Eine Taille von 60cm ist sehr selten natürlich gegeben und sollte absolut nicht dein Ziel sein. Wenn man deine Rippen schon leicht sieht solltest du auf keinen Fall abnehmen um deinen Taillenumfang zu reduzieren. Ich weiß nicht wie alt du bist - aber falls du noch in der Pubertät bist wird sich dein Körper sowieso noch verändern, dh auch die Taille schmaler werden. Aber mal ganz davon abgesehen, 68cm sind ein super Umfang! Mach dir nicht so viele Gedanken darum <3

...zur Antwort

Du bist absolut nicht zu dick. Das was die sagen stimmt wirklich nicht, du hast ein total gesundes schlankes Gewicht.

LG

...zur Antwort

Das kann gut am Rauchen liegen. Ich rauche selbst seit einigen Jahren und kenne das Problem. Meist wird es besser, indem du viel trinkst und hin und wieder ein Salbeibonbon lutschst. Aber ehrlich gesagt klingt das für mich eher danach, dass deine Nase zu ist und deshalb nachts durch den Mund atmest, wodurch der Hals austrocknet und du vor allem morgens diese Beschwerden hast. Egal woher es kommt - lass das Rauchen für ein paar Tage, trink genug, iss gesund und dann wird das bald weg sein :)

LG

...zur Antwort

Du solltest mal zu einem Therapeuten laufen.

Mit deinem Gewicht ist es absolut lebensgefährdend so viel Sport zu machen. Bitte wende dich an einen Arzt, du spielst mit deiner Gesundheit und mit deinem Leben.

Lg

...zur Antwort

Nichts was man irgendwie miteinbeziehen müsste.

Ja, vielleicht hat eine Tablette 0,2kcal oder so, wegen der ggf enthaltenen Laktose, aber du solltest die Tabletten einfach nehmen ohne auf die Kalorien zu achten.

...zur Antwort

Kohlehydrate aus Obst werden im Körper anders als zb KH aus Reis abgebaut, das ist richtig. Aber sie werden eher wie Alkohol abgebaut, in der Leber.

Tut allerdings nicht viel zur Sache beim Abnehmen. Du kannst von Obst und Gemüse so viel essen bis du satt bist, da die Kaloriendichte sehr gering ist (außer bei Bananen, und Trauben usw).

Allerdings solltest du es mit dem Obst nicht übertreiben. 3-4 Portionen am Tag sind allerdings super!

LG

...zur Antwort

Hey.

Bei deinen Symptomen kannst du wirklich davon ausgehen, dass du eine posttraumatische Belastungsstörung hast. Damit ist nicht zu spaßen.

Es tut mir im herzen weh, zu hören wie sehr du leidest, und ich will dir sagen: das muss nicht so sein! Du musst da nicht alleine durch.

Auch ich habe drei Jahre nicht über mein Trauma geredet und es nur mit mir ausgemacht, weil ich mir die Schuld dafür gegeben habe und dachte ich habe keine Therapie verdient. Aber das ist nicht wahr! Nachdem ich endlich darüber geredet habe, eine vernünftige Traumatherapie gemacht habe, geht es mir so so so viel besser.

Gib dir nicht die Schuld dafür, was passiert ist. Es ist schrecklich, aber nicht deine Schuld!

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit und hoffe du wagst den Schritt eine Therapie zu beginnen. (Wenn ja, dann such bitte direkt nach einem Therapeuten, der Traumatherapie macht, das ist wichtig)

Liebe Grüße

...zur Antwort

geh damit mal zum Arzt.

ich würde sagen, dass das kein Orgasmus ist. Sondern wahrscheinlich fehlt dir Blut im Gehirn beim Sex durch die Erektion.

Frag am besten mal einen Urologen.
LG

...zur Antwort

Es ist schon ziemlich wenig ehrlich gesagt. Aber ich vermute du bist noch relativ jung, oder? Da kann so was in verschiedenen Wachstumsphasen auch normal sein. Ich würde an deiner Stelle mal deinen Arzt fragen, der kennt dich und kann das besser einschätzen.

Aber generell müssten da schon mindestens 6-8kg drauf.

Liebe Grüße

...zur Antwort

nein, wenn das so selten vorkommt und dein Gewicht trotzdem passt würde ich mir da keine Gedanken machen. Aber wenn es öfter vorkommt evtl mal auf Symptome von Diabetes achten, aber das wird wahrscheinlich kein Problem sein wenn du dich ansonsten nicht besonders zuckerreich ernährst.

LG

...zur Antwort

Kannst du da nicht einfach diese „Folie“ bzw Hülle abziehen? Kenne das nur so von Dosen. Und wenn noch etwas dran bleibt einweichen und dann abknibbeln :)

...zur Antwort

Es macht mich grad unheimlich wütend, dass du so von den Psychologen, bei denen du warst, behandelt wurdest. Das ist unter aller Sau.

Ich würde dir wärmstens empfehlen, einen Klinikaufenthalt zu machen. Das, wie es bei dir ist, klingt schon nach einer sehr gefährlichen und behandlungsbedürftigen Essstörung, und das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, besonders weil es schon so lange besteht. Das dauernde Erbrechen kann wirklich schlimme körperliche Folgen haben, ich spreche da aus Erfahrung und wünsche dir von Herzen, dass du mit Hilfe eines guten Therapeuten aus diesem Kreislauf ausbrechen kannst.

Falls ein Klinikaufenthalt für dich absolut nicht in Frage kommt, schau dich mal um welche Therapeuten (such am besten nach welchen für Erwachsene, weil du bist ja jetzt auch über 18) sich mit Essstörungen auskennen.

Alles alles liebe dir

...zur Antwort

Ich habe das lange genommen, und eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Was allerdings wichtig ist, ist dass du regelmäßig zum EKG gehst, weil sich bei vielen (auch bei mir, weshalb ich das Medikament wechseln musste) die QTC-Zeit verlängern kann, was schnell zu Herzrythmusstörungen führen kann.

LG

...zur Antwort

Wenn das nur an einer kleinen Stelle ist, würde ich an deiner Stelle versuchen die Augebrauen an dieser Stelle zu kürzen und die anderen, die richtig liegen, darüber zu fixieren mit einem Augenbrauengel.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey,

ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Kilo zunehmen. Du bist in einem echt gefährlichen Gewichtsbereich, in dem du keinen Sport machen solltest, da das dein Herzkreislaufsystem stark überfordern könnte. Klar, gegen hin und wieder einen Spaziergang von 30 Minuten spricht nichts, aber du solltest mit dem Gewicht keinen richtigen Sport machen, sondern dich erstmal auf eine Gewichtszunahme fokussieren. Ab 50kg kannst du langsam etwas Kraftsport einbauen, aber lass das jetzt erstmal.

LG und schönes Wochenende:)

...zur Antwort

Hallo :)

Also zu allererst würde ich dir dringend eine Therapie ans Herz legen. Deine Beschreibung klingt sehr danach, dass du eine Anorexie entwickelt hast.

Ansonsten würde ich dir empfehlen langsam (zb jeden Tag 100 Kalorien mehr) zu steigern, bis du auf etwa 2000 Kalorien/Tag bist. Mit dieser Menge wirst du langfristig nicht zunehmen. Aber es kann natürlich am Anfang sein, dass dein Gewicht nach oben geht (Wasser, Magen/darminhalt etc.), aber eine Gewichtszunahme wäre sowieso dringend anzuraten bei deinem Gewicht.

Am besten teilst du die Kalorien auf 5-6 Mahlzeiten am Tag auf, damit du nicht so mit der Menge überfordert bist. Lebensmittel mit hoher Energiedichte sind da sehr hilfreich, wie zb Nüsse oder hochwertige Öle.

Zu Sport würde ich dir in dem Gewichtsbereich nicht raten, damit solltest du wirklich warten bis du bei 49/50kg bist (was kein anzustrebendes Gewicht ist, bei deiner Größe wären 52-55kg optimal, aber das wäre ein erster Schritt und dann bist du aus dem gefährlichen Bereich raus.)

Alles Gute dir!

...zur Antwort