bluthochdruck oder nicht durch angst vor messung (angststörung)

hallo, ich bin 16 und habe ein psychisches problem und bin deswegen auch schon bei einem psychologen in behandlung. und zwar hab ich jetzt seit august 2012 eine angststörung. es hat alles angefangen mit einer panikatttacke. mir wurde eng in der brust. meine mutter hatte ein blutdruckmessgerät dass habe ich angelegt hat angezeigt irgendwas bei 205 zu 120 (was eigentlich völliger quatsch ist, mein arzt hat mir erklärt dass der blutdruckwert durch die panikattacke völlig verfälscht ist und dass es normal ist dass er dann auch kurzfristig so hoch geht..) aber das wusste ich ja da noch nicht. und hab nochmehr angst gekreigt. konnte mich dann wieder beruhigen hab dann aber zwei wochen später nochmal gemessen. aber völlig falsch. ich habe im stehen gemessen. da war der wert natürlich wieder verfälscht. er lag da bei 155 zu 95. hab dann hier bei gutefrage.net nachgefragt ob der wert normal sei. natürlich haben dann alle geschrieben dass der zu hoch wäre und so. hat mich wieder in angst versetzt und seit dem hatte ich angst vor den messung. auch wenn ich in ruhe war hat mein herz immer angefangen zu pochen wenn ich messen wollte und mein blutdruck ging dann wahrscheinlich auch hoch. hatte über die wochen dann die werte: 138 zu 74, 144 zu 79, 155 zu 85, 142 zu 80 usw. (diese wete hab ich bei einer apotheke machen lassen. so dann hat sich das etwas beruhigt. bis zum november. da hab ich nochmal gemessen mein puls ging wieder hoch 212 zu 128. schock! bin sofort zur apotheke gegangen und hatte 162 zu 95 puls 132, am nächsten tag 155 zu 90 puls 116 -> das war die letzte messung die ich gemacht habe. habe seit 2 monaten nicht mehr gemessen. habe jetzt aber übermorgen einen termin beim arzt wo ich ein 24h blutdruckgerät bekomme. habe jetzt nur angst das mein blutdruck unbemerkt über 200 ist und ich einen schlaganfall bekomme oder so..... was meint ihr hab ich bluthochdruck oder mache ich mich verrückt? ich habe aber auch symptome für bluthochdruck: kalte hände/füße, kopfstiche bei belastung (ist wieder weggegangen)

Angst, Bluthochdruck

blutdruck zu hoch( durch panikattacken zu hoch)

hallo, ich leide jetzt seit ca. 1/2 jahr an angst vor blutdruckmessung. es fing alles an als bei meiner mutter fesgestellt wurde dass sie bluthochdruck hat. sie hat medikamente dagegen bekommen und hat sich ein messgerät gekauft. ich war dann neugierig und habe auch gemessen. natürlich habe ich völlig falsch gemessen. ich habe nicht in ruhelage sondern stehend blutdruck gemessen. heraus kam 155 zu 95, ich hab dann im internet nachgeguckt was der wert bedeutet und hab dann eben einen schreck bekommen.. gefolgt wurde es von einer ersten panikattack. seit dem hab ich tierische angst vor blutdruckmessung. bin dann öfter zu einer apotheke gegangen da kam dann so raus: 152 zu 87; 138 zu 80; 146 zu 85. immer wenn gemessen werden soll geht mein puls hoch und mein blutdruck (nehme ich an) auch. nach einem saunabesuch hatte ich laut messgerät 110 zu 69. das hat mich dann beruhigt und konnte das gerät für einige wochen liegen lassen. vor 1 1/2 monaten war ich bei meinem arzt wegen einer magenverstimmung und da hat er meinen blutdruck gemessen da meinte er das mein blutdruck normal sei. er hat mir den wert nicht genannt. der wert war wahrscheinlich normal weil ich unvorbereitet war. nach einer weile hab ich mit einem blutdruckhandgelenkmessgerät geprüft. hab zwar gemerkt dass mein puls hoch ging aber dachte es wäre im grünen bereich. es hat 213 zu 110 angezeigt. da bin ich sofort zur benachbarten apotheke hingegangen und habe dort messen lassen -> 161 zu 95 puls:132. habe dort am nächsten tag nochmal messen lassen -> 155 zu 95 puls:116. so diese messung ist aber auch schon 1 monat her. seitdem konnte ich es abstellen bis ich seit letzten freitag belastungskopfstiche bekommen hab. in ruhephasen war dieser nicht da. dieser stich ist immer an einer stelle. jetzt hab ich angst ob es vielleicht einen zu hoher blutdruck sein könnte. ich traue mich aber nicht zu messen. ich wegen diesen angstattacken auch schon beim psychologen und in den ferien bekomme ich ein 24h messgerät. ich hab trotzdem angst dass ich einen schlaganfall bekommen könnte. was meint ihr? hab ich bluthochdruck? ich kann nicht messen weil dann mein puls + blutdruck so wieso hoch geht und das schaukelt sich dann hoch.... ps: im oktober war ich beim kardiologen da war mein herz in ordnung und blutdruck war 144 zu 74.

Angst, Blutdruck, Panik