Hi, ich denke, dass sie bei Stürzen aufjedenfall helfen, allerdings deine Bewegungsfreiheit einschränken (kommt drauf an, was du für eine hast). Ich persönlich reite im Gelände immer und beim Springen nur im Training mit Weste, da sie mich aufm Turnier meiste stört (Zeitspringen geht, aber Stil nervt echt). Vermutlich sollte ich sie auch beim Turnier tragen, weil ja grade da was passieren könnte, aber was solls. Lg Ki

...zur Antwort

Klar darfst du, allerdings stehen die meisten Dressurreiter eher auf schickes schwarz, passend zu Kappe/Zylinder, Jacket/Frack und Stiefeln. Muss du selber wissen. Ich persönlich hab einen schwarzen Dressursattel und einen braunen Springsattel für meine Stute.

...zur Antwort

Bei "Alinas Traum" geht es (unteranderem) auch ums Springen. Das wurde auf einem Pony-Ferienhof in NRW (Ponyhof Georgenbruch) gedreht und ist super schön - allerdings sinds drei Filmteile (auf einer DVD, aber halt recht lang)

...zur Antwort

Ist okay, aber nur, wenn es unterschiedliche Töne sind. Beispielsweise eine dunkelblaue Hose und eine helle Jeansjacke, beides ein Ton sieht nicht so gut aus.

...zur Antwort

Hey, das wird schon! Gib dein bestes und wenn es nicht klappt, dann nicht verzweifeln. Schön auf das Pferd konzentrieren und so reiten, als wärst du mit dem Tier alleine. Ich war vor ein paar Monaten genau so aufgeregt und dachte auch, ich hätte total schlecht geritten und mich und meinen Reitlehrer blamiert, weil ich so aufgeregt war. dann meinten aber alle (meine Mum, mein Rl, die Besis...), dass es richtig gut gewesen wäre. Ich war viel zu selbstkritisch XD Natürlich solltst du dich nicht zum Kauf überreden lassen, aber glaub an dich und reite einfach so wie immer.

Viel Glück& Spaß Kiwi

...zur Antwort

Hey, ich würds nicht machen, beziehungsweise nur für kurze Zeit (Kostümreiten etc.) drinlassen und dann wieder rauswaschen. Ich weiß nicht genau, was da drin ist, aber es wird dein Pferd wohl kaum umbringen ;)

Ach ja und an all die anderen hier: Mein Gott, es ist ihr Geschmack und ihrem Pony wirds wohl kaum was ausmachen. Habt ihr ein Problem damit, wenn das Pferd eine Rote Schabracke hat? Das ist bestimmt nicht Natürlich (wenn ichs mir recht überleg hab ich bisher generell wenig Wildpferde mit Sattel gesehen...hmm...) aber - so what? Lasst sie doch in Ruhe, gibt es nichts schlimmeres, das ihr haten könnt? Lasst die arme Frau in Ruhe.

So jetzt ist die eigentliche Antwort kürzer als der Anhang, aber das musste mal gesagt werden^^ Liebe Grüße, Kira

...zur Antwort

Wichtig für E-Dressuren und höher ist, dass du das Pferd am Zügel hast. Bist du deine rb eher vorwärts-abwärts (wegen dem Alter) oder an den Zügel heran (mit Gewölbten Hals, Genick höchster Punkt...) geritten? Die wichtigsten Punkte in der E-Dressur sind die GGA, Hilfengebung, Sitz, Hufschlagfiguren, Stellung + Biegung und das an die Hand heran reiten. Wenn du mit deiner rb soweit warst, könntest du durchaus sagen, dass du in der Dressur auf E (bzw. A, wegen den Lektionen) bist. Viel Glück bei der Pferdesuche :) Lg Kira

...zur Antwort

Man merkt es den Pferden an, da sie ein zufriedenes Ohrenspiel, einen pendelnen Schweif und lockere Gangarten haben. Außerdem reagieren die Tiere dann gut auf deine Hilfen (wenn sie richtig gegeben werden ;)) und zeigen sich alles im allen zufrieden und arbeitsfreudig. Wenn du z.B das Pferd aus der Box bzw. von der Weide holst und es dich schon angiftet und beim Fertigmachen und Aufsteigen versucht sich wegzudrehen und dich nicht an dich ranlässt solltest du nach den Ursachen suchen. Es muss natürlich nicht an deinem Reiten sondern beispielsweise an schlecht passender Ausrüstung, Schmerzen oder Angst vor Reitern (auf Grund von negativen Erfahrungen). Wenn dies der Fall ist würde ich mir einen erfahrenen Pferdemesch zurate ziehen, der Sattel, Rücken etc. abcheckt. Glg

...zur Antwort

Ich wohne in der Nähe von Dortmund und finde die Stadt eigentlich ganz schön und die Leute sympatisch, doch leider gibt es auch ( wie in quasi jeder etwas größeren Stadt) ziemliche "Assi-Viertel", wo auch gedealt wird etc. (heute noch in der Lokalzeit aus Dortmund) Ach ja, der Fussballverein ist natürlich sowieso der beste...

...zur Antwort

Hi Vorher: Das Buch gründlich durchlesen.

  1. Titel, Autor Verlag und Preis nennen 2.Dann solltest du eine kurze Zusammenfassung machen, damit man ungefähr weiß, worum es geht. Aber auf keinen Fall zuviel verraten, wenn du möchtest, dass die Zuhörer es auch noch lesen. 3.Such dir eine aussagekräftige Stelle aus dem Buch aus, die du vorliest. (nicht länger als 5-10min. sonst hört keiner mehr zu!) 4.Sage, warum dir das Buch gefällt.5.. Eventuell noch zusatz Informationen über andere Bücher des Autors, Verfilmungen, Fortsetzungen oder ähnliches.

So würde ich das machen hoffentlich hilft es die GLG Kira

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.