Solange Du für die Männerwelt das Recht proklamierst, dass für Euch andere Regeln gelten, hast Du eine Jungfrau gar nicht verdient - und auch nicht das Recht, hier irgendwelche Argumente von Kurdinnen zu erfahren. Es geht Dich gar nichts an!

Bei den Männern ist es also nicht hochgradig intim?! Nein, wie könnte es auch, wo Ihr doch alles vögelt, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

...zur Antwort

Die Kreiszahl Pi war schon Jahrhunderte VOR Gründung des Islam bekannt.

Deine Herleitung ist indes ziemlich abenteuerlich .... um nicht zu sagen ABSURD.

...zur Antwort
Ja

Ich habe JA ausgewählt, damit die Tendenz korrekt dargestellt und meine Haltung gegen die Beschneidung klar wird.

Allerdings ist meine Sorge, dass ein Verbot lediglich zu einer Hinterhof-Verstümmelung der jungen Muslime führen würde - und zu noch mehr Problemen. Religiös verblendete Menschen ziehen ihr Ding durch und lassen sich durch ein schnödes Gesetz oft nicht aufhalten. Immerhin stellen sie die scharia - das GÖTTLICHE Recht über jedes irdische - aus deren Sicht völlig logisch und konsequent.

Ein Verbot müsste also mit ganz empfindlicher Bestrafung BEIDER Elternteile einhergehen, wenn nicht ein Elternteil nachweisen kann, dass es dagegen war. Und wenn es mit einer Geldstrafe abzuleisten wäre, bin ich sicher, dass siech viele Muslime die Beschneidung durch diese Hintertür erkaufen würden. Ein zweijährige Haftstrafe müsste also her ..... für schwere Körperverletzung an "Schutzbefohlenen" vielleicht gar nicht so unangemessen ......

...zur Antwort

Das kann Dir niemand verbieten, und es ist auch nicht unangemessen den Christen gegenüber. Die haben kein Monopol auf das Kreuzsymbol. Wenn es sich also für Dich gut anfühlt, dann mach es einfach.

Ich kann Dich auch gut verstehen; ich hatte diese Phase auch mal in meiner Jugend. Als Halb-Iranerin sieht man mir die Orientale schon recht deutlich an. Da ich mich aber komplett westlich kleide und gebe, empfand ich es dann doch als überflüssig. Ich bin Atheistische Agnostikerin - quasi schon immer - und trage Sonne, Mond und Sterne, Kreuze, Jing & Jang, Buddhas, Halbmonde, Kugeln, Schwerter, Morgensterne, Krumsäbel oder Blümchen - ganz nach Belieben. :-))

...zur Antwort

Es gibt unzählige Überlieferungen im Islam, die sich über das Tragen oder die Beschaffenheit von Ringen auslassen.

Diese Überlieferungen sind an Einfältigkeit kaum zu überbieten. Kostprobe gefällig?

Salman Al Muhammadi (ع) überliefert ein Gespräch, das zwischen dem heiligen Propheten Muhammad (ص) und Imam Ali (ع) statt gefunden hat, in welchem der heilige Prophet (ص) einige Anweisungen zum Tragen von Ringen gab. Der heilige Prophet (ص) empfahl dem Imam (ع) den Ring an seiner rechten Hand zu tragen, durch diese Tat wird man zu den Muqarrabin (diejenigen die Gott am Nächsten sind) gezählt. Auf Nachfrage von Imam Ali (ع) wer die Muqarabin seien, tat der heilige Prophet kund, dass die Muqarrabin Engel Jibrail (Gabriel) und Engel Mikail (Michael) sind. Imam Ali (ع) fragte desweiteren welche Ringe er (ع) doch tragen sollte, der heilige Prophet empfahl ihm (ع) einen Ring zu tragen in dem ein roter Aqiq (Carneol) eingefasst ist, da dieser Stein die Einheit Gottes (Tawhid), das Prophetentum Hz. Muhammads (ص), die Stellvertreterschaft des heiligen Imam (Wilayat / Khilafat) Imam Ali´s (ع) bestätigt hat

Aha? Aha! Trage eine Ring an der rechten Hand und Du wirst zum Erzengel! Na Mensch, das ist doch was.

Bezüglich einer zuverlässigen Überlieferung von Imam Ali ar Riza (ع): das Tragen eines Ringes mit einem eingefassten Aqiq hält nicht nur Armut fern, sondern beseitigt schlechte Gefühle (Ill-Feelings) und löst Verwirrtheiten (dissolves differences from the hearts).
Berufen auf Imam Djafar As Sadiq (ع) dass er sagte: „Wenn dieser Stein während einer Reise getragen wird, sorgt er für die eigene Sicherheit“
Eine weitere Überlieferung besagt, dass Imam Ali (ع) 4 Ringe zu tragen pflegte.
Ein Ring mit einem Yaqut (Rubin) für Schönheit und Würde.
Der Zweite mit einem Firuza (Türkis) für den Erhalt von göttlicher Hilfe und Sieg.
Der Dritte mit einem Hadid Chini (Chinesisches Hämatit) für Stärke
und der Vierte mit einem Aqiq (Carneol) um sich vor Feinden und aller Art Unglück zu schützen.

Aha? Aha. Trage je einen Ring für dies oder gegen jenes und alles wird gut. Da frag ich mich doch, ob Ali nicht genügend Finger hatte ......

Nach einer anderen Überlieferung wird besagt, dass wenn eine Person, einen Ring mit eingefasstem Aqiq (Carneol) in dem folgende Eingravierung ist, Gott ihn vor einem schlechten Tod bewahrt und er wird als ein treuer Gläubiger sterben.

Aha? Aha. Als treuer Gläubiger zu sterben ist doch mithin das ultimative Ziel eines jeden "rechtgeleiteten" Muslimen, oder? Da könnte man sich diese Märtyrer-Tod-Kacke doch echt mal abgewöhnen und einen solchen Ring tragen.

Sind solche Überlieferungen wirklich glaubwürdig? Dann ließe sich so ziemlich alles über das Tragen eines bestimmten Ringes mit betsimmtem Stein an bestimmtem Finger regeln. Glaubst Du das? Dann bitte!

Für mich sind diese Überlieferungen nur eines von 1001 Beispielen hanebüchener hadithe, die die gesamte hadith-"Wissenschaft" der Lächerlichkeit preisgeben.

Im Koran steht nichts davon. Insofern empfehle ich Dir, Ringe zu tragen, wie auch immer es Dir gefällt.

...zur Antwort

Das wissen wir nicht, da darüber nichts im Koran steht. Und da der Koran - aus muslimischer Sicht - die einzige verlässliche Quelle ist, die von Allah kommt, können uns die ahadith hier nicht weiterhelfen. Muhammad hatte darüber auch nicht mehr Wissen als Du und ich, da er selbst ja nie mit Allah kommuniziert hat.

...zur Antwort

Natürlich ist es nicht gültig. Gebrochen ist gebrochen. Wer von uns Menschen könnte Dir da Absolution erteilen? Das wäre ja shirk.

Allerdings gibt es da nichts gut zu machen, da Dein Fasten keine Pflicht war. Darüber hinaus ist ja trotzdem der gute Wille zu sehen .....

...zur Antwort
ich mag den Penis natürlich mehr, weil...

... weil natürlich einfach natürlich ist.

Darüber hinaus hat sich die Natur - wer will kann hier auch von Gott reden - etwas dabei gedacht, als sie den Penis mit einem Stückchen Haut schützte. Der einzig vernünftige Grund für eine Beschneidung ist ein medizinisch indizierter, wie z.B. eine Phimose.

Vorteile hat eine Beschneidung nämlich keine. Gar keine. Aber jede Menge Nachteile.

Was besser aussieht, ist Geschmacksache und deshalb nicht relevant.

...zur Antwort

Wo im Koran steht geschrieben, dass Musik verboten sei bzw. nur in der von Dir beschriebenen Form erlaubt sei?

...zur Antwort

Weder im Islam noch an anderer Stelle solltest Du Dich damit belasten, anderen Schlechtes zu wünschen. Als Muslim solltest Du doch davon überzeugt sein, dass Allah sich der Sache in gerechter Weise annehmen wird, nicht wahr? Also ist alles, was Du hier an schlechten Gedanken mit Dir herumträgst, zum einen überflüssig, zum anderen auch schädlich - und zwar für Dich. Es macht etwas mit Deiner Psyche und im Zweifel versündigst Du Dich noch damit.

Du brauchst also keine Geduld, Du musst es einfach nur vollständig loslassen; es geht Dich nichts an. Wenn diesem Menschen nicht beizutragen ist, bleibt es eine Sache zwischen diesem Muslim und Allah, und NUR zwischen diesen.

...zur Antwort

Dass Du nicht weisst, was Du machen sollst, hat einen ganz einfachen Grund:

Es gibt nichts, was jetzt zu tun wäre!

Solange Du es nicht wusstest - umso mehr, wenn Du sogar getäuscht wurdest - ist Allah nachsichtig und rechnet das nicht als Sünde an. Somit musst Du nichtmal extra um Verzeihung bitten.

P.S.: Woran hast Du gemerkt, dass es Schwein war?

...zur Antwort

Mich wundert, dass Du uns das fragst, anstatt ihn. Immerhin ist er der einzige, der die Frage beantworten kann. Ich wäre an SEINER Antwort interessiert.

Meintest Du ethisch, ethnisch oder ästhetisch? Du hast in Deiner Frage einmal ethisch und einmal ethnisch gerschrieben.

...zur Antwort
Ich bin selbst zuhause schon zum Islam konvertiert, und werde es bald noch in einer Moschee machen.

Du kannst nur einmal konvertieren, d.h. wenn Du schon zu Hause zum Islam konvertiert bist, kannst Du nicht nochmal zum Islam konvertieren, ohne ihn vorher nochmals verlassen zu haben.

Deine Konversion zu Hause ist gültig und vollständig, auch ohne Zeugen, da Deine Konversion eine Sache zwischen Dir und Allah ist.

Wenn Du davon ab eine Moschee besuchen möchtest, kannst Du das jederzeit tun, solange Deine aurah bedeckt ist, d.h. alle Haut zwischen den Unterschenkeln und dem Hals sollte bedeckt sein. Dein Haupthaar muss nicht verhüllt sein; das zu behaupten, zeugt von Unkenntnis. Und ja, dieser Unsinn ist weit verbreitet; insbesondere Konvertiten neigen dazu, solche "Anweisungen" rigoros zu befolgen, zumal sie deren Wahrhaftigkeit mangels Sprachkenntnis selten bewerten können. Dass nun Imame solches behaupten, sollte auch nicht weiter verwundern, neigen islamische Männer (andere vielleicht auch - ist hier aber irrelevant) doch regelmäßig dazu, ihrem Patriarchat zu frönen.

Hierzu ein paar Anmerkungen:

  1. Zu Sure 24:31; 33:59 Das Wort khimar bezeichnet die der Sitte von den arabischen Frauen vor und nach der Ankunft des Islam gebrauchte Kopfbedeckung. Nach den meisten klassischen Kommentatoren wurde sie in der vorislamischen Zeit mehr oder weniger als Schmuck getragen und lose über dem Nacken der Trägerin heruntergelassen, und da in Übereinstimmung mit der zu dieser Zeit vorherrschenden Mode das Oberteil des Frauengewandes vorn eine weite Öffnung hatte, waren ihre Brüste unbedeckt. Daher bezieht sich die Anweisung, den Busen mit einem khimar zu bedecken, nicht notwendigerweise auf den Gebrauch eines khimar als solchen, sondern soll vielmehr klarmachen, dass die Brüste der Frau nicht in die Vorstellung dessen einbezogen sind, was von ihrem Körper schicklicherweise sichtbar sein mag und deshalb nicht gezeigt werden sollte.
  2. Sowohl Koran als auch Sunna besagen, dassalle Körperteile, die der rituellen Waschung zu unterziehen sind, nicht unter das Verhüllungsgebot fallen. Bestätigt wurde diese Auffassung von Abu Hamid al-Ghazali 1111 n. Chr., Ibrahim en-Nehai 714 n. Chr., Tabari Tafsir 18/120., Imam abu yusuf 798 n. Chr., Imam es-serahsi 1090 n. Chr., Abdullah el mawsili 1285 n. Chr., Ibn Nudscheym 1563 n. Chr., Razi Tafsir 23/206. Es ist zu erwähnen, dass zu Zeiten des Propheten bei der Gebetswaschung keine Geschlechtertrennung gab. Frauen und Männer haben zusammen die rituelle Waschung vollzogen; Vgl. Buhari, vudu 43 – Ebu Davud, taharet 39 – Ä bni Mace, taharet – 36 Nesai, taharet 56. Da die Haare bei der Waschung befeuchtet werden, ist es selbstverständlich, dass sie nicht bedeckt waren. Wenn die Haare der Frau bedeckt werden müsse, weshalb gab es dann keine Geschlechtertrennung? Wieso haben Frauen und Männer gemeinsam diese Waschung vollzogen?
...zur Antwort

Nur von Morgendämmerung bis zum abendlichen Fastenbrechen sind Dir die Zärtlichkeiten untersagt. D.h. Du darfst Deinen Partner durchaus in den Arm nehmen, aber Du solltest dabei die Erotik aussen vor lassen.

Nachts hingegen darfst Du auch im Ramadan Sex haben. Dies wird im Koran explizit gesagt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.