Hey, hatten Mal mit unserem Hund ca das gleiche Problem.

Habe immer wenn sie lecken wollte "Nein" gesagt und ihr sanft die Schnauze zugehalten damit sie weiß worauf sich das "Nein" bezieht und nach paar Mal hat sie beim "Nein" dann auch aufgehört. Aber nur so lange bis ich "los" gesagt habe :D Aber ich dachte mir 'ne halbe Minute einziehen ist besser als gar nicht :D 

LG

...zur Antwort

Hey,

Ich wohne zwar nicht in Niedersachsen aber wir haben einen Hund mit dem wir zur Hundeschule gehen, deswegen beantworte ich dir deine Fragen einfach erfahrungsgemäß

1. Bei uns kostet das 10€ im Monat, aber das hängt natürlich von der Hundeschule ab 2. Das findet bei uns einmal in der Woche statt und Zuhause muss man die gelernten Sachen selbständig weiter üben 3. Das geht auch schon als Welpe, da gibt es so spezielle Welpengruppen die darauf achten was der Hund in dem Alter schon kann und was noch nicht. Aber natürlich muss der Hund sich erst an einen gewöhnt haben bevor man daran teilnimmt, also kann gut sein dass unser schon ein halbes Jahr oder so war als wir angefangen haben zur Hundeschule zu gehen 4. Ich bin selber 16 (war 15 als wir angefangen haben dahin zu gehen) und es ist kein Problem wenn ich mit dem Hund dahin gehe (es ist ein Labrador also auch nicht gerade kleiner Hund). Beim ersten Mal würde ich noch deine Eltern mitnehmen, weil es variiert bei jeder Hundeschule.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und der Hund ist gut überlegt:)

...zur Antwort

Hallo, in der Woche stehe ich zwischen 6:50 und 7:10 auf je nachdem wie ich aus dem Bett komme aber meistens ist es so 7:08 :D Und am Wochende kann es zwischen 9:30 und 16:00 sein, obowhl in letzter Zeit eher zwischen 9:30 und 14:00.

...zur Antwort

Hey,

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik.

Ist nicht direkt mit Hexen, sondern mit Zauberern aber vielleicht gefällt es dir trotzdem...

...zur Antwort

hab ich auch gemacht so orange braun

...zur Antwort