Ein kleines Kind ist sie ja nicht, allerdings finde ich den Altersabstand doch sehr beträchtlich, zumindest in diesem Alter. Ohne ihm jetzt böse Hintergedanken unterstellen zu wollen, sehe ich bei so einem Altersunterschied eine Grooming-Gefahr.

...zur Antwort

Egal wie du deine Sätze formulierst, wichtig ist, dass sie der Wahrheit entsprechen. Schreibe einfach, wie es dir z.B. im Homeschooling ergangen ist, ob du deine Hausübungen fristgerecht und ordentlich erledigt hast (oder ob hier zum Beispiel Aufholbedarf besteht), ob du das Gefühl hast, dass du dich aktiv am Unterricht beteiligst oder eher auf der ruhigeren Seite bist. Die sprachliche Qualität kannst du selbst schwer beurteilen. Als Lehrerin finde ich es gut, wenn man seine eigene Mitarbeit kritisch hinterfragt: Es spricht nichts dagegen, gewisse Verhaltensweisen positiv hervorzuheben (Ich bemühe mich, mündliche Mitarbeit zu zeigen, indem ich Rückfragen stelle oder mich bei Unklarheiten melde.), wenn du zugleich Luft nach oben lässt. So wirkst du bodenständig und reflektiert, stapelst aber zu gleich nicht zu tief.

...zur Antwort

Jemand, der Bindungsangst hat, hat meistens Angst vor zu großer Nähe oder einer Verletzung, weil er in der Vergangenheit etwas Traumatisches erlebt hat (Beispiel: Scheidung der Eltern, Verlust einer wichtigen Person etc.).

Narzissmus fußt ebenfalls auf Verlust, äußert sich aber auf eine andere Art und Weise. Der Narzisst versucht, den Verlust durch eigene Selbstüberschätzung wettzumachen. Das heißt, dass er sein eigenes Verhalten aufwertet, das der anderen abwertet, um selbst besser dazustehen, Dinge nach seinen Gutdünken anders auslegt und überall seinen persönlichen Erfolg fokussiert. Eine Person mit Bindungsangst leidet darunter und wünscht sich vielleicht nichts mehr als eine erfolgreiche, glückliche Beziehung. Ein Narzisst hingegen meint, ihm müsse die Welt zu Füßen liegen, und verwandelt sich in ein kleines trotziges Kind, wenn sie es nicht tut.

...zur Antwort

Sojamilch hat einen starken Eigengeschmack, den man definitiv mögen muss. Hafermilch ist da eine weitaus neutralere Variante. Ich kann dir auch Reismilch empfehlen, weil sie eher neutral gehalten ist. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.