Hat sie mich wirklich gemocht oder war Religion nur eine Ausrede? Und wie hoch ist die Chance, dass sie sich wieder meldet?
Hallo zusammen,
ich brauche wirklich eine ehrliche Einschätzung zu meiner Situation, weil ich gerade komplett durcheinander bin.
Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Frau kennengelernt. Seitdem hatten wir wirklich jeden einzelnen Tag Kontakt. Es gab keinen einzigen Tag ohne Schreiben. Jeden Morgen Guten Morgen, jeden Abend Gute Nacht. Sie hat mir immer Bescheid gegeben:
- wenn sie zu Hause ist,
- wenn sie schlafen geht,
- was sie macht,
- wie ihr Tag war usw.
Wir haben uns 2–4 Mal pro Woche gesehen, oft stundenlang. Wir hatten Insider, haben zusammen gelacht, gekuschelt, uns geküsst und wurden auch intim . Ich war wirklich ein großer Teil ihres Alltags und sie von meinem.
Ich habe sie wirklich sehr fürsorglich behandelt:
- Ich habe ihr Essen vorbeigebracht, auch einfach spontan.
- Wenn es ihr schlecht ging, habe ich ihr Tiramisu gebracht.
- Ich habe ihr Blumensträuße/Rosen geschenkt.
- Ich war beim Krankenhaus stundenlang für sie da und habe auf sie gewartet.
- Ich habe sie allgemein wie meine Freundin behandelt.
Sie hat sich über diese Dinge gefreut, Bilder mit den Blumen gemacht usw.
Ihre Familie wusste von mir:
- Schwester kannte mich,
- beste Freundin wusste Bescheid,
- Mutter wohl auch.
Das Problem:
Sie ist Christin und meinte, sie will später kirchlich heiraten, Kinder usw. Ich bin Muslim, aber eher modern/nicht streng religiös. Für mich wäre das kein Problem gewesen, für sie anscheinend schon.
Freitag Nacht haben wir dann ein sehr emotionales Gespräch geführt und es beendet. Sie meinte:
- sie denkt langfristig,
- lieber jetzt als in einem Jahr,
- ihr Kopf sagt ihr, dass das keine Zukunft hat,
- sie wird nach Hause gehen und weinen,
- so einen Abschied hatte sie noch nie,
- ich hätte nichts falsch gemacht,
- ich sei „perfekt“ gewesen.
Ich habe gesagt:
„Dann hat wohl der Kopf gewonnen und das Herz verloren.“
Darauf meinte sie:
„Ja, leider.“
Sie fragte mich auch:
- ob ich sie blockieren werde,
- ob ich sie ignorieren werde,
- ob ich noch Hallo sagen würde, wenn wir uns sehen.
Beim Abschied haben wir uns lange umarmt. Sie wollte eigentlich gehen, blieb aber immer wieder stehen. Es gab Momente, wo wir einfach still dastanden.
Seit Freitag Nacht haben wir jetzt keinen Kontakt mehr. Das ist für mich brutal, weil wir vorher wirklich jeden Tag Kontakt hatten. Ich habe das Gefühl wie auf Entzug zu sein.
Jetzt meine Fragen:
- Glaubt ihr, ihre Gefühle waren echt?
- Klingt das eher nach „Kopf gegen Herz“ oder eher nach einer Ausrede?
- Denkt ihr, sie wird mein Fehlen in ihrem Alltag stark merken?
- Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass sie sich irgendwann wieder meldet?
- Soll ich einfach komplett loslassen oder irgendwann nochmal auf sie zugehen?
- Würdet ihr sagen, dass Menschen bei sowas wirklich einfach weitermachen können, obwohl vorher so viel Nähe da war?
Bitte wirklich ehrlich antworten und nicht nur nett.