Hat das jemand unter einem Bild kommentiert oder per dm geschrieben?

...zur Antwort

Diese beiden Formen beziehen sich eigentlich nur auf den Hauptteil. Ja, du hast Recht, es gibt die lineare und die dialektische Erörterung. Diese unterscheiden sich im Aufbau der gelisteten Argumente. 

Bei der linearen werden entweder zuerst die Contra Argumente hintereinander gereiht und danach folgt die Pro- Seite. Oder eben umgekehrt. Bist du für etwas, solltest du mit den Pro Argumenten anfangen, bist du gegen etwas, mit den Contras.

Die dialektische Erörterung hat einen anderen Aufbau. Bei dieser wird zuerst ein Pro-Argument geliefert, dann ein Contra, dann wieder Pro usw.. Meistens fängt man mit Pro an und endet mit einem Argument seiner eigenen Meinung. So kann man leicht ein Fazit einleiten, wie z.B. "Deswegen bin ich für..."

...zur Antwort

Zieh bitte einfach das an, worin du dich wohl fühlst, anstatt zu versuchen, dich zwanghaft anzupassen, wenn du dass eigentlich überhaupt nicht möchtest. Ein eigener Style wirkt zudem so gut wie immer 'cooler' als einfach Trends nach zu kaufen.

 

...zur Antwort

 Bei mir ist es umgekehrt.

Meine Eltern essen Fleisch und ich bin Veganer. Dennoch gibt es (außer durch dumme Kommentare ihrerseits) eigentlich keinen Stress.

Ich finde, man sollte jeden einfach das essen lassen, was er möchte. Ein Kind zum Fleisch essen zu zwingen (hatte mein Vater noch bis vor ein paar Monaten gemacht), finde ich genauso dämlich, wie das Gegenteil. Deine Eltern können dich nicht verhungern lassen. Dann gehst du einfach zum Jugendamt Wenn du gerne Fleisch essen möchtest, dann ist das eben so. Sie müssen es ja nicht tun.

Wobei es auch ziemlich leckeres Veganes Food gibt ^-^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.