Es st immer schwierig, so etwas zu beschreiben, such dir einen guten Reitlehrer, der dir Hilfen und Sitz erklärt. Am besten auch, WARUM man dieses und jenes macht und WESHALB das Pferd so reagiert. nur so kannst du ein Verständnis dafür entwickeln :) 

Es ist schwierig, so jemanden zu finden aber es lohnt sich. Ansonsten kann ich das Buch ''Westernreiten - Das Praxisbuch'' von Sylvia Frevert und Brigitte Tönsfeuerborn empfehlen :) Hat mir anfangs sehr geholfen.

Lg und viel Spaß, Westernreiten ist toll!

...zur Antwort

Kann, kann aber auch nicht.

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem wie du. 

Ich bin inzwischen 17 und habe noch immer 70A. Und inzwischen fühle ich mich wohl damit. 

1. fängt eigentlich jeder an, sich irgendwann zu akzeptieren. Die einen später die anderen früher

2. RÜCKENSCHMERZEN. altes Argument ich weiß, sei einfach dankbar, sowas braucht doch keiner

3. ich hab trotzdem einen Freund abgekriegt, sollte das deine Sorge sein

Ich würde zu einer Größe größer nicht nein sagen, glaub mir. Aber es ist Okay und das ist doch die Hauptsache. sei mit dir zufrieden dann sind andere es auch, das strahlst du nämlich auch aus :)

xoxo

...zur Antwort

Mach worauf du Lust hast, so einfach ist das :)

Leider sieht das ein Großteil der Bevölkerung (vor allem Leute deiner und meiner Altersklasse) noch immer nicht ein, du wirst dich also auf ein paar dumme Kommentare gefasst machen müssen.

Wenn dir das nichts ausmacht: auf geht's!

Größe: ich denke da gibt's Einheitsgrößen?

xoxo

...zur Antwort

Natürlich ist es möglich, noch was zu erreichen. wenn dir die nötigen ''Mittel'' zur Verfügung stehen, sprich ein sehr guter Reitlehrer, ein gutes Pferd, genügend Zeit. 

Ich würde behaupten Talent gehört auch dazu, wenigstens ein bisschen. 

Also: es gibt Menschen die bereits mit 5 anfangen zu reiten und trotzdem nie wirklich gut werden. 

Beispiele kann ich nicht nennen, da ich aus der Westernszene komme und allgemein nicht sehr turnierorientiert bin.

Versuch es einfach. und selbst wenn: wäre es so schlimm, diesen wunderbaren Sport nur in deiner Freizeit zu betreiben?

xoxo

...zur Antwort

Das kommt nicht nur auf die Rasse sondern ganz individuell auf das Pferd an.

Was für Gelenke hat es, wie ist es bemuskelt?

Das kann man nicht auf eine Rasse pauschalisieren, es gibt Pferde die sind auf den ersten Blick kräftig und stabil gebaut, auf den zweiten Blick bemerkt man aber, dass da wenig Rückenmuskulatur vorhanden ist und die Gelenke wenig ausgeprägt sind. 

Geht doch mal zu einem (guten!) Reitstall und informiert euch, da kann man euch sicherlich weiterhelfen.

xoxo

...zur Antwort

hallo steffen :) ich kenn mich nicht besonders damit aus, obwohl ich auf dem land lebe und bestimmt die hälfte meiner freizeit im wald verbringe ;P das einzige, das ich dir erzählen kann ist, dass jeder förster den ich kenne das nebenberuflich macht, also schätze ich, dass man davon nicht leben kann. kann evtl auch an der große des grundes liegen aber ich kenn mich da ja nicht aus :) lg und viel glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.