Wenn DU dir das alles merken kannst und Interesse dran hast, warum nicht? Ich finde es schon immer mal gut, wenn Kinder zweisprachig aufwachsen, Deutsch und ihre Muttersprache, Türkisch z.B. Je jünger wir sind, desto besser lernen wir, also...wenn nicht jetzt, wann dann. Bildung ist nie verkehrt ;)

...zur Antwort
Wie schaffe ich es das mein Vater stolz auf mich ist?

Hier kurze Bilanz meiner 3 letzten Arbeiten:

Mathe: 1,1

BWL: 1,8

Geschichte: 1,4

Meinte Mutter wäre bei den Noten ausgerastet und hätte mich 1 Woche lang total verhätschelt, leider ist sie Tod -.- Daher muss mein Vater mir die Arbeiten unterschrieben. Aber ich bekam nicht die erwartete Reaktion.

Zu der Mathearbeit sagte er nur "Hmm gut, nächstes mal vielleicht versuchen nee 1,0 zu schaffen". Ok ich bin gut in Mathe und bring eignetlich immer war mit einer 1,_ mit nach Hause. Bei Geschichte hat er gesagt "Geschichte ist nur auswendig lernen, das geht noch besser", da war mein Selbstbewusst sein etwas angeknickt und ich war auch beleidigt. Die BWL-Arbeit war sehr schwer und mit der 1,8 gehöre ich zu den besten (was ich ihm auch gesagt habe) trotzdem kam nur die Ansage "Wenn du Nachhilfe brauchst sag es, ich bin Einzelunternehmer ich kann dir helfen"

Da schlug mein beleidigt sein in Wut und Ärger um. Ich bin in meiner Zimmer gegangen hab abgeschlossen, Musik voll aufgedreht und alles was noch nicht auf dem Boden lag (bin kein ordentlicher Mensch) wurde runter geschmissen.

Hallo?? Mir ist klar das er nicht Mama ist, aber kurz sagen "Toll gemacht" ist doch wirklich nicht zu viel verllangt oder doch??

Kann es sein das ich selbstsüchtig bin und zwar nach Bestätigung oder mein Vater von mir zu viel verlangt??

PS: Ich bin kein Streber, ich hab meine schwächen in Sprachen (englisch, deutsch) und früher auch in Chemi (auf einem kaufmännischen Berufskolleg gibts das zum glück nicht mehr).

...zur Frage

Hallo Nienke,

Das Lesen deines Beitrags hat mich irgendwie sehr, sehr traurig gemacht. Du bringst wahnsinnig gute Noten mit heim, wünschst dir ein wenig Anerkennung (= Liebe?) und bekommst sie nicht. Liegt das womöglich daran, dass dein Vater selbst noch unter dem Tod deiner Mutter leidet und so apathisch ist, dass er deinen Wunsch gar nicht sehen kann? Ist diese "nüchterne Art" sein Weg, damit fertig zu werden? Ich weiß es nicht, dazu müsste ich deinen Vater kennen.

Was man aber auf jeden Fall und unabhängig von seiner und deiner Situation sagen kann: Du bist NICHT selbstsüchtig, im Gegenteil. Es ist bewundernswert, was du da schaffst. In erster Linie tust du das aber für DICH. Klar wünscht man sich die Anerkennung der Familie und möchte den eigenen Vater stolz machen, aber die tollen Leistungen da werden später DIR nützen und dich vielleicht mit einem echten Traumjob belohnen.

Da ich aber wirklich verstehen kann, dass du dich schlecht fühlst, würde ich genau DAS sagen. Sag nicht: "Papa, du bist herzlos und würdigst das gar nicht." Sag genau das, was du hier geschrieben hast: "ICH fühle mich unglücklich, denn ICH habe das Gefühl, dass du mich gar nicht mehr wahrnimmst."

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft. Du bist keine Streberin, mach bloß so weiter. Hast du vielleicht eine Freundin, der du davon erzählen kannst? Alleine mit diesem unguten Gefühl zu bleiben kann dich nämlich auf Dauer wirklich kaputt machen. Alles Gute und liebe Grüße

...zur Antwort

Harry muntert Hermine nur auf, um sie mit ein bisschen schlichter Freude (Tanzen trotz Krieg und Verfolgung) abzulenken.

...zur Antwort

Wenn du schneller einen Unterstand findest, wirst du vermutlich weniger nass als wenn du mit Schrittgeschwindigkeit durch den Regen schleichst...schätze ich...klingt logisch....?

...zur Antwort

Huhu du, Vorurteile resultieren natürlich aus negativen Erfahrungen Einzelner. Und der Mensch neigt leider dazu, sich stets die schlechten Dinge zu merken. So entsteht schnell ein Teufelskreis und es kommt zum Rufmord. Sicher gibt es unter den Russen schwarze Schafe, genauso wie unter muslimischen Männern...und auch unter den Deutschen. Allerdings: Wenn du es nicht probierst, wirst du nicht wissen, woran du bist. Wenn du deine neue Bekanntschaft liebst (und er dich auch), wäre es doch sehr schade, wenn dir aus Angst womöglich ein großes Stück Glück entgeht. Ich würde es wagen und mir ein eigenes Urteil bilden. Alles Gute und viele Grüße.

...zur Antwort

Lass dir bloß kein Helix schießen. Bloß nicht. Ich habs im jugendlichen Leichtsinn (und weil ich dachte, das geht schneller und schmerzfreier als beim Piercer) auch beim Juwelier schießen lassen (was der gar nicht gedurft hätte). Das Schießen an sich tat auch nicht weh, aber die Folgen. Kurzfassung: Halbes Jahr wild schmerzende, permanent entzündete, nässende Löcher, die Stecker rauszumachen und durch Ringe zu ersetzen war eine Qual. OK, dachte ich, vielleicht war nur die Seite doof, also raus und abheilen lassen, anderes Ohr. Nachdem sich das so entzündete, dass ich mit 41° c Fieber kurz vorm Krankenhaus stand und die ganze Gesichtshälfte rot entzündet war, war ich überzeugt: Dumme Idee, ganz dumm.

Beim Schießen wird der Knorpel brutal gesprengt und verteilt, wo er gar keinen Platz haben dürfte. Stechen ist hygienischer UND gesünder. Nie wieder was schießen lassen, davon bin ich kuriert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.