Mein Mann will bei geöffnetem Fenster schlafen, ich nicht, was tun?

Hallo Ihr Lieben,

bis vor etwa einem halben Jahr schliefen mein Mann und ich immer bei geschlossenem Fenster, aber alle Türen in der Wohnung waren offen. Vor dem Schlafengehen haben wir nochmal 15 Minuten gelüftet. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Luft in unserer 95m2 großen Wohnung dann für zwei Leute und etwa 8 Stunden reicht.

Im Frühjahr behauptete mein Mann, er könne so nicht mehr schlafen und wollte jede Nacht ein Fenster gekippt lassen. Das hat mir zwar eigentlich nicht gepasst, aber ich habe mich darauf eingelassen und bin auch gut damit zurechtgekommen.

Aber jetzt sind nachts die Temperaturen einstellig, und da vertrage ich es nicht mehr, wenn nachts ein Fenster offen ist und alle Türen offen sind - egal welches Fenster. Ich habe dann ständig Halsschmerzen und Verspannungen und habe zu tun, dass ich mir keine richtige Erkältung hole. Mein Mann hat sich versuchsweise auf Schlafen bei geschlossenen Fenstern eingelassen. Doch dann hat er immer mitten in der Nacht den Rollladen hochgezogen und das Schlafzimmerfenster weit aufgemacht. Dann ist er friedlich wieder eingeschlafen, und ich bin aufgewacht, weil mir viel zu kalt war. Ich habe dann Fenster und Rollladen wieder geschlossen, und dann ging das Ganze von vorne los. So kann keiner von uns schlafen, und wir sind beide am Morgen wie gerädert.

Das finde ich keinen Zustand. Ich bin jetzt schon ins Gästezimmer gezogen, damit ich in Ruhe schlafen kann, aber getrennte Schlafzimmer finde ich auch nicht toll.

Hat jemand eine Idee, was wir tun könnten?

...zur Frage

Ich selbst schlafe auch wenn möglich immer gerne bei geöffnetem Fenster.
Ich find die frische, klare, kalte Luft halt einfach angenehmer.
Persönlich mache ich es in den kalten Monaten so, dass ich das Fenster offen habe, davor aber einen Gegenstand platziere, so dass nur durch einen kleinen Spalt frische Luft rein kommt.
Hierbei kommt weniger Luft rein, als wenn man es kippt, jedoch genug um für mich angenehm zu sein.
Selbst gehe ich immer mit einer Währmflsche und 3-4 Decken ins Bett um nicht zu frieren oder krank zu werden.
So klappts zumindest bei mir.
Vielleicht währe es für euch auch ein Kompromiss, das Fenster vorm Schlafen für ca 10 min aufzureißen und noch mals Stoß zu Lüften?

...zur Antwort

hatte ich auch gerade kurz, scheint jetzt aber wieder weg zu sein.
Mei, vielleicht wars bzw ist nur eine kurzweilige Störrung

...zur Antwort

Kürzer schneiden kann man immer, deshalb würde ich mich langsam dahin arbeiten.

Zunächst würd ich nur den kaputten Teil entfernen, einige Wochen sehen, wie es mir gefällt und beim nächsten Fisörbesuch, die Haare wieder auf diese länge bringen lassen und färben, wie du es möchtest.

Ist es dir noch zu lang, würde ich bei jedem Frisörbesuch ein Stück mehr abschneiden lassen, bis es dir richtig gefällt und dann färben lassen.
Manchmal dauert es ein paar Wochen, bis einem der Haarschnitt 100% gefällt,  deshalb würde ich jeden Frisörbesuch nicht überstürzen.

Falls sie doch zu kurz werden, blöd, aber sie wachsen ja wieder nach.

...zur Antwort

Herr Gott, bloß nicht, niemals sollte man sich irgendetwas in die Augen träufeln, wenn es nicht medizinisch notwendig ist, bzw. vom Augenarzt verschrieben wurde.
Im schlimmsten Falll bekommt man dadurch eine Entzündung, die sogar zur Bilndheit bzw. Sehverschlechterung führen kann.
Möchtest du dich weiter informieren, rede mit einem Augenarzt darüber und probiere niemals sowas auf eigene Faust aus.

Zudem bezweifle ich die Wirkung des Mittels stark und ich denke nicht, dass sich mit Hausmitteln die Augenfarbe verändern lassen wird.

...zur Antwort

Augenbrauen sind sehr wichtig für das gesammt Bild, deshalb denke ich, es ist ambesten, wenn du dich nicht unter ziehen lässt und fleißig übst, bist du deine Augenbrauen gut nachziehen kannst.
Vielleicht siehst du dir Tutorials an, die dir zeigen wie es geht.
Am wichtigsten ist aber die Übung beim Schminken, ob Lippen, Lidstrich oder Augenbrauen.
Wichtig ist auch, dass du deine Augenbrauen kennst und sie so nachziehst, dass sie sich ähnlich sehen.
Persönlich benutze ich Augenbrauenpuder, den finde ich am besten, es sieht meiner Meinung nach besser aus, als wie mit dem Stift aufgemalt.
Den Puder trage ich mit einem dünnen, angeschrägten Pinsel auf.
Und wie gesagt, üben, üben, üben.

...zur Antwort
Normale Badehose

Passt eigentlich bei jedem Menschen/Kerl, der in seiner Freizeit schwimmen gehen möchte.

...zur Antwort

Es geht lediglich um die Persönlichkeit und Werte/Normenvorstellung der beiden Menschen, wenn diese ähnlich sind, ist die Herkunft total schnurz.

Es gibt möglicherweiße Kulturelle unterschiede, über die man aber sicher hinweg sehen kann, jeder ist anders aufgewachsen, was aber nicht heist, dass man dieser Erziehung komplett unterliegt, ohne hierbei jemandem zu Nahe zu treten.

...zur Antwort

Es gibt Hunde die gelegentlich mal ein Stück Gemüse gerne essen, dies ist allerdings nur ein Snack und keine richtige Ernährung für ein ehemaliges Raubtier.

Einen Hund oder andere Fleischesser Vegan zu ernähren ist meiner Meinung nach Tierquälerei. Ebenso könnten ihm dann wichtige Nährstoffe fehlen, die dann zu Krankheiten führen können, auch beim Menschen kann das passieren, wenn man sich nicht ausreichend informiert.

Wenn du Vegan bist, ist das schön und gut, es währe aber nicht in deinem Sinne gegen Tierleid zu sein und deinem eigenen Hund etwas aufzudrücken, für was er sich selbst, nicht entscheiden würde.

Wenn du also mit der Ernährung deines Hundes nicht klar kommst, leg dir in Zukunft ein Tier zu das sich nätürlich Vegan ernähren würde.

...zur Antwort

Ich denke es wird unterschiedlich gehandhabt.
Wenn der Spielplatz weit weg ist, nimmt man bestimmt etwas mit und sucht sicht schnell einen Abgelegen bzw. versteckteren Ort.
Wenn man den Spielplatz besucht, wird man den sicher kennen und wissen, wo man sich in dem Fall schnell hin verdrücken kann.
Manche drehen vielleicht auch um und gehen zurück, sobald einer groß gemacht hat.

Im Kindergartenalter wird ja auch einfach schnell hinter die Büsche gepinkelt ;)

...zur Antwort

Wenn du nicht überempfindlich bist, denke ich, sind 25 Grad voll in Ordnung, wenn du dich viel bein Schwimmen bewegst, wird dir sicherlich nicht kalt werden.

...zur Antwort

Oft werden die Haare vor dem Schneiden gewaschen, also sind sie noch nass.
Wenn man sie nass schneidet und kämmt, verschätzt man sich oft (vorallem wenn der Kunde Locken hat).
Nasse Haare wirken länger wie trockene, lassen sich aber auch einfacher schneiden.
Wenn du sichergehen willst, wie kurz/lang das Endergebniss ausfallen soll, lass den Frisör nie davor deine Haare waschen und achte darauf, dass er die Sprühpistole(?) nicht so benutzt, sonst werden die Haare auch zu nass und er scheidet wohl möglich zuviel ab.
War zumindest bei mir immer so.
Wenn du mit den Frisören garnicht zufrieden bist, lerne deine Haare selbst zu scheiden, je nach Frisur ist das einfacher bzw schwerer, aber möglich.

...zur Antwort

auf Kartoffen kann man immer gut aufbauen

Ofenkartoffeln, Kartoffelpüree, Kartoffelsuppe,...

Auch finde ich persönlich Gulasch kochen sehr leicht, Eintöpfe/Suppen generell sind sehr leicht, jedoch, vielelicht jetzt im Sommer nicht so 100% das Richtige.

trozdem gutes Gelingen, ich finde du hast schon eine gute Liste ausgearbeitet.

...zur Antwort

Kinder werden heutzutage immer früher "Erwachsen" bzw. fühlen sich so.
Sie sind auch häufig immer früher modeinteressiert und damit ist es keine Ausnahme mehr, wenn man mit  12/13 ein Handtasche hat.
Eine Handtasche finde ich eh nicht sehr schlimm, schließlich sind sie sehr praktisch und  man kann viele Sachen darin mitnehmen (z.b. Hygieneartikel, Regenschirm, Brille(?) , Tempos, Labello, Geld, Schlüssel, und vieles mehr) und ist damt dann immer gewapnet.

...zur Antwort

Ich wage zu bezeifeln, dass die Dame auf das Anschreiben reagieren wird bzw. positiv reagieren wird.

Wenn ich eine Person nicht persönlich kenne, finde ich es befremdlich Nachrichten auf FB zu bekommen und gehe nie auf diese ein.
Mir ist einfach unwohl dabei.

Ich würde mich eher auf einer Patnerbörse anmelden und da die Frauen anzuschreiben, da auf dieser Seite es der Sinn und Zweck ist, anschreiben und angeschrieben zu werden, somit nicht befremdlich.

...zur Antwort

Es fällt einfach der Geschmack vom Olivenöl weg, allerdings finde ich, dass man den Geschamck eh nie wirklich großartig rausschmeckt.

Solange du ein neutrales Öl benutzt, dass keinen Eigengeschmack hat, wird es keine Probleme geben. Sonneblumenöl ist ein neutrales Öl, kann man also ohne weiteres hernehmen.

...zur Antwort