1. schau deine cpu ausnutzung im task manager an, sollte ein komischer prozess (kein icon, komische beschriebung, etc.) sehr viel cpu nutzen gehe in die detailansicht und suche nach dem prozess.
  2. Rechtsklick auf den Prozess und zum speicherort des Prozesses gehen ind dir diesen Merken. Am besten das fenster offen lassen.
  3. Den prozess mit linksklick beenden und schauen ob deine cpu auslastung runtergegangen ist.
  4. Wenn die cpu auslastung deutlich gesunken ist geh wieder zurück zum speicherort, nun schau das änderungsdatum der datei an und alle anderen dateien in dem Ordner
  5. Lösche alle dateien mit dem gleichen Ämderungsdatum und starte danach deinen PC neu, schau zur sicherheit nochmal in den task manager und avira, sollte aber weg sein.

Übrigends werde nicht stutzig wenn der speicherort des prozesses in einem Ordner irgendeines Programms liegt, dort verstecken sich die Virusse gerne! Einfach löschen! Wenn du aus versehen auch noch was anderes löschst ists nicht so wild. Aufpassen musst du nur beim Ordner system32.

Hoffe du bringsts hin. LG

...zur Antwort

Servus,

Ja du solltest dir sorgen machen :D Kann es sein das du mit bitcoins im umgang warst? Denn kryptominer ist ein bitcoin mining virus. Wie du vorgehen solltest:

  1. schau deine cpu ausnutzung im task manager an, sollte ein komischer prozess (kein icon, komische beschriebung, etc.) sehr viel cpu nutzen gehe in die detailansicht und suche nach dem prozess.
  2. Rechtsklick auf den Prozess und zum speicherort des Prozesses gehen ind dir diesen Merken. Am besten das fenster offen lassen.
  3. Den prozess mit linksklick beenden und schauen ob deine cpu auslastung runtergegangen ist.
  4. Wenn die cpu auslastung deutlich gesunken ist geh wieder zurück zum speicherort, nun schau das änderungsdatum der datei an und alle anderen dateien in dem Ordner
  5. Lösche alle dateien mit dem gleichen Ämderungsdatum und starte danach deinen PC neu, schau zur sicherheit nochmal in den task manager und avira, sollte aber weg sein.

Tipp: der prozess bei diesem speziellen virus heißt oft „mdm“ halt also nach dem auschau.

Übrigends werde nicht stutzig wenn der speicherort des prozesses in einem Ordner irgendeines Programms liegt, dort verstecken sich die Virusse gerne! Einfach löschen! Wenn du aus versehen auch noch was anderes löschst ists nicht so wild. Aufpassen musst du nur beim Ordner system32.

Hoffe du bringsts hin. LG

Hier ein link der bestätigt das es nicht nur eine ungefährliche javascript ist:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Versteckter-Crypto-Miner-Malwarebytes-warnt-vor-neuem-Trick-19441305.html

nur weils ne pua ist muss es nicht von nem browser stammen!!!

...zur Antwort

Hey,
Illigal ist es nicht, solange du nichts bestellst, bin der gleiche wie du und wollte das auch mal ausprobieren ^^ wenn man es gescheit und anständig nutzt ist es schonmal wert reinzuschauen.

...zur Antwort

Hi,
Als katzenbesitzer kann ich sagen das meine katze von katzenmilch immer durchfall bekommen habe, darum habe ich umgestellt auf wasser. Aber dick ist ssie meiner meinung nach nicht geworden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
LG

...zur Antwort

Hi,

In den kommentaren habe ich gelesen das das handy erst neu ist, darum fällt es höchsteahrscheinlich noch unter die garantie und du kannst es einschicken lassen. Das das handy von selbst tippt hatte ich auch schonmal, aber da ist es in den schnee gefallen und war feucht. Wenn das aber auch der fall bei dir sein sollte und du es einschicken lässt kann es sein das dir nichts zurückerstattet wird.

...zur Antwort

Ganz ehrlich. Diese Saison ist eh schon gelaufen. Bayern wird wieder meister aber mal schauen, vielleicht werden sie ja noch gestoppt man weiß nie was kommen wird ;)

...zur Antwort

Hey, kommt drauf an welche du hast, In der Regel brauchen E-Zigaretten nicht so lang zum aufladen (ca.30-60min), aber du kannst auch eine Powerbank nehmen die dann aufhört zum Laden wenn sie Voll ist und damit vor Überladung schützt

...zur Antwort

Wenn dein Handy ausgeschaltet hast kannst du dein Handy nicht Handyintern orten. Du kannst jedoch eine GPS-Hülle bestellen und damit immer orten :) Hoffe ich konnte helfen

LG :)

...zur Antwort

Wie oxBellaox schon gesagt hat ist ein Virus zeitlich begrenzt. Bei lang andauernder Übelkeit/Bauc- oder Magenschmerzen kann ein Bandwurmbefall vorliegen, ist aber nichts sicheres! Also mach dich jetzt nicht Verrückt und geh auf jeden Fall zum Arzt und lass nachschauen ;) Hoffe ich konnte Helfen! LG :)

...zur Antwort