Was ist besser: Airbus 320 oder Boeing 737-4Q?

5 Antworten

Also, im Flugkomfort sind (Kurz und Mittelstrecke) Airbus-Flugzeuge komfortabler, weil leiser. Insbesondere die 737s der Lufthansa sind sehr laut (alte Modelle, -300 / -500). Was Sicherheit angeht, macht Airbus zu Boeing keinen so großen Unterschied - es ist natürlich richtig, dass die 737-4 außerdem ziemlich alt ist, was dem Komfort auch nicht zu gute kommt. Fliegen also lieber mit Airbus. Und als Airlinechef? Auch lieber A320; weil moderner Als 737-4....

Ein 320 hat wenigstens einen Alpha-Schutz System anbord. Fly-by-wire ist auch super! (Computerization ist ein anderes Thema!)

Ganz klar der Airbus. die 737-400 ist eine sogenannte "Classic", also die nicht überarbeitete Version der 737. Die überarbeitete Version der -400 wäre die -700, die heißt dann 737NG (Next Generation). Der Airbus ist wesentlich moderner von seiner Avionik oder Aerodynamik her, macht aber ziemlich gerne Mucken, weil es für wirklich alles einen Computer gibt. Da jeder Computer mit jedem verbunden ist, können viele Fehler auftreten, die dann bestimmte System teilweise mit beeinflussen. Bei der Boeing gibt es nicht ganz so viele Computer und diese sind nicht so sehr miteinander vernetzt. Das führt dazu, dass die Boeing nur "geht" oder "geht gar nicht" kennt. Für die Piloten ist der Airbus besser, für die Wartung und auch bei den Anschaffungskosten ist die Boeing preiswerter.

Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

Hallo zusammen!

Einfach eine allgemeine Frage. Findet ihr den Airbus A320 oder Boeing 737 besser?

LG Robin

...zur Frage

FSX Airbus A320 oder PMDG 737 welche Maschine ist besser :P?

Eigentlich bin ich ein Boeing Fan und kann mit Airbus nicht umgehen. Aber angeblich soll der A320 besser reagieren als der Default A321. Stimmt das? Und welche Maschine würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Vergleich zwischen Heißluftballon und Flugzeug?

Kann mir jemand sagen was die Unterschiede oder wenn sachen gibt die auch gleich sind zwischen heißluftballon und Flugzeug

...zur Frage

Airbus A321 vs Boeing 737-800?

Ich fliege im August in Urlaub und werde zuerst mit einer Boeing 737-800 fliegen und dann mit einem Airbus A321 ich wollte wissen welches cooler ist ?

...zur Frage

Auto oder Flugzeug?

ist es eigentlich besser mit dem auto in den urlaub zu fahren oder mit dem flugzeug zu fliegen? angenommen, man will von deutschland nach italien. sollte man dann eher mit dem auto fahren, obwohl es um einiges länger dauert oder mit dem flugzeug?

ich will es aufgrund der folgen in bezug auf die umwelt wissen und ebenfalls, was billiger wäre. auto oder flugzeug?

...zur Frage

Wie finde ich einen günstigen Flug in ein bestimmtes Land zu einem bestimmten Zeitraum?

Ich kann billig ein Hotel vom 27 bis 30 Dezember bekommen. Mir fehlt nur noch der Flug von Norddeutschland aus.

Ich kenne mich da gar nicht mit aus, höre nur ständig das Leute für 60 Euro nach Rom und zurück fliegen können. -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?