Seit November gibt es ein Sicherheitsupdate das SSH automatisch deaktiviert beim ersten Mal starten!
Das liegt an den DDoS angriffen durch unzreichend geschützte IoT Geräte. Um SSH auf den RPI wieder zu aktivieren muss man eine Datei mit dem Namen SSH auf der SD Karte erstellen.

Dann wird beim nächsten Start der SSH Dienst gestartet und die Datei gelöscht. Nun sollte man das Standardpasswort ändern und SSH manuell über raspi-config aktivieren.

Zum nachlesen hier: https://www.raspberrypi.org/blog/a-security-update-for-raspbian-pixel/

...zur Antwort

Du kannst dir ein Rücksendeschein bei amazon ausdrucken lassen und den auf das Paket kleben. Das Paket gibts du einfach bei der Post ab, Kosten fallen keine an.

...zur Antwort

Ok, versuch das einmal

-> Einstellungen -> Datenschutz -> "kürzlich angelegte Chornik" anklicken -> dann öffnet sich ein Fenster -> anstatt 1 Stunde "Alles" auswählen -> überall ein Haken machen -> Jetzt löschen

...zur Antwort

Du bist da schon ganz richtig. Bevor du die SSD benutzen kannst, musst diese einmal formatiert werden. Einfach auf "Neues einfaches Volumen" klicken und immer auf weiter klicken. Danach kannst du deine SSD benutzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.