe selbst auch ein Helix und das hat auch die ersten paar Tage immer wieder nachgeblutet, das ist ganz normal. Solltest du aber übermäßig viel Blut verlieren und das Nachbluten gar nicht mehr aufhören, dann würde ich dir raten das von einem Piercer ansehen zu lassen.

Aber falls du auch jetzt schon sehr unsicher bist, dann geh einfach gleich, schließlich wird dir dein Piercer nicht den Kopf abreißen und sicher ist sicher. ;-)

Kleiner Tipp zum Schlafen: Leg deinen Kopf auf ein Nackenhörnchen als Kissen, so liegst du nicht auf dem Helix.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

...zur Antwort

Hallo Joshi9800,

ich persönlich finde Birkenstock nicht so bequem, aber mag sie vom Stil her total gerne, deshalb hab ich (mittlerweile schon seit 2 Jahren) Schuhe von einer Eigenmarke von Sutor, die genauso Aussehen wie die von Birkenstock, aber weit bequemer sind (und obwohl sie sehr viel weniger kosten ist die Qualität ziemlich gut).

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen :-)

...zur Antwort