ey heute auch. 6 anrufe in 2 stunden. einfach ignorieren. falls du zurückrufen willst und da jmd spricht mach irgendeine nervige musik oder töne an um den abzufucken xD

...zur Antwort

naja passt. 15min eh einlesezeit. 30min ungefähr sammeln. und dann aufgehts. Letzte 15min korrigieren und drüberschauen

...zur Antwort
Definition von Hygrophyten

Hygrophyten sind Feuchtpflanzen, die Standorte mit einer hohen Luftfeuchtigkeit und feuchten Böden besiedeln.

Beispiele für Hygrophyten: Farne, Springkraut, Buschwindröschen

Besondere Anpassungen von Hygrophyten: Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ist die Transpirationsrate der Hygrophyten sehr gering. Transpiration ist die Abgabe von Wasser über die Blätter. Durch die geringe Transpirationsrate wird jedoch auch wenig Wasser über die Wurzeln aufgenommen, da der Transpirationssog weniger stark ist. Das hat zur Folge, dass auch weniger im Wasser gelöste Nährsalze aufgenommen werden können. Um einen Nährsalzmangel zu verhindern, haben die Hygrophyten einen besonderen Wurzeldruck, durch den kleine Wassertröpfchen (Guttationstropfen) aus der Blattoberfläche gedrückt werden. Dadurch kann Wasser aus dem schwachen Wurzelsystem nachrücken. Die Blätter sind dünn, weich und haben eine große Oberfläche, um die Transpiration zu fördern.

Aufbau des Blatts von Hygrophyten

Besonderheiten des Blattquerschnitts von Hygrophyten sind die dünne Kutikula, eine dünnwandige Epidermis und ein einschichtiges Palisaden- und Schwammgewebe (dadurch eine geringe Dicke). Außerdem haben sie zahlreiche, über die Oberfläche emporgehobene Spaltöffnungen sowie viele lebende Haare zur Oberflächenvergrößerung und große Interzellulare.

https://www.sofatutor.com/biologie/videos/pflanzen-trockener-und-feuchter-standorte

...zur Antwort

Naja ich persönlich empfehle für die Vorspeise Stosuppe mit Erdäpfel-Forellen-Schmarren . Für den nächsten Gang Linsen-Bulgur-Taboulé mit gegrilltem Feta. Als 3. Gang Yukhoe – Rindertatar mit Eigelb und als 4. Gang bzw. Hauptgang Rinderfilet Mit Maronenhaube & Hagebuttensauce und zum Dessert GETROCKNETE BIRNE AUF BIRNENSORBET MIT HONIG-VANILLE-CIDRE

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
...zur Antwort

dann zocke oder lies ein buch. oder du reißt dich zusammen und schaust es aller 3-4 tage 30min lang oder so um die sucht zu besänftigen. abends schläfst du einfach anstatt aufs handy zu schauen

...zur Antwort

naja solange du in den vergangenen 3 halbjahren über 5 warst und in der nächsten LK mind. 3Np schaffst. hast du net bestanden aber immerhin das 4 Halbjahr überstanden. net geil fürs abi aber besser als wiederholen. einfach LK durchziehen . ich meine du schaffst das . ich meine leute hatten im GK 3x 0NP und einen NP und sind net durchgefallen,. das mit referat ist natürlich blöd dass es net klappt. von daher lernen und hoffen auf einen ausgleich. mit 10NP hast du glaube bestanden. also 5NP

...zur Antwort

für 1 und 2

Bild zum Beitrag

das hier nutzen, für drittens gogglen oder als ansatz

Der genetische Code beschreibt die Zuordnung von mRNA-Tripletts zu den jeweiligen Aminosäuren (Codesonne)

Die DNA hat den Plan, d.h. die Basensequenz, für die Reihenfolge der zu verknüpfenden Aminosäuren.

quelle: https://www.gutefrage.net/frage/manchmal-werden-dna-und-genetischer-code-faelschlich-gleichgesetzt-welchen-zusammenhang-gibt-es-zwischen-beiden

...zur Antwort

ich habe 11 klausuren und 35 tage heißt jede woche 2 oder 3 klausuren.

wie mach ich das? wenn die klausuren am montag oder dienstag sind dann wochende pauken

wenn mittwoch bis freitag dann wochende zusammenfassungen machen und in den 2 tagen davor gut lernen. oder direkt alles am wochende lernen. kommt aber auf klausur an. für Wirtschaft habe ich ein tag vorher gelernt und hatte es gut im kopf. bei mathe lieber 3 tage vorher wenn du schlecht bist und deutsch naja eher wenig zu lernen kommt aber natürlich aufs thema an. englisch naja wenn du englisch kannst ein problem gelöst dann nur noch aufs thema vorbereiten, kannst du kein englisch dann am besten textschreiben regeln und so anschauen sowie grammatik und so. bei französisch eigentlich das gleiche. Informatik habe ich leider nicht aber vielleicht auch 2 tage vorher oder so. kommt aber am ende auf dich an wie gut du die themen verstehst

...zur Antwort

Also ich kann dir in irgendeiner Weise recht geben. Bei Sachen Leichtathletik und in Sachen Fitness ist es aber besonders für die Jungs der horror. Weil ich als Junge der nicht so unsportlich ist schafft sicher keine 3min für 1.2km um eine 1 zu bekommen. oder ne Kugel 9m weit werfen. Bei solchen Disziplinen ist es einfach unfair kalkulliert worden. Bei bestimmten Sportarten finde ich aber auch dass es schon unfair benotet wird. Bei mir ist es kein Problem da obwohl ich sportarten wie Volleyball, Floorball, Badminton oder Basketball nie trainiert oder geübt habe ich es trotzdem schaffe auf 1 oder 2 zu stehen da es irgendwie mir im Blut steht heißt ein gewisses Talent in anführungszeichen. Blöd ist es natürlich für die die das nicht haben. Da finde ich dass dann leistungskontrollen verlangt werden die für mich klar einfach sind aber für andere die es garnicht können recht schwer ist. Ich glaube man sollte aufjedenfall die Benotungen anpassen :)

...zur Antwort

also ich kenne das problem, ich war letztes halbjahr unterpunktet in mathe und muss dementsprechend es schaffen dieses 11/2 über oder bei 5NP zu bleiben. also man kommt in die 12te klasse, da du aber punkte brauchst und es auch ein wichtiges prüfungsfach ist wäre es gut dieses 11/2 auf 5 zu kommen. soweit ich weiß kommt je nach bundesland darauf an darf man bei mir 8mal im GK unterpunkten. natürlich versuche ich selbst bei 5 dieses mal zu bleiben. Mal ne frage, woran liegt es dass du diese noten bekommst? sonst würde ich wenn ich du wäre versuchen auf 5 punkte im zeugnis zu gelangen, klar ist es schwer aber mir wurde auch irgendwie gesagt dass je nach bundesland oder überall die noten neu gelistet werden pro halbjahr, sprich ich habe in mathe nur 5Np bisher also stehe ich erstmal bei 5NP du müsstest dementsprechend versuchen auf 5 zu kommen. ich glaube es ist net so schlimm aber ich würde dir raten zum verzeichnis oder wasauch immer nachzusehen wie in deinem bundesland die notenverteilung etc. also wie das system in 11 und 12 klasse aufgebaut ist. da wirst du auch die nötige lösung finden ob es sehr schlimm ist in einem GK 2x zu unterpunkten. gegebenfalls frag mitschüler oder lehrer oder internet

...zur Antwort

da ein sportwagen mehr PS hat. einen höhere und stärke verbrennung des benzins und es liegt natürlich am motor wie gesagt. ein traktor könnte auch vom bau her keine 200km/h erreichen

...zur Antwort

erstmal warum? lern doch dann lieber die einleitung nur mehr nicht. 2. wie haben die das herausgefunden? 3. du konntest theoretisch mehr zeit in lernen investieren als das auswendig zu lernen. 4. zu der frage. da du das nicht geschrieben hast kann man es auch nicht als deine arbeit gelten lassen.

...zur Antwort

also ich hab noch kein abi aber das was in eine dialektische oder lineare errörterung kommt ist eigentlich ähnlich unterscheidet sich jedoch trotzdem.
http://hslu.ximit.ch/download/zls/deut/text_eroerterung.pdf

...zur Antwort

also soweit ich weiß ist biomebran ein schon großes thema jedoch weiß ich natürlich nicht wie es in LK ist weil ich es als GK habe, erstmal wann schreibst du die kursarbeit ?

...zur Antwort