Gothic, Windows 10 und Steam?

Gothic Spieler kennen das Problem: Gothic und Windows 10 verträgt sich nicht

Ich habe die Gothic - Spiele noch auf CDs.

Gothic 1 hab ich erst gar nicht ausprobiert.

Gothic 2 lässt sich zwar gut installieren, aber beim Ausführen der .exe - Datei passiert nichts. Im Task - Manager kann man sehen, dass das Spiel kurz startet, aber sich dann schließt. Ich habe das Programm schon in allen Kompatibilitätsmodi gestartet (natürlich auch als Administrator) und viele verschiedene System - Packs ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Gothic 3 kann ich zwar starten, aber nicht steuern.

Frage 1: Gibt es noch andere zuverlässige Möglichkeiten die Spiele zum Laufen zu bringen? (nicht die Hauptfrage, aber wenn ihr ZUVERLÄSSIGE Ideen habt, dann nur zu, aber bitte nicht einfach Antworten aus anderen Foren kopieren. Die hab ich schon so ziemlich durch)

Bei Two Worlds war es mal so, dass ich das Programm über die CD nicht mehr verifizieren konnte und hab mir das Spiel dann über Steam gekauft und hab im Allgemeinen so die Erfahrung gemacht, dass ein Programm über Steam neu zu kaufen, die beste Möglichkeit ist ein Spiel zum Laufen zu kriegen, jedoch bin ich mir bei Gothic nicht sicher, ob das so funktioniert und will jetzt nicht mein Geld zum Fenster rausschmeißen.

Frage 2 (Hauptfrage): Hat bei euch das Spiel über Steam auf Windows 10 problemlos funktioniert?

Computer, Technik, Programm, Gothic, Steam, Technologie, Kompatibilität, Windows 10, Spiele und Gaming
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.