leute ich habe eine dringende frage: Wie wird das conditionelle present gebildet und was ist se battre?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

se battre heisst sich schlagen oder kämpfen.

ll s'est encore battu avec ses camarades: er hat sich schon wieder mit seinen Schulkameraden geschlagen

Il s'est bien battu: er hat tapfer gekämpft

Conditionnel présent:

Stamm des futur   +   Endungen des imparfait -ais  -ais  -ait  -ions  -iez  -aient 

Beispiel: acheter (kaufen)

j'achèterais, tu achèterais, il achèterait, nous achèterions, vous achèteriez, ils achèteraient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Beispiel für die Regelmäßigen (Endung auf -er):

parler (inifitv)

je parlerais
tu parlerais
il parlerait
nous parlerions
vous parleriez
ils parleraient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf YouTube und guck dir Tutorials an oder sowas. Ich würde dir so gerne helfen aber ich hab französisch direkt abgewählt. Viel viel Glück bei der Arbeit morgen. Ps: ich meins ernst YouTube hat mir beim Thema Schule schon sehr oft geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir zum Conditionelle das entsprechende Grammatik-Video von BildungInteraktiv raus:

http://www.bildunginteraktiv.com/p/franzosisch-videos-neu.html

Wie die Bildung bei einem regelmäßigen Verb auf "-er" erfolgt, wurde dir schon gezeigt. Unregelmäßige Verben haben zum Teil eigene Stämme für das Conditionelle. Auch das wird dir in dem Video erklärt.

Wie kann man fragen "Was ist 'se battre'?" Kennst du kein Wörterbuch?
www.pons.com ist so eins, sogar ein sehr gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube se battre heißt sich schlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?