Bei der Boeing 737-NG haste einen Steering Anlge (so heißt der) von 78° in jede Richtung, die sich das Bugrad bewegen kann. Bei Vollausschlag biste denn so weit, dass das kurveninnere Hauptfahrwerk fast vollständig still steht. Gesteuert wird das über einen kleinen Hebel, der außen neben dem Panel befestigt ist.

...zur Antwort

Meinst du nicht, dass das sehr stark von deinem persönlichen Empfinden abhändig ist? Es gibt auch gute deutsche Filme, sofern sie einen denn ansprechen. Der eine findet Serien wie Supernatural oder sowas absolut super, jemand anders würde sowas am liebsten aus dem Programm verbannen.

...zur Antwort

Wenn du diese Linie auf einen Globus zeichnest, ist sie grade. Nimm dir mal irgendeine Langstreckenroute, die auf einer graden Karte eingezeichnet ist, also mit dieser Kurve drin und dann übertrage die mal auf einen Globus, dann wirst du sehen, dass sie grade ist. Das liegt halt daran, dass es nicht so einfach ist, die Oberfläche einer Kugel auf ein Rechteck zu übertragen.

...zur Antwort

Wie schon gesagt wurde, versucht man immer so hoch wie möglich zu fliegen, weil das einfach wirtschaftlicher ist, aufgrund der Tatsache, dass mit zunehmender Höhe und der dadurch abnehmenden Luftdichte auch einfach der Luftwiderstand abnimmt. Auf innerdeutschen Flügen erreicht man gut und gerne seine 32 - 33.000 Füße, also etwa 10km. Über die Sauerstoffversorgung der Triebwerke braucht man sich herzlich wenig Gedanken zu machen, da durch das hohe Verdichtungsverhältnis von ca. 15:1 15x so viel Sauerstoff in der Höhe zur Verfügung steht wie sonst. Beispielsweise die SR71 Blackbird flog zu Dienstzeiten bis zu 26.000m(!) hoch (85.000ft), und die Triebwerke funktionierten noch immer, und das mit der Technik von 1964! Eher wahrscheinlich ist, wie auch schon gesagt wurde, dass irgendwann die Luft zu dünn wird, als dass die Tragflächen genug Auftrieb erzeügen würden. Da hilft dann nur noch schneller zu Fliegen. Das ist aber auch nur Begrenzt möglich, da der immer noch vorhandene Luftwiderstand zu viel Triebwerksleistung erfordern würde. Ganz davon abgesehen kommt man dann in schallnahe oder transsonische Geschwindigkeitsbereiche und da ist die Aerodynamik schon wieder eine ganz andere.

Soo leicht ist die Frage also nicht zu beantworten ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.