Diverse Fragen zur Harry Potter Studio Tour London - wer war schon da und kann helfen?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Schwesterherz,

also ich war letztes Jahr in London im Harry Potter Studio und ich glaube, ich kann dir mit ein paar Fragen weiterhelfen. 

1. In den Studios herrscht Raumtemperatur. Ich würde an deiner Stelle ein T-Shirt anziehen und einen Pulli (Jacke) mitnehmen oder drüber ziehen, da man so gegen Ende auch rausgeht und wenn es da bei euch Winter ist, wär es nicht so toll nur mit T-Shirt.

2. Zum Schluss kommt man in einen wirklich großen Souvenirshop. Da gibt es wirklich alles von Harry Potter. Ich hab mir da nen Zauberstab und den Zeitumkehrer von Hermine gekauft. Also das ist wirklich groß. Dann kommst du wieder in die Eingangshalle, wo du die Tickets kaufst und so und ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass man da auch noch Kleinigkeiten kaufen kann.

3. Also zu Hause haben wir eine Mailbestätigung bekommen und mit dieser sind wir dann zu einem Comany / Reiseshop gegangen. Man wird ja in einem Harry Potter Bus zu den Studios gefahren und davor geht man in diesen Shop um die richtigen Tickets zu bekommen.

4. Da weiß ich leider nicht, wie das abläuft, da ich im Frühling abläuft.

5. Also du hast ja ne Uhrzeit, wann deine Tour beginnt und zuerst kommt in ihr in einen größeren Raum, wo du mit deiner "Gruppe" ein bißchen eingeführt wirst. Dann kommst du in die Große Halle und ab dann kannst du eigentlich frei laufen. Da kannst du dir eigentlich Zeit lassen, nur dass du halt irgendwann etwas rausgescheucht wirst, weil die nächste Gruppe kommt. Dann kannst du so langsam oder schnell weitergehen, wie du willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche euch viel Spaß! Freut euch drauf, das ist wirklich toll da

LG Kristallauge

Hey, vielen Dank schon mal!! :)

Deine Antworten haben mir schon mal sehr weitergeholfen, super und Dankeschön!! <3

Jetzt noch ein paar kurze Rückfragen:

Zu 2. - verstehe ich das also richtig, dass sich mit dem Souvenirshop am Ende quasi der Kreis schließt und man wieder an den Anfang kommt? Und zwischendurch ist kein weiterer Shop? Also außer dort, wo man ein bisschen Essen und Butterbier kaufen kann....

Zu 3. - also wir haben "nur" die Karten direkt bei Warner Brothers gebucht, wir reisen auf eigene Faust an xD weil ich mich in London mit dem Verkehr ganz gut auskenne und keine so "fertige" Tour inkl. Fahrt buchen wollte. Deswegen sollen wir (laut Mail von WB) die Karten dann in Leavesden vor Ort in die "Richtigen" tauschen. Und deswegen war ich so neugierig ob das dann die Gleichen sind wie die, die per Post gesendet werden, haha :D

Auf jeden Fall aber nochmal Danke für Deine Mühe und ja, wir freuen uns beide schon seeeehr darauf *___*

Liebe Grüße!

0

Also bei Frage 2 glaube ich nicht, dass es noch einen Shop zwischendurch gab. Ich kann mich aber auch irren, war schon ein Jahr her. Und Frage 3 hast du ja schon richtig verstanden ;-)

1
@Kristallauge300

Es gibt noch einen Shop nach dem Verbotenen Wald und einen am Hogwarts Express ^^ Und die haben dann passende Artikel zum jeweiligen Thema

1

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass es am Ende einen grossen Souvenirshop gibt wo es alles mögliche zu kaufen gibt. Für die Tour kann man sich Zeit lassen, du kannst auch ein Audiogerät leihen, wo viele Infos drauf sind. 

Wir waren vor etwa einem Jahr dort (Im Herbst) und sind mit normalen Jacken ausgekommen.

Lg Hermelien und viel Spass!

Vielen Dank für die Tipps. Wir sind schon ganz aufgeregt!!! :D

0