Hey, ich weiß die Frage klingt erstmal brutal aber ich brauche eine neutrale Meinung, da bei mir viele Emotionen mit dabei sind.
Meine Katze ist 18 Jahre alt und ist schon vor knapp einem Jahr dement geworden. Jetzt hat sich ihn Kiefer entzündet und hängt runter, weshalb sie auch sabbert. Sie frisst zwar noch viel, da sie eine Schilddrüse Überfunktion hat, aber es sieht echt schlimm aus. Beim TA hat sie Antibiotika bekommen, aber es wird seit Tagen nicht besser/ sogar bissl schlimmer. Sie schläft eig nur noch, ab und zu geht sie noch bisschen raus… der TA meinte allerdings eine OP oder alles in die Richtung wäre zu riskant, dass sie nicht mehr aufwacht bzw sich nicht mehr erholt. Man soll Tiere ja dann einschläfern, wenn die keine gute Lebensqualität mehr haben. Nur weiß ich nicht, ob das bei ihr der Fall ist, ich weiß nicht ob sie Schmerzen hat etc… ich bin total überfordert, ich habe sie schon seit dem ich 4 Jahre alt bin und mein Herz tut weh sie so zu sehen.
Was würdet ihr sagen, lohnt es sich noch sie weiter leben zu lassen oder soll jch sie besser gehen lassen.