Bevor ich ein Buch oder eine Geschichte schreibe, überlege ich mir immer, wer in der Handlung im Vordergrund stehen soll oder ob es auch mehrere Figuren gibt, die alle gleich wichtig sind. Dazu überlege ich mir dann die passende Erzählperspektive.

Bei dem Ich-Erzähler ist zu bedenken, dass diese Person der Handlung immer anwesend sein muss. Man kann nicht plötzlich von etwas schreiben, was 100km von der Figur entfernt ist, da sie es ja somit nicht miterlebt. Das gute an diesem Erzähler ist, dass man die Gefühle und Gedanken, die diese Figur hat, noch tiefer und genauer beschreiben kann. Ich würde diese Erzählperspektive besonders bei Kurzgeschichten oder Gedichten empfehlen.

Bei dem personalen Erzähler ist man allerdings freier, jedoch ist auch hier zu bedenken, dass der Erzähler sich auf eine Figur der Geschichte fixiert und man hauptsächlich nur dessen Gedanken, Gefühle etc. beschreibt. Ich persönlich finde diese Erzählperspektive somit etwas "anestrengend".

Bei dem auktorialen Erzähler ist der Vorteil, dass er nicht Teil des Geschehens ist, trotzdem aber über ALLES Bescheid weiß. Er kennt alle Hintergründe, Vergangenheiten, Absichten, Gedanken und Gefühle und gibt dem Autor somit viel Spielraum zum Schreiben.

Bei der Aufzählung der Erzähler wollte ich dir nur mal ein paar Beispiele nennen. Ich denke aber, selbst wenn du die ersten Zeilen schreibst und plötzlich merkst, dass die Perspektive doch nicht die richtige ist, ist es immer noch kein Beinbruch, wenn du die Perspektive dann noch änderst. Überlege dir aber vorher, was der Leser für Informationen über die Figuren bekommen soll. Soll er alles gleich wissen und jeden kennenlernen oder soll er sich auf nur eine Figur fokussieren während man die anderen dann erst im Laufe der Handlung kennenlernt und diese so manche Überraschungen mit sich bringen?

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Buch!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Vielleicht bringst du ihm auch erstmal bei, Sitz für 5 Sekunden oder so, wenn er das gut, hört er oder er stürzt sich immer noch aufs Essen und denkt nicht an das Gelernte.
Aber ich würde dir auch eine Hundeschule empfehlen
LG und viel Glück

...zur Antwort

Ich spiele auch Klavier und habe mit 14 angefangen und kann jetzt schon richtig gut spielen. Lass dich von so etwas nicht unterkriegen, vielleicht hast du die Begabung, vielleicht aber auch nicht. Aber ich kannst sagen, es lohnt sich anzufangen, denn wenn du es nicht tun würdest, würdest du nicht wissen, ob du es geschafft hättest:)
Lg
PS: Übung macht den Meister😉

...zur Antwort

Vielleicht sagst du ihm, dass du keine Zeit hattest es zu üben (vielleicht wär das gelogen, aber immernoch besser, als wenn er total sauer wird)
Viel Glück
Lg Kristallauge

...zur Antwort

Ziehe keine voreiligen Schlüsse, sondern rede mit Ihnen und versuche es dir vielleicht zu erklären, wenn ihr wirklich gute Freunde seid, glaube ich nicht, dass sie dich ausschließen wollten. Vielleicht wollten sie nur mal allein sein, was bestimmt nicht gegen dich persönlich ist. Manchmal brauche ich auch etwas Abstand von meinen besten Freunden.
Viel Glück:-)

...zur Antwort

Hey, also ich habe auch seit fast 2 Jahren versucht einen Hund zu bekommen, aber meine Eltern haben immer wieder Nein gesagt, schließlich habe ich es dann aufgegeben. Aber als ich bei einer Freundin war, die einen Hund hat, ist mir erst klar geworden, dass ein Hund WIRKLICH viel Arbeit macht. Gassi gehen, spielen (Beschäftigung), Futter, Kosten (Tierarzt). Überleg dir doch ein anderes Tier, wie z.B. Meerschweinchen, eine Katze oder so. Du kannst deinen Eltern zeigen, dass du verantowungsvoll mit Tieren umgehen kannst, indem du z.B. ein Praktikum im Tierheim machst oder dich mal eine Woche, um das Tier deines Nachbars kümmerst. Zeige ihnen, dass du es ernst meinst und dein Wunsch es ist, einen neuen Freund wieder an der Seite zu haben. Überlege es dir gut mit dem Hund. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass du es schaffst sie zu überzeugen.
Lg Kristallauge

...zur Antwort

Liora, Aloria, Quinn du kannst auch mal im Internet gucken, da sind immer gute Namen

...zur Antwort

Das ist bei jedem Mensch anders, einige haben die Musik und die Melodie im Blut und andere brauchen Ewigkeiten um ein Stück zu lernen. Flüssig spielen tust du ein Stück nur, wenn du es täglich übst und versuchst die schwierigen Stellen zu verbessern. Klavier spielen braucht Geduld, man kann ein anspruchsvolles Stück nicht innerhalb von drei Tagen perfekt erlernt haben, das braucht Zeit und wenn man die nicht hat, sollte man gar nicht damit anfangen

...zur Antwort

Männlich:
Mondauge, Phönixfeder, Lichtjäger, Steinkralle, Fleckenschatten, Schattenschweif, Trauerherz, Schneeauge, Königsherz, Schattenherz, Schwarzkralle, Weißfell, Eichenfuß, Windschweif, Kieselstein, Hellfuß, Eisenfell, Regenpelz, Herbstblatt, Tigerklaue, Eissturm, Wolfsherz, Rotaugen, Tannenschweif, Löwenkralle, Waldpelz, Laubfell

Weiblich:
Nachtschweif, Silberschweif, Weidenpelz, Flockenwind, Windblatt, Funkelfell, Dämmerwolke, Samtpelz, Silbermond, Sternenfell, Schneewolke, Abendsonne, Perlenpelz, Saphierflügel, Samtblume, Blütenherz, Sonnensturm, Wolkenlicht, Engelspelz, Blütentanz

...zur Antwort

Du kannst ja vielleicht selber eine coole Party machen, mit Musik, Deko, Fast Food und deinen Freunden bei dir zu Hause (wenn es deine Eltern erlauben) oder wo anders. Ich glaube wenn du eine Party machst, werden deine Freunde sehen, wie cool das ist und dann machen sie auch eine

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.