Mal über ein DVI kabel probiert?

...zur Antwort

Moin moin,

Die Prüfung kann man eigentlich mit einer Führerscheinprüfung vergleichen, nur das man bei der Bundesnetzargentur sitzt und alle 3 Teile bearbeitet. (bei mir wars handschriftlich).

Zur Vorbereitung solltest du dir Hilfe vom lokale Ortsverein holen (auf der Seite vom DARC findest du alle). Ich habe für die Vorbereitung die Bücher von  Eckart Moltrecht DJ4UF benutzt.

Wenn du noch fragen hast einfach schreiben ;)

73

DO5TR

...zur Antwort

Die Elgato game capture karten werden mit HDMI gespeißt. Also sie wird zwischen PC/Konsole und Monitor geklemmt. Also kann die Qualität der aufnahme nie besser sein als dein Monitor verträgt. Außer du stellst deinen Rechner auf 1920x1080 (angenommen dein Monitor kann diese Auflösung nicht) wird der Monitor schwarz bleiben aber die Elgato-Karte würde ein Bild aufnehmen. Ob das Sinn ergibt ist zweifelhaft....

...zur Antwort

In meinen Augen sollte man froh sein wenn man überhaupt was bekommt. Eine Ausbildung ist doch dafür da das man etwas lernt und nicht um möglichst viel Geld zu bekommen. 

Ich denke es wäre ein schlechtes Zeichen deinerseits wenn du mehr Geld verlangst.

Normalerweise muss man für Bildung ein Haufen Kohle locker machen (Studium, Fortbildungen). Das Ausbildungsgehalt dient lediglich als Anreitz möglichst gut und viel zu lernen.

...zur Antwort

Du kannst auch einfach über die Konsole dem Rechner sagen dass er sich nach einer bestimmten Zeit runterfahren soll:


1. Konsole öffnen (bei Win10 nach cmd suchen -> enter)

2. shutdown -s -t "Zeit in Sekunden(zb. 7200 für 2 Stunden)"  eintippen. -> Enter

mit shutdown -a kannst du alles wieder abbrechen.




...zur Antwort